Hallo, heute morgen will ich voller Euphorie am ersten Motorradtag des Jahres meine Sprint starten und vollkommen überraschend dreht der Anlasser durch. D.h. beim ersten Knopfdruck auf dem Anlasser scheint alles ok, der Motor springt jedoch noch nicht an. Ist ja ok, hat ja auch einige Wochen gestanden. Beim zweiten Druck auf den Starterknopf scheint auf einmal die Verbindung zwischen dem E-Starter und dem Motor getrennt und der E-Starter dreht so durch. Was kann der Grund sein? Hoffentlich krieg ich das alleine wieder in den Griff.... Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
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....klang es bei meiner vfr 750 auch.
da war der anlasserfreilauf im eimer.grüssle aus südbaden,
dietmar
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Keine Ahnung wie ichs erklären soll, aber nun läuft sie wieder! Hab die Maschine für ein paar Stunden ins Warme geholt und nach laaangem Anlasser orgeln sprang sie schließlich an. Und dabei könnte ich schwören dass der Anlasser zuvor morgens im Kalten durchgedreht hat. Wie auch immer. Alles ist gut.
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vielleicht kondenswaser an den zündkerzen
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Keine Ahnung wie ichs erklären soll, aber nun läuft sie wieder! Hab die Maschine für ein paar Stunden ins Warme geholt und nach laaangem Anlasser orgeln sprang sie schließlich an. Und dabei könnte ich schwören dass der Anlasser zuvor morgens im Kalten durchgedreht hat. Wie auch immer. Alles ist gut.
Weiß gar nicht was Du hast, so gehts mir jeden morgen....
Duck und wech,
wumi -
Die möcht gern nachts im Warmen sein, nicht in der kalten Garage, also bitte!
Aber wenn die im Schlafzimmer übernachtet, dreht statt dem Anlasser möglicherweise die durch, mit ersteren Folgen.
Bitte ernsthaft abwägen.Jürgen
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Hab noch eine vielleicht plausible Erklärung.
Motoröl hat sich aufgrund der langen Standzeit nicht richtig im
Freilauf verteilt und der hat deshalb kein Bock gehabt. Nur so
eine Schnapsidee.Gruß
Andreas -
Ich werd' mich wohl dran gewöhnen müssen dass bei einem 10 Jahre alten Motorrad nicht mehr alles so selbstverständlich funktioniert. Tut es bei meinem gleichalten Auto ja auch nicht. Und wenn alles unauffällig funktionieren würde, käme wohlmöglich einer auf die Idee zu sagen, so ein Moped hätte keinen Charakter....
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So hat das bei mir angefangen, erst drehte der Anlasser nur bei halbvoller Batterie durch, bei voller Batterie gutes Startverhalten.
Dann plötzlich nichts mehr, Anlasserfreilauf im Arsch.http://www.sprinter-forum.net/…lem-Forumssuche-erfolglos....