Anlasser dreht durch. Warum?

  • Hallo, heute morgen will ich voller Euphorie am ersten Motorradtag des Jahres meine Sprint starten und vollkommen überraschend dreht der Anlasser durch. D.h. beim ersten Knopfdruck auf dem Anlasser scheint alles ok, der Motor springt jedoch noch nicht an. Ist ja ok, hat ja auch einige Wochen gestanden. Beim zweiten Druck auf den Starterknopf scheint auf einmal die Verbindung zwischen dem E-Starter und dem Motor getrennt und der E-Starter dreht so durch. Was kann der Grund sein? Hoffentlich krieg ich das alleine wieder in den Griff....:cry: Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

  • ....klang es bei meiner vfr 750 auch.
    da war der anlasserfreilauf im eimer.


    grüssle aus südbaden,


    dietmar

    Die Erde ist doch keine Scheibe, sie ist eine Kurve. :cheer::uk:



    Wer zuletzt lacht...... hat es nicht eher kapiert! :laugh:

  • Keine Ahnung wie ichs erklären soll, aber nun läuft sie wieder! Hab die Maschine für ein paar Stunden ins Warme geholt und nach laaangem Anlasser orgeln sprang sie schließlich an. Und dabei könnte ich schwören dass der Anlasser zuvor morgens im Kalten durchgedreht hat. Wie auch immer. Alles ist gut.:worship:

  • Keine Ahnung wie ichs erklären soll, aber nun läuft sie wieder! Hab die Maschine für ein paar Stunden ins Warme geholt und nach laaangem Anlasser orgeln sprang sie schließlich an. Und dabei könnte ich schwören dass der Anlasser zuvor morgens im Kalten durchgedreht hat. Wie auch immer. Alles ist gut.:worship:




    Weiß gar nicht was Du hast, so gehts mir jeden morgen....:swoon:


    Duck und wech,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Die :love: möcht gern nachts im Warmen sein, nicht in der kalten Garage, also bitte!
    Aber wenn die :love: im Schlafzimmer übernachtet, dreht statt dem Anlasser möglicherweise die:girl_cray2: durch, mit ersteren Folgen.
    Bitte ernsthaft abwägen:whistle:.


    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hab noch eine vielleicht plausible Erklärung.
    Motoröl hat sich aufgrund der langen Standzeit nicht richtig im
    Freilauf verteilt und der hat deshalb kein Bock gehabt:whistle:. Nur so
    eine Schnapsidee.


    Gruß
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ich werd' mich wohl dran gewöhnen müssen dass bei einem 10 Jahre alten Motorrad nicht mehr alles so selbstverständlich funktioniert. Tut es bei meinem gleichalten Auto ja auch nicht. Und wenn alles unauffällig funktionieren würde, käme wohlmöglich einer auf die Idee zu sagen, so ein Moped hätte keinen Charakter....:love: