GOPRO bringt die neue HD HERO 3

  • Hallo Videoliebhaber.


    GoPro hat gestern offiziell erste Daten zur neuen HERO 3 herausgegeben und heute ist es amtlich, daß die Kamera noch im Oktober auf den Markt kommt.


    Also entweder warten und die neue HighEnd Kamera in der BlackEdition kaufen oder die fallenden Preise der HERO 2 genießen.


    Näheres dazu Hier oder Hier.


    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=A3PDXmYoF5U


    LG Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Ich glaub, ich kann warten ... ! :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Tja, was soll ich dazu sagen außer: Gestern vor einer Woche habe ich mir die Hero 2 bestellt. :swoon:
    Ich tröste mich einfach mal, dass nur die Hero 3 Blackedition wirklich besser und auch gleich viel teurer ist. Meine Hero 2 kann ich durch das Zubehör bis zur Silver edition hochrüsten. Puhhh...Glück gehabt. :whistle:

  • Moin,


    kann mir jemand sagen, ob das mit der zusätzlich kaufbaren Fernbedienung für die Hero 2 eine gute Idee ist, und wenn ja, kennt jemand nen guten Preis?? ( wäre ja was für die Weihnachtswunschliste...)



    Ansonsten käme für mich wegen der wirklichen Verbesserungen und wegen der mitgelieferten Fernbedienung ja wohl nur die Black Edition in Frage, aber das Ding hat ja auch seinen Preis.



    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hallo Richard.


    Wenn du mit der zusätzlichen Remote Fernbedienung das WiFi BacPac+Remote meinst, dann kann ich dir das uneingeschränkt empfehlen. Ich nutze die HERO 2 mittlerweile nur noch damit.


    Die Fakten: Schöne Strecke vor sich sehen-anhalten-absteigen-Kamera einschalten-"blinggt diiie"-weiterfahren. Das ist Vergangenheit. Jetzt nur noch ein Tastendruck und fertig. Ich habe das Set in USA für 108,-$ gekauft.


    Was damit (noch) nicht funktioniert ist das ganze Apple- und Android-App-Gedöns.
    Davon würde ich derzeit die Finger lassen und auch nicht auf die aktuellste Firmware (V198) wechseln. Die bringt nur Theater und evtl. sogar "gebrickte" = tote Kameras.
    Ich habe daher wieder auf die V124-Firmware downgegradet. Und jetzt läuft die Kamera mit dem WiFi BacPac wieder superstabil.


    Die HERO 3 Black Edition ist für das Motorrad was ganz Feines und wird meine nächste Anschaffung sein. Ich werde aber warten bis ich die Gelegenheit habe die in USA zu kaufen. Hier ist mir das Ganze zu teuer.


    Greets Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hallo HERO Fans.


    Wer mit der HERO 3 liebäugelt (Weihnachten naht mit gewaltigen Schritten und die HERO 3 BlackEdition ist vermutlich ab 15. November in Deutschland erhältlich) kann sich HIER mal die Unterschiede zur HERO 2 ansehen.
    Ich denke das Umsteigen/Upgraden zur HERO 3 Black Ed. lohnt sich.




    LG Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Moin Roland


    interessant, interessant. Wenn du eine aus den US of A holst, übers Netz? oder persönlich?


    Wenn über´s Netz, dann sag Bescheid, vielleicht werden 2 günstiger als eine. Oder vielleicht wird´s eine Sammelbestellung?


    Interessierte Grüsse
    Roland

  • Hallo Roland.


    Übers Netz lohnt sich nicht. Mit Versand und Steuern landest du beim gleichen Preis wie hier. Ich bringe die direkt aus den USA mit. Dort kostet sie 399,99$ zzgl. 6%Tax.



    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)


  • Hi Roland


    Wie hoch ist die Steuer da drüben? Sind mit den 399,99 Dollar oder umgerechnete Euronen gemeint?
    400 Dollar wären im Mom. ca 312 Euronen, das plus Steuer wären dann ???


    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hi Richard.


    Ich habe in Michigan 6% Tax bezahlt. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das in allen Bundesstaaten gleich ist.


    Das wären dann rund 424,-$ oder heute ca. 327,-€.


    Gruß Roland


    Nachtrag: Hab mal nachgeschaut: HIER ist die US-Tax erklärt.

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hallo Freunde der actiongeladenen Videoclips.


    Ich habe mich jetzt nach langem Warten entschlossen die HERO3 anzuschaffen. Diese ist nun am Mittwoch auch gut bei mir gelandet (389,- Euronen bei dem "bösen" Versender aus Bad Hersfeld).


    Die Kamera kam als BE (BlackEdition) im Outdoor-Cover bei mir an und hatte schon die relativ moderne Firmware HD3.03.02.00 an Bord.


    Nach dem erstem vollständigen Laden der Cam, habe ich diese dann umgehend und absolut problemlos auf die Version HD3.03.02.39 upgedatet (Tutorial dazu -> HIER, Firmware Info -> HIERhttp://de.gopro.com/support/ar…mware-release-information).
    Ganz wichtig dabei: die CAM geht beim Updaten 4mal aus, bootet wieder neu und setzt das Update fort. Ganz zum Schluß werden auch noch die "WIRELESS-Settings" upgedatet, dabei zählt die Kamera in Prozenten hoch.
    Also bitte etwas Geduld beim Updaten und "keine Knöppsche drücke ..."
    Wichtig: CAM-Name und Password müssen beim Updaten sofort neu gesetzt werden, sonst verbindet sich die CAM eventuell nicht mit der Remote.


    Die Remote war bei meiner HERO3 ab Werk nicht gepaired. Das muß nach dem Updaten der Kamera manuell nachgezogen werden. Dazu muss die Kamera in den Pairing Modus versetzt werden. Die Remote ging bei mir nach dem Einschalten automatisch in den Pairing-Mode. Infos dazu auch hier -> KLACK.

    Die Kamera läuft bis jetzt absolut stabil und ohne jegliche Macken.


    Es ist schon fantastisch was das kleine Teil an Videoqualität hinbekommt. Ich werde am kommenden Wochenende in Südtirol sein und denke daß ich die CAM mitnehme und ein paar Videos drehe. Mal sehen ob das passt ...


    Soviel erstmal in Kürze für heute, der "echte" Erfahrungsbericht wird fortgesetzt.


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)