Neue Triumph Tiger Sport


  • Neu für 2013: Triumph Tiger Sport


    Triumph legt beim Modelljahrgang 2013 nach: Im März kommt die neue Tiger Sport in den Handel. Ein stärkerer 1050er Dreizylinder, komplett überarbeitete Federelemente und eine angepasste Ergonomie machen den Allrounder noch vielseitiger, die speziell entwickelte Einarmschwinge beschert ihr einen unverwechselbaren Auftritt.


    Die Pressemeldung im PDF-Format mit weiteren Informationen steht ab sofort zum Download bereit, ebenso eine Version im Word-Format.


    Dazu gibt es eine ausführliche Information zum neuen Modell.


    Passend zur Pressemeldung finden sich Bilder in hoher Auflösung.



    Quelle Triumph Presse

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Ich finde sie richtig geil!


    Damals, vor vielen Jahren, ich arbeitete gerade mit einem neuen Pkw-Modell in einem Testgelände in Nordspanien, war Triumph mit den ersten Prototypen der Ursprungs-Tiger 1050 ebenfalls dort, zwei Hallen weiter. Damals wusste mein Händler noch gar nicht, dass solch ein Modell kommen sollte. Aber als sie dann auf dem Markt war, war ich doch recht enttäuscht ob der Gesamtfahrzeug-Umsetzung. Und vieles, was ich damals schlecht fand, haben sie jetzt verbessert (und hier finden sich durchaus Paralellen zu den Veränderungen von der Sprint ST zur GT, unter anderem lobt Triumph ja explizit den abgesenkten Soziussitzplatz und die größeren Koffer aus). Jetzt muss nur noch die Fahrwerkabstimmung passen, speziell das Federbein wurde ja wohl in nahezu jedem Zeitschriftentest bemängelt. Und die volle Einstellbarkeit der Federelemente hält prinzipiell gute Möglichkeiten offen, um die Fuhre zwischen "allein auf schlechten Straßen bei knapp über Null Grad" bis hin zu "vollbeladen mit Sozius im Mittelmeerraum im Hochsommer auf top-ausgebauten Renn-Landstraßen" immer sauber gedämpft zu bewegen.


    Ich wünsche Triumph sehr, dass sie mit der Neuauflage nun endlich den Erfolg haben, der vorher versagt war. Schön geworden!


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Zitat

    neu entwickelten, komplett einstellbaren Federelementen, die ein knackiges Handling garantieren. Modernisiert wurden auch die Radialbremsen, denen die jüngste ABS-Generation zu höherer Bremseffizienz bei besserem Bremsgefühl verhilft. Noch vielseitiger geriet die Tiger Sport aber erst durch die optimierte Ergonomie mit niedrigerem Fahrer- und Beifahrersitz, der zum Fahrer gewanderte Lenker macht das Fahrgefühl noch direkter. Mehr Fahrkomfort steuern neue Bedienungselemente bei – sämtliche Cockpit-Informationen lassen sich nun von der linken Lenkereinheit abrufen, ohne ans Instrumentarium reichen zu müssen.


    Genau diese Veränderungen hätte ich mir auch beim Modellwechsel Sprint ST zur Sprint GT gewünscht :whistle:

  • Nicht schlecht....ObwohlnichtmeinbevorzugtesSegmentGrüßeJürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows