Verkleidung etc.

  • Hallo zusammen,
    würde gerne mal wissen an welchen Stellen sich die Verkl. der ST von der der GT unterscheidet.
    So weit ich das erkenne ist's nur der Scheinwerferausschnitt -und vermutl. die Befestigung.


    Ist eigentlich das Licht bei der GT besser?
    Lässt sich ggf. der Scheinwerfer tunen oder der von der GT einbauen?
    Habe mal was von Xenon-Umbau des Fernlichts gehört. Gibt's da fertige Lösungen?


    Und dann wüsste ich gern wie sehr das Möp -bei Sch...Wetter- ohne hinteren Innenkotflügel einsaut und wie sich so ein Teil offiziell nennt...
    Und ob vorn ne Kotflügelverlängerung was bringt und wo's so was gibt...


    Und nat. wo ich die Teile günstig bekomme und was die dann so kosten...


    So long!

  • Hab auch mal an den Lichtumbau gedacht. Brauchst in jedem Fall die Kanzel und die Lichteinheit von der GT. Ich meine, der Subframe ist identisch. In England gab es ja die letzte ST-Reihe mit den Verbesserungen die tw. in die GT eingeflossen sind.

    • Offizieller Beitrag


    Hallo T-shifter,


    das Ding nennt sich Hugger und hilt dabei den Dreck vom Federbein fernzuhalten und macht durchaus Sinn.
    Eine Kotflügelverlängerung ist dagegen nicht unbedingt nötig, weil der meiste Dreck von dem seitlich wegspritzendem Wasser an die Verkleidung gelangt, da hilft dann auch keine Verlängerung.


    Und möchtest Du eine ausgiebige Probefahrt im Regen machen, dann komm zum Treffen nach Gehren. :guffaw:

    Grüße
    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

  • Die Meinung zum Nutzen eines Huggers sind natürlich unterschiedlich. Ich als Verfechter des Mottos "Freie Sicht aufs Hinterrad - weg mit den Kotflügeln" :flowers: verweise in diesem Zusammenhang immer wieder gerne auf die Anbauanleitung und den Erfahrungsbericht von jägerle: KLICK


    Andere haben hier schon berichtet, das die Kotflügelverlängerung vorne etwas - bzgl. nassen Stiefeln - bringen würde. Bemüht mal die SuFu hier Forum. War, glaub ich, ein Beitrag von cathreim.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ... schließe mich Jürgens Aussage vollumfänglich an.


    Hugger hinten habe ich verworfen, Kotflügelverlängerung im Sommer montiert. Allein schon wegen der Steinschläge im Bugspoiler.


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Danke zusammen,


    joggele
    dein Link ist natürlich eine Ernüchterung -also das Teil kann man sich schenken.
    :guffaw:
    Bei meiner cbr600f hatte ich die gleiche Sauerei mit serienmäßigem Hugger. Die Nachrüstung einer ursprünglich serienmäßigen Kotflügelverlängerung hinten brachte dagegen ziemlich viel, jedenfalls was das Heck angeht.


    Evoroli
    Kannst du beim Front-Fender-Extender das mit den trockenen Stiefeln bestätigen? Kennst Du ne günstige Quelle?


    @Koko
    Danke für die Einladung, wann soll das denn sein?
    Gehren bei Ilmenauist 280 Km von mir -bei der aktuellen Wetterlage!?
    Im Moment wohl eher nicht.:swoon:


    So long!

  • Apropo Hugger... verstehe nicht, dass die Schwinge der ST nicht genau so wie die Baugleiche Schwinge der Speedy Bohrungen für den Hugger vorbereitet hat.


    Hab auf E-Bay die Ketetnschutz-Hugger-Kombinationen als GEbrauchtteil gesehen, die es von Triumph für die 955er gab. Würden die nicht auch rein terroristisch an die 1050er passen?

  • Hallo t-shifter,


    Zitat

    Danke für die Einladung, wann soll das denn sein?
    Gehren bei Ilmenau ist 280 Km von mir -bei der aktuellen Wetterlage!?


    Guksch du: KLICK


    Es gibt sogar noch einige wenige Plätze ... :whistle:



    vorfreudiges Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Gut, dass die GT serienmäßig einen Hinterradspritzschutz besitzt. Da brauchte ich mir nur noch die Frontkotflügel-Verlängerung anzubauen. DIE hatte ich übrigens auch schon an meiner Sprint RS, die habe ich an meiner CB1300 und an meiner Streety ebenfalls.


    Noch etwas zum Hinterradspritzschutz: wenn man sieht, wo der angebaut ist, dürfte klar sein, dass der eher dafür gedacht ist, das Spritzen aufs Federbein zu reduzieren. Bestimmt nicht, das Spritzen in den hinteren Fahrzeugbereich zu reduzieren!


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • der 1. Fehler an diesem Hugger ist -so auch an meiner Honda- dass er das Hinterrad nicht bis hinten abdeckt. Und der 2. Fehler ist, dass er zur ungefederten Masse gehört -und vermutlich deshalb- auch nicht größer ist.
    An BMW's hab ich schon Konstrukte gesehen, die speziell für den hinteren Teil als Radabdeckung gedacht sind. Sie haben den Charme einer Baggerschaufel von Kinder-Tretmobilen. Allerdings: so gruslig wie die anzuschauen sind, nutzen sie vermutlich was :laugh:


    So long!

  • Danke zusammen,


    Evoroli
    Kannst du beim Front-Fender-Extender das mit den trockenen Stiefeln bestätigen? Kennst Du ne günstige Quelle?


    So long!


    Hi.


    Ich bin mit dem verlängerten Spritzschutz noch nicht bei Regen gefahren, habe aber auch vorher keine nassen Füsse bekommen :smile:.
    Ich habe das Teil bei Triumph original gekauft, hat mich 32,-€ gekostet. Nicht wirklich günstig, war mir aber egal.
    Ich habe den Spritzschutz auch nicht wie vorgesehen vernietet sondern mit Edelstahlschrauben verschraubt.


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Apropo Hugger... verstehe nicht, dass die Schwinge der ST nicht genau so wie die Baugleiche Schwinge der Speedy Bohrungen für den Hugger vorbereitet hat.


    Hatte Sie, wurde aber irgendwann geändert. Schließlich kostet das Bohren und Gewindeschneiden ja fett Zeit und Geld :cry:. SBF z.B. bringt die Bohrungen für ihren Hugger nachträglich wieder an.


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)