Mädchenkupplung bei Sprint GT

  • Hallo,


    passt die Mädchenkupplung auch bei der GT? Der Motor müsste ja eigentlich gleich sein. Aber "müsste" ist mir zu unsicher.


    Schönen Gruß


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Hi Dirk,


    schreib doch einfach mal Canari-Jürgen per PN an un ich bin sicher, ihr werdet schon zu einem Deal kommen :top:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ich bin auch nicht sicher! Ich gehe morgen mal - ooops - ist schon heute - gucken, ob das passen könnte. Und dann poste ich das. Buona Notte!

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • :flowers:


    Hallo Mädchenhände!:laugh:


    Bei der GT dürfte der gekröpfte Hebel drauf sein, stimmt's?
    Bei ST 1050 ist er noch gerade und bei der 955er anders, aber auch gerade!


    Müsste also ein neuer entwickelt werden!


    irgenwannmalverglicheneGrüsse Michael

  • Ist gleich wie bei der ST-1050, nur den Kupplugsseilhalter, der am Kupplungsdeckel getauscht wird, muß um ca. 1cm in der Breite kürzen. Dann kann man das Kupplungsspiel beim Hebel wieder vernünftig einstellen. Weiters würde ich raten, den Kupplungsbautenzug so zu verlegen wie bei der ST-1050. Also am Motor vorbei und nicht wie bei der GT original, an der rechten Verkleidung innen, über den Relais vorbei.


    Grüße JS

  • Hallo zusammen, dann mach doch mal bitte jemand Fotos von der "Gegend" an der GT, ich hab für ST und Tiger unterschiedliche Zughalter gemacht, und für den abgekröpften Hebel der Streety eine eigene Verlängerung. Ob die an den gekröpften Hebel der GT passt? Die ersten hatten, glaub ich, noch den geraden Hebel. Weiters such ich einen Freiwilligen, dem ich ein Sortiment der vorhandenen Teile schicken würde, ich hab grad keine GT hier um die Ecke zum selber schauen. (Oder doch? Dann bitte melden!) Der Tester sollte aber nicht grad zwei linke Hände haben und auch keinen Winterschlaf halten. Und wenn er ne Kamera hätte, wär auch nicht schlecht.... Wer bastelt mit? Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Gute Idee, aber das sollte schon der Hirni machen, der die Eingangsfrage gestellt hat! Gut, dann also ich: Jürgen, wenn Du die Bilder in originaler Auflösung brauchst, schick mir ´ne PN mit Deiner email-Adresse. Hier fürs Forum habe ich sie schön datenreduziert gehalten. Schönen Gruß Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Hallo Dirk, das klappt ja prima, die Bilder sind aussagekräftig genug in der Auflösung. Und wieso Hirni??? Wer NICHT fragt, bleibt dumm! Was mir auffällt: der Zug kommt nicht ganz mittig aus der Hohlschraube, da ist mittelfristig Verschleiß einprogrammiert. Aber das kann man ja abstellen mit ner neuen ausgerichteten Führung. Wenn der Zug ca. 12mm näher zur Längsebene des Möpps kommt, läuft der Außenzug dann weiter vorn irgendwo an? Der gekröpfte Hebel scheint flacher zu sein, als der von der Streety. Ich schick Dir einfach mal eine Tüte voll Teile zum Kombinieren, ab Mittwoch kann ich auch wieder auf CAD-Daten und Bilder der Streety-Version zugreifen. Schick mal Deine Post-Adresse per PN! Meine e-mail-adresse schick ich gleich. Guten Rutsch (ins neue Jahr, nicht mit dem Möpp) Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer: