Wechsel zum Tigerforum

  • Hallo Sprinter
    hiermit gebe ich meinen Abschied aus dem Sprinterforum bekannt.Ich war mit den fähigkeiten meiner Sprint ST Bj.08 mehr als zufrieden.Leider hat mir meine Arthrose in der Hüfte und Ellenbogengelenk bei der letzten Ausfahrt nach Tirol sehr zu schaffen gemacht . Durch die gebückte Haltung waren die Schmerzen stellenweise nicht mehr zu ertragen , musste aber dranbleiben um die Gruppe nicht zu verlieren sonst hätte ich nicht zurück gefunden . Das war dann der Punkt wo ich mir sagte " Es muss was anderes her,aber eine Triumph ".Es wurde dann eine Tiger 1050 SE Bj.2012 die ich aber noch nicht richtig kennenlernen konnte ( was ich aber weiss "SIE WIRD MICH AUCH GLÜCKLICH MACHEN":sonnenschein:)da ich zur Zeit mit einem Fersenbeintrümmerbruch kämpfe.Ich möchte aber nicht jammern da ich vorher gelesen habe das ein Forumsmitglied gestorben ist Auf diesem Wege möchte ich mein Beileid aussprechen und wünsche seiner Familie die nötige Kraft und Unterstützung .


    Ich werde mich ab und zu noch anmelden.War sehr Informativ bei Euch. DANKE


    :xmastree2: Frohe Weihnachten

  • Hallo muggele,


    dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Diescherle und allzeit gute Fahrt. Vor allem wünsche ich dir auch einen schnellen Heilungsprozeß, was dein Fersenbeintrümmerbruch betrifft.


    Man liest sich ... :flowers:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Es wurde dann eine Tiger 1050 SE Bj.2012


    Willkommen im Club :top:


    Aber nicht gleich alle Zelte hier abbauen, würdest es echt bereuen, denn ich kenn das Tiger-Forum auch :smile:


    In dem Sinn, viel Spass mit deiner Raubkatze und nicht vergessen den Lufi zu optimieren :nod:


    Gruess Steff

  • ...und nicht vergessen den Lufi zu optimieren :nod:


    Gruess Steff


    Aber bitte nicht gleich bohren :laugh:
    Heißer Tipp eines Ex-Tigerfahrers: die unterirdische Erstbereifung gleich runterschmeißen lassen und richtige Tigerpfoten montieren lassen.

  • Moin Muggele,


    Glückwunsch zur neuen Tiger und viel Spaß damit :top:


    Auch "Fremdfahrer" werden hier im Forum gedulded, und ich lese auch gerne persönliche Erfahrungsberichte über andere Maschinen. Hier gibt es ja mittlerweile einige Asylanten im Forum :laugh2:

  • Hallo :tongue:
    sorry,ich hatte nicht vor EUCH für immer zu verlassen ( werde ich auch nicht !!!!!!!!!!!!!)
    Danke für die ersten Tipps zu meinem neuen Mopped.Werde gelegentlich ein Feedback senden

  • Das ist schön, das du uns erhalten bleibst.


    Die Motortechnik ist doch nicht so unterschiedlich.


    Ich bin neben meiner Fahrbeteiligung immer für infos anderer Fahrzeuge dankbar, da ich, wenn die Hütte bezahlt ist, wieder ein eigenes Zweirad haben werde.


    Ich weiß aber noch nicht was ich haben möchte. Habe auch noch 2 Jahre Zeit.
    Was zum Touren, was zum Brennen für die Hausstrecke, was für die Renne oder was für alles.


    Habe beim Freundlichen eine Schöne 675er Daytona gesehen aber er hat auch eine Schöne 2000er Speedy und 2 Tiger da.

  • Hallo :tongue:
    sorry,ich hatte nicht vor EUCH für immer zu verlassen ( werde ich auch nicht !!!!!!!!!!!!!)
    Danke für die ersten Tipps zu meinem neuen Mopped.Werde gelegentlich ein Feedback senden


    Moin Muggele,:flowers:
    so einfach kommt man hier aus der Nummer auch nicht raus.:whistle:
    Da kann ja jeder kommen und einfach Kündigen.:grumble:
    In diesem Buch sind die Konsequenzen gut beschrieben.:top::guffaw::guffaw:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Firma_(Grisham)
    Schön das Du uns erhalten bleibst.:top:
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

    Einmal editiert, zuletzt von Sultan ()


  • Bin zwei Jahre jünger als Du, aber so allmählich brauche ich nach einem Ritt auf meiner 675er Gaytona einen Chiropraktiker, man muss sich doch ziemlich über dem Tank und hinter der Scheibe versammeln um das Potenzial der Kleenen auskosten zu können, keine Chance damit auf mehrere 1000km-Tour zu gehen. Die ollen Speedys sind barocke Diven und haben reichlich Zipperlein. Die 2012er Ausführung der 1050er Tiger halte ich für sehr gelungen, da sie nicht mehr mit dem hässlichen Fahrradlenker daherkommt und die Fahrwerkschwächen beseitigt sind (soll jetzt auch auf der Renne ganz gut funktionieren)... und während Du abbezahlst ist evtl. auch die angekündigte Tiger Sport draußen mit legga Einarmschwinge und den großen Koffern von Sprint GT & Co.:cheer:

  • Leider hat mir meine Arthrose in der Hüfte und Ellenbogengelenk bei der letzten Ausfahrt nach Tirol sehr zu schaffen gemacht . Durch die gebückte Haltung waren die Schmerzen stellenweise nicht mehr zu ertragen , musste aber dranbleiben um die Gruppe nicht zu verlieren sonst hätte ich nicht zurück gefunden . Das war dann der Punkt wo ich mir sagte " Es muss was anderes her,aber eine Triumph



    Servus Muggele,


    kommt mir irgendwie bekannt vor, hi, hi, hi...


    Allerdings war es bei mir die Schulter und ´ne 1050er aus der ersten Serie, da bereits vor 2 Jahren geschehen.
    Hab mir eine mit Wilbers Komplettfahrwerk organisiert und bin bis dato glücklich damit.
    Zur Zeit steht sie beim :love: und bekommt noch weiße Felgen, dann isse schwarz/weiß, ´nen 2ten Orischinaltopf links
    und wenn die Kohle langt auch noch ´n anderes mapping, sprich 135 PS...


    Wünsch Dir das Deine Gesundheit baldigst wieder voll hergestellt ist und Du dieschern kannst
    und wenn Du in 2013 noch ´nen Ausritt mit netten Leuten suchst, guggsch da...


    Grüßle aus dem kalt-weiß-winterlich Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Aber bitte nicht gleich bohren :laugh:


    Bei meiner 09er Tiger hat mein Vorbesitzer bereits die linke Seite am Luftfilter öffnen lassen. Zusammen mit der Arrows-Flüstertüte und dem K+N-Filter geht das Teil schon mal eine Klasse besser ab.


    Die kurze MRA-Sport-Scheibe und der tiefere Lenker passen genau zu mir. Die Verwirbelungen am Helm sind auch bei höheren Tempi minimal, trotz der aufrechteren Haltung als bei der Sprint.


    Und dennoch, meine Sprint wird immer unverkäuflich bleiben


    Speed-Sprint-Tiger - ische Grüsse


    Steff

  • Hab mich nie getraut meinen Tiger zu beatmen, ist aber schon beeindruckend und verwunderlich zu gleich. Gibt wohl kaum ein Motorrad, was mit so einfachen Mitteln spürbar mehr Bumms bekommt aber auf der anderen Seite wundert es mich, das der Hersteller das Fahrzeug so kastriert, denn es gibt ja wohl nichts an der Maschine, was den Leistungzuwachs nicht verträgt.