Ok, ok, ich bin jetzt auch dabei!

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen im weltbesten SPRINTerforum.


    Die 2008er hat doch bereits erhöhte Lenker.
    Ob die noch höher gehen mag ich zu bezweifeln !!! ???


    Gruß auch aus der Nähe von FFM.
    Joersch

    • Offizieller Beitrag

    Moin t-shifter


    Herzlich Willkommen hier im Weltbesten Sprinter forum.


    Die gefühlte Lautstärke mag auch mit Deiner Körpergröße zusammen hängen, evt. brauchst du eine André Scheibe. Frag mal die etwas größeren von uns, welche Scheibe am besten paßt.


    Grüße
    Koko

  • Hallo,


    willkommen und viel Spaß mit der ST!


    Bez. Lenkererhöhung kannst Du mal RIWI oder Lenkererhöhung in die Suche eingeben.
    Bei meiner ST 955i hatte ich Lenkererhöhungen bei RIWI bestellt und verbaut. Ich hatte die höhere von 2 möglichen größen.
    Bei der 1050 kann ich nichts dazu sagen, ob Bremsleitung und Kupplungszug mit Erhöhung noch lang genug ist oder ob das getauscht werden muss.


    RIWI hatte damals auch angeboten die Füße der Lenkerstummel so zu überarbeiten, dass die Lenkerhälften ein paar Grad Richtung Fahrer geschwenkt werden können. Da sollten -glaube ich mich zu erinnern- die Befestigungsbohrungen zum Verschrauben der "Lenkerfüße" in die Gabelbrücke zu Langlöchern gefräst werden (Schrauben unter den 2 Abdeckkappen, "A" auf deinen Bildern). Dadurch ist dann ein Verdrehen um den Gabelholm möglich.
    "B" ist die Klemmung der Gabelbrücke. Die Klemmung der Lenkerfüße ist vor den Gabelholmen, unter den Pfeilen "höher".


    Auch von SBF gibt es Lenkererhöhungen.


    Ich wünsche eine schöne Mopet-Saison - und dass sie endlich los geht! (War vorhin ne Runde drehen und hab bei 2 Grad nach 1 1/2 Stunden doch ein wenig kalte Füße bekommen :smile:.

    Gruß, Frank


    [HR][/HR]
    Nur Schräger Is Schöner

  • Danke Frank,


    die SBF-Böcke hab ich gesteigert, aber die ändern leider nicht genug, 1,95 ist einfach zu lang! Drum gebe ich die wieder ab und werde die Tage ein LSL-Superbikekit und -Lenker montieren -ist für mich dann doch das bequemste.


    Das mit den Langlöchern halte ich für eine recht waghalsige aber interessante Idee -bloß den TÜV wird das sicher nicht begeistern.
    Da die RIWI aber eh nicht mehr eintragungsfähig sind, isses dann wahrscheinlich auch egal... Ich hatte mich wg. der 1050 Sprint direkt bei RIWI und dann mit deren Gutachten beim TÜV informiert, mehr steht in diesem Fred.


    Thomas

  • Hallo T-Shifter


    herzlich willkommen im Forum und jede Menge Spaß mit
    deiner neuen :love:.


    Grüßle


    Steffen

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen :)


    War gestern schon unterwegs. Meine Erste Fahrt mit "Bella".
    Sound kann ich bestätigen. Ist wesentlich lauter und viel viel präsenter als eine CBF 1000 SC58. Aber das ist auch das ALLERSCHÖNSTE daran!!! :applause:


    Sowas möchte ich nimmer missen.

    Fühle mich wie ein frisch verliebter Teeny ;)


    LG an alle

  • Wieviel Grad hattest du gestern in Bonn, ich musste leider arbeiten:grumble: und heute ist schon wieder alles dauerbedeckt...
    Versuch dein Dauergrinsen zu genießen, so lange es noch anhält, du frisch verliebter Teen! Übrigens:
    frisch verliebte hauchen sich Zärtlichkeiten ins Ohr, das mit dem Lauten und Präsenten ist wohl eher so'n Ding aus der Disko? :laugh:


    Grüße Thomas