Reifenfreigaben Pirelli Angel GT

  • Hallo Richard


    Ich kann Rolands Angaben bestätigen. Ich will nämlich jetzt auch den Angel GT auf der Sprint ausprobieren.
    Für die ST benötigt man die Sonderkennung A für hinten, vorne ohne laut meinem Reifenhändler.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Tja, und da liegt das Problem:


    In dem kleinen, etwas auftragenden Kreis hinter dem "GT" steht leider: nix !!!


    Nu werd ich mal Pirelli kontaktieren,, wenn die mir sagen: is ok, dann: is ok,


    wenn nicht, dann muss ich dem Reifenhändler das Ergebnis um die Ohren knallen und ihm klar machen, dass er mir den falschen Reifen aufgezogen hat und den kostenlos zu wechseln hat...


    Liebr Gruß an alle, die mich bis hierher unterstützt haben,


    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hallo Richard


    Wenn ich mich nicht ganz irre, hat die GT keine Reifenbindung mehr. Das heisst, es müssen nur die Dimensionen stimmen, die im Fahrzeugschein eingetragen sind. Also 180/55/17, müsste eigentlich der Hinterreifen sein. Dabei steht nicht, dass eine bestimmte Kennung dabei sein muss. Vermutlich wird der TÜV nichts gegen den montierten Reifen haben.



    Der Händler wird sich wahrscheinlich mit dieser Begründung auch aus der Affäre ziehen, aber ansprechen solltest Du ihn auf jeden fall und nimm dabei die Reifenfreigabe von Pirelli mit, da steht nämlich drin, dass der Angel GT A für die Sprint freigegeben ist. Vielleicht lässt er sich doch noch überzeugen, dir den tatsächlich von Pirelli geprüften Reifen zu montieren.



    Ansonsten würd ich eher mal nach einem neuen Reifenfritzen Ausschau halten...


    Du hast geschrieben, du kommst mit dem Reifen gut zurecht, wahrscheinlich wird das auch über 8, 10 oder 12 tkm gut klappen, aber wenn du jetzt weisst, dass es nicht der von Pirelli empfohlene Reifen ist, muss erstmal das Oberstübchen mitspielen...


    Lass uns wissen, was daraus geworden ist.


    Grüsse
    Roland

  • Moin Richard,


    mein freundlicher hat die GT´s bei der 10 tsdèr Inspektion mitte Juli montiert.
    Ich bin begeistert:nod::nod::nod:
    Und der muß es als Triumph Händler ja wissen.


    Nur mal so meinen Senf dazu geben wollen...

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker

  • Servus Ammerländer,


    der hintere Reifen ist mit oder ohne Kennung?


    Ich habe den Angel GT jetzt 11.416 km gefahren (davon ~2.500 km Autobahn), wird wohl noch 1.500 km durchhalten.
    Sehr empfehlenswerter Reifen!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Servus Ammerländer,


    der hintere Reifen ist mit oder ohne Kennung?


    Ich habe den Angel GT jetzt 11.416 km gefahren (davon ~2.500 km Autobahn), wird wohl noch 1.500 km durchhalten.
    Sehr empfehlenswerter Reifen!



    Moin Peter,


    schau morgen mal nach, ob da eine Kennung drauf ist.

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker

  • nix drauf....

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker

  • @all:


    Bin morgen Vormittag beim freundlichen in Moers zur 10.000er Inspektion, da kann ich ja auch noch mal nachfragen...


    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hallo Richard


    Roland hat es schon richtig beschrieben, Pirelli gibt nur eine "Reifenempfehlung".
    Eine Freigabe benötigst du nicht. Ich rate mal - die A-Kennung ist bestimmt für sehr schwere Fahrzeuge gedacht.
    Und so schwer ist die GT ja nun auch nicht, und du selber bist auch eher ein Leichtgewicht.


    Gruß
    Wolle

  • Bei mir ist auch keine Sonderkennung drauf und der Reifen hält sich gut --> s.o.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • So, war dann letztens beim Triumphler in Moers, da hat man mir noch mal bestätigt, dass ich keinerlei Probleme wegen der Kennung zu befürchten habe, nen Unterschied mache das auch nicht aus...


    Und:


    Hab den Reifen jetzt einige Kilometer gefahren, bin absolut überzeugt !!!


    Hab gestern Abend, als ich von ner kleinen Münsterlandrunde zurück kam, noch zu meiner besseren Hälfte gesagt, dass ich mich noch nie auf Anhieb mit einem neuen Reifen so wohlgefühlt habe...


    GT for GT !!! :top:

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Gewagt, gewagt...


    Es mache keinen Unterschied? Naja, so ist das, wenn man(n) keine Ahnung von Reifen und deren Aufbau hat.


    klick - Pirelli hat sich was dabei gedacht und die Testfahrten haben es bestätigt. Guckst du auf Reifen-Dimensionen, da steht für Ausführung "A": 2-Lagen-Karkasse für verbesserte Stabilität.


    Okay, wenn man(n) leicht ist, relativ oft oder immer alleine fährt, selten die Koffer montiert und vollgepackt hat, kommt man mit dem normalen Angel GT sicherlich gut zurecht und es wird passen. Die Alternative für schwere Fahrer mit Sozia könnte durchaus die getestete und empfohlene Ausführung "A" sein. Ich werde irgendwann berichten.


    In diesem Sinne schwarze Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Die ersten 200 km sind "erfahren" und dazu ein paar Eindrücke:


    der Angel GT hat sich sofort gut angefühlt, lenkt präzise und ohne Kraftaufwand willig ein und hält die Linie...


    Da er zu Anfang noch nicht unter allen Fahrmodi getestet werden konnte, da er an- und eingefahren werden musste und wir mit einer kleinen Gruppe unterwegs waren, kann ich über Schräglageneinsatz, Aufstellmoment beim Bremsen und Verhalten bei richtig Temperatur am Reifen noch nix sagen.


    Die zweite Karkassenlage hat sich bislang weder positiv noch negativ gezeigt. Ich kann auch zur Eigendämpfung nix sagen.


    Meine ersten Eindrücke sind durchaus positiv und ich denke, dass der Angel GT noch viel Spaß bereitet und die richtige Wahl war.


    In diesem Sinne sonnige Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • holzmichel


    Nur zu deiner Information:
    Bisherige Laufleistng auf dem Angel GT (ohne kennung) 11.500 km Sardinien, Tschechien, Slowenien Istrien und Steigerwald.
    Absolut zufrieden (obwohl ich eigentlich Michelin-Fan bin).

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Also,


    da hab ich am WE auch noch mal ne Tecklenburger Land - und Teutoburger Wald - Tour gemacht, Kurven gefunden und gefahren, das Handling ist einfach easy !! Hab mich wirklich noch nie so sicher und locker mit nem Reifen gefühlt.
    Nun kommt es auf die vielen KM an, die ich im Laufe des nächsten Jahres damit fahren möchte...


    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • HAllo zusammen,
    ich fahre den Angel GT jetzt seit 3.500 km mit und ohne Sozia und bin sehr damit zufrieden. M.E. ist er eine ganze Klasse besser als der Z8. Mir scheint, er ist stabiler und zielgenauer in den Kurven. Bin auf die Laufleistung gespannt und wie der Bursche dann abbaut. Dies war nämlich bei dem Z8 sehr deutlich.
    Viele Grüße