V-Trec-Hebel, Erfahrungen?

  • Hat jemand von Euch vielleicht V-Trec-Hebel montiert?


    KLICK

    Mich würde interessieren wie die Verarbeitung ist, und wie passgenau die Teile gearbeitet sind.
    BS-Motoparts führt die Hebel, bietet sie auch in der Bucht an.
    Finde, hundert Öcken für beide Hebel ist schon sehr preiswert.


    Neugierige Grüsse
    Roland

  • Hab mir die vor kurzem für die SD gekauft. Passen soweit super und scheinen gut verarbeitet. Im T5-net gibt es dazu auch einen längeren Thread.
    Wüsste nicht was dagegen spricht... Für 99 Euro der Satz inkl. Klappmechanismus, ABE und Porto... :megacool:


    Mich würde ja nur aus Neugierde mal intressieren wer das wirklich herstellt. Als Hersteller ist BS Motoparts angegeben, aber das ist ja eigentlich nur ein Shop. Liegt das daran dass er evtl. die Hebel, Adapter + Versteller am Ende zusammenbaut?

  • Hallo!
    Habe die Hebel seit Mai 2012 montiert, Verarbeitung ist prima Passgenauigkeit
    ist sehr gut auch Verstellung kein Problem.
    Bin voll auf zufrieden mit den Hebeln.


    Grüße aus dem verschneiten Ulm


    Michael

  • Moin!
    Also ich hatte die Hebel an meiner Dogge und war sehr zufrieden! Damals kam das Set noch 129,- € für die lange einfache Ausführung.
    Bei einem Umfaller an Männertag 2012 ist der Kupplungshebel wie vorgesehen an der Sollbruchstelle gebrochen und hat so eine Weiterfahrt problemlos ermöglicht.
    Ein kurzer Anruf bei BS Motoparts und ich hab nur den Griff selbst (alles andere war ja noch intakt) portofrei für 30,-€ zugeschickt bekommen, völlig problemlos und schnell. Also auch der Service stimmt.
    Auch meine :love: hab ich mir wieder ein Set verbaut, diesmal die klappbaren. Die Montage ist innerhalb fünf bis zehn Minuten, je nach Kenntniss, erledigt.
    Die ABE kommt gleich passend für´s Bike mit.
    Also ich bin hochgradigst zufrieden! Auch ein paar meiner alten Doggenmitstreiter habens ie verbaut und bereuen es nicht.( keine Angst, ich kenne da niemand und bekomm keine Provision!)


    Mario

    Viele Grüße! Mario


    A Bikers work is never done!

  • Besten Dank für die Aussagen


    an meiner Sprint hatte ich damals die Hebel von HG montiert und war bestens zufrieden damit. Leider hat Hein für mein Tunfisch nichts, darum bin ich auf der Suche.
    Werd mal demnächst welche bestellen.
    Und wie es sich anhört ist BS-Motoparts ja auch soweit ok.


    Nochmals Danke und Grüsse
    Roland

  • Hi zusammen


    Um nochmal hierdrauf eine Rückmeldung abzugeben...


    bei mir sind die Hebel wieder zurück gegangen :sad:. Soweit waren die Hebel ok, Probleme gab es leider beim TÜV!
    In der ABE waren bei der Tuono die EG-BE Nr. und der Typ (RK statt TY) falsch angegeben. Es wurden die Daten von der RSV4 auch für die Tuono angegeben (was nicht richtig ist). Damit hat der TÜV-Prüfer ein Problem gehabt.
    Nun gut, hab mich dann bei BS-Motoparts gemeldet, leider konnten die auch nichts an der ABE ändern, haben mir angeboten entweder ein Teil der Eintragung (Einzelabnahme) mitzufinanzieren, oder die Hebel zurück zu nehmen.


    Ich habe mich entschieden, die Hebel zurück zu geben. Hab den vollen Preis rückerstattet gekriegt und das ganze nach anderthalb Jahren.
    Dafür von mir ein ganz dicken :top: für BS-Motoparts.


    Die Hebel waren für den Preis vollkommen in Ordnung, gelegentlich hätte ich mir gewünscht, dass der Kupplungshebel nicht so viel Spiel auf dem Bolzen hat.


    Grüsse
    Roland

  • Hatte die auf der XJR. Sind super. So gut wie ABM, aber halb so teuer. Spiel oder Probs mit der ABE hatte ich auch nicht, aber die XJR ist ja auch ein Massenteil, nicht wie die Tuono. Da passieren nicht so leicht Fehler bei der ABE.


    kommen auch wieder auf die ST.


    Gruß Thomas