VMax definitiv bei 230 km/h?


  • hallo Daniel
    zu PS gebe ich dir recht


    und zur Panigale rs die ich mein eigen nenne ist unser tunig doc noch nicht gekommen aber das wird schon ;)
    unser bestes ist zur Zeit die ZX 10 hält mit einen chip von unseren doc 10 Titel


    foto http://www.dkracing.cz/img/clanky_next/imageZX10.gif


    aber bei einen Jahres gehalt von 550.000 KC und 750.000 KC für die 1199 frage ich mich manchmal ob ich dem doc die gebe :)


    MfG Jan

  • Wäre ja mal was, so ein Treffen in der schönen Stadt an der Moldau. Vielleicht könnte man da auch mal ein wenig über die Schulter schauen ...



    Super Idee,


    wenn das zeitlich irgendwie machbar wäre, dann würde ich da gern dabei sein...


    Grüßle aus dem eklig-grau-trüb Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • ...unser bestes ist zur Zeit die ZX 10 ...


    Könnt ihr auch ZX12R ?
    Dann komm ich auch zum Treffen


    :whistle:


    Beste Grüße,
    Christian
    der auch schon 300km/h auf dem Tacho hatte, aber 2-händig :worship:

  • Vmax 290 km/h - cool. Geht mir etwas zu sehr auf das Material, jedoch schön zu wissen - kann ich ein bisschen mit angeben, wenn mich mal wieder ein Gixxer damit aufzieht, dass ich einen laschen Touren-Sportler fahre. Kann ich dann sagen: Spatz, geh Du mal auf den Ring, ich geh etwas später rein und bring Dir dann 'nen Kaffee in die Hohe Acht mit. Und das Gesicht knipse ich dann, aber mit Handschuhen!


    Wir haben (nicht ich, ich hab nur zugeguckt) mal ausgerechnet, dass die GT mit serienmäßiger Übersetzung und Standardfahrer (schlank / 75 Kilo), in Combi, ohne Koffer, liegend und bei guten Bedingungen ca. 280 km/h erreichen solllte. Wer also mit leichten Tuningmaßnahmen noch etwas investiert, der dürfte sie auf 140 PS bekommen und dann sind 290 km/h vermutlich gut drin. Ob der Motor aber thermisch noch mitspielt, ohne erhebliche Basteleien zu veranstalten kann ich nicht beurteilen.


    Mir ist sie zum Reisen schnell genug und ich habe auch fast immer die Koffer dran und Gundi drauf. Aber an ein Prinzip halte ich mich strickt. S. Kofferaufkleber links.


    schnelles Grüßle Uwe


    PS: Schade, lässt sich nicht ausreichend vergrößern. Da steht unter dem 250-Schild: bei Nässe!


    und Danke Jan.

  • Neuer Test für Triumph Speed Serie auf unser Teststrecke


    sind zwar keine Sprint


    aber unser Dr. hatt wieder eine schöne arbeit abgegeben ;)





    Alles Liebe Jan
    Euer Mastercrd


    entlich kann mann wieder motorrad fahren auf der Strecke
    und nicht Boot


  • Hallo Jan,


    da ich selbst das aktuelle Speedy Model (2011) habe, hoffe ich das Du von den Tests ausführlich berichtetst.
    Vor allem über Auspuff Varianten und TuneECU Einstellungen bzw. Mappings.


    Gerne auch per PN.



    Wartende Grüße
    Matti


    P.S.:
    vllt. kann ein Admin. ab Jans Speedy Post das in einen geeigneten Bereich verschieben ?

  • Allso der erste tag geht zu ende die schwartze


    ist bis auf einen tune chip und auspuffe und luftfilter und neuer Map in Map
    eine Normale Speed und macht nun 146 PS und 120Nm war ohne Problem heute mit Ihr 280 km/h under auf der Strasse allso für gute 1000,- Euro umbau kosten ein plus von 40km/h



    die rote hat der Dr. wieder no limmet gepimmpt


    neues Lager
    neuer Luftfilter
    neuer Auspuffe
    neue Übersetzung
    neuer kopf
    neue Getribe
    neue Fahrwerk
    turob Co²
    und andere kleinigkeiten


    196 PS und 132 Nm und im ersten Test heute die 300 geflogengen ohne Probleme mit Kühlung


    das no plus Set wird es für ca 6000,- € ab oktober bei uns im verkauf geben



    werde mal die liste der komponenten auflisten ca.14 tag


    LG aus Prag euer jan


  • Da die Jungs Entwicklungsarbeit für Powercommander leisten, würden sie sich mit TuneECU ins eigene Fleisch schneiden!
    Deshalb, mein lieber Matti, wird es wohl eher nicht in diese Richtung gehen!
    Es sei denn, der Doc bleibt neugierig!:laugh:


    @Jan


    Bitte berichte weiter! Macht aufmerksam!:nod:


    DaumenhochfürdieFahrzeugauswahl Michael



  • Hallo Michael


    Ja wie du schon gesagt hast wird es von uns nur Maps für PC geben (up.) da Tuneup eine Free Software ist und unser Partner ZU 100% nicht dafür währe
    des wegen ist ein Map in Map immer PC ;)



    mal ein foto nur so ;)




  • Servus Jan,


    hat etwas gedauert aber ich hatte beruflich ziemlich Stress die letzten Monate da meiner Fa. eingefallen ist weltweit Kosten zu sparen,
    was im Fall Europa personelle Entlassungen bedeutet (ca. 50% in BRD). Hatte Glück da ich die letzten Jahre immer über 100% Ziel hatte,
    scheiss Spiel...


    Der PC ist ein ziemlich neuer, Version 5 oder 6 also der der irgendwie selbst lernt wenn ich meinen Mech richtig verstanden habe.
    Tut mir leid aber mit diesen Sachen kenne ich mich nicht aus, der Sheriff der uns letztes WE kontrolliert hatte auch nicht...:tongue:
    Glück gehabt, denn bei Silvias RS hat er die Fußrasten moniert, waren aber nette Beamte die letztendlich ja auch nur ihren Job machen.


    Grüßle aus dem wunderschön-langsam-wolkiger-werdend Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Das wird der Powercommander V sein.
    Dafür gibt es eine "Erweiterung", das Autotune.
    Das besteht aus einer Breitbandsonde zum Messen der Lambda-Werte (A/F-Verhältnis)
    und einer Elektronik, die den Powercommander während der Fahrt dynamisch in den verschiedenen Last- und Fahrzuständen
    auf den gewünschten Lambda-Wert abstimmt.


    Ist aber alles in allem eine ziemlich teure Angelegenheit.

    • Offizieller Beitrag

    196 PS und 132 Nm und im ersten Test heute die 300 geflogengenLG aus Prag euer jan

    Sag mal Jan, hast du Muskeln aus Stahl? Bei 300 auf dem Naked Bike muss einem doch fast der Kopf wegfliegen, oder wie geht das?
    Gruß vom Stefan der das nicht nachmachen will

  • Sag mal Jan, hast du Muskeln aus Stahl? Bei 300 auf dem Naked Bike muss einem doch fast der Kopf wegfliegen, oder wie geht das?
    Gruß vom Stefan der das nicht nachmachen will


    Hallo frank


    Muskeln aus Stahl habe ich nicht ich denke die mich beim Treffen gesehen haben das ich für meine39 J . eine normal Sportliche Figure habe aber Training gehört schon zu meiner Arbeit


    LG Jan

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe dich beim Treffen gesehn, kann bestätigen das es trainiert ausgesehen hat. Ich stelle mir das trotzdem sehr sehr schwierig vor.
    Danke dass du uns hier so ein bisschen an euren Testfahrten teilhaben läßt!

  • Hi Matti,


    Zitat

    denn die 146 PS sind am Hinterrad gemesssen, wieviel sind das dann an der Kupplung, oder wo das sonst gemessen wird ?


    Aussagekräftiger ist die Leistung am Hinterrad. Denn es spielt im Prinzip keine Rolle, was für Leistung an der Kupplung oder Kurbelwelle bereitgestellt werden. Auf das, was am Hinterrad übrig bleibt, kommt es letztendlich an. Denn was bringt dir z.B. eine Leistung von 160 PS - errechnet an der Kurbelwelle - wenn am Hinterrad dann nur 90 PS übrig bleiben würden (ist ein unrealistisches Beispiel :whistle:)? Zudem ist ein hohes Drehmoment im unteren Bereich wesentlich interessanter als eine hohe PS Leistung im oberen Drehzahlbereich (wer fährt da schon gerne rum? :whistle:)



    Aber um dich nicht im Dunkeln zu lassen ...


    Bei Messungen am Hinterrad geht man von rund 8,5% Verlust (Erfahrungswerte) bis zur Kupplung aus. Weitere 2% Verlust werden zwischen Kupplung und Kurbelwelle verrechnet. Hierzu gibt es sogar eine EG Richtlinie!


    Um jetzt zu einem Ergebnis zu kommen ergeben sich somit 146 PS + 10,5% = 161,33 PS an der Kurbelwelle (das ist die Stelle, die ein Hersteller immer angibt).


    Unterschieden wird jetzt noch nach DIN PS und ECE bzw. EG PS. Die letztgenannten liegen i.d.R. niedriger, weil hier ein anderes Meßverfahren oder eine andere Richtlinie zum Einstz kommt. Sollten die genannten 146 PS am Hinterrad EG PS sein und du möchtest das Ganze aber in DIN PS haben, weil du z.B. deine Maschine nach diesem System messen gelassen hast, dann kommt noch ein Faktor mit 1,835% zum Endergebnis dazu.


    Im oben genannten Beispiel wären es dann (angenommen es handelt sich hierbei um EG PS) 161,33 PS + 1,835% = 164,29 PS an der Kurbelwelle nach DIN.


    Nit schlecht, oder?!? Herstellerangabe f. die Speed Triple R (roter Heckrahmen): 135 PS und 111 Nm



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Unterschieden wird jetzt noch nach DIN PS und ECE bzw. EG PS. Die letztgenannten liegen i.d.R. niedriger, weil hier ein anderes Meßverfahren oder eine andere Richtlinie zum Einstz kommt.



    Nicht zu vergessen, die frühere übliche Angabe der Amis in SAE PS. Da hatte die Kiste statt der 320 DIN PS plötzlich 380 PS, hi hi, hi...
    oder wie im Falle meiner Ironhead Sporty statt 65 plötzlich 78 PS....:sarcastic_hand:


    Hoffe ich konnte zur allgemeinen Verwirrung beitragen...:tongue:


    Schmunzelndes Grüßle aus dem noch-grau-bald-sonnig-werdend Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • So, und hier noch ein paar Links zu den von mir oben gemachten Aussagen:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • @Jürgen


    Ich danke Dir tausendmal :applause::top:


    Ja, das wäre 'ne Hausnummer für meine Speedy :whistle:
    Die "normale" hat übrigens selbe Leistung wie die 'R'.


    Ich glaub ich muss mal genauer mit Jan schnacken :whistle:


    dankendeGrüße
    Matti