Batterie gestorben :-(

  • Hallo zusammen,


    über das Thema ist zwar schon oft geschrieben worden, trotzdem möchte ich
    hier einfach nochmals meine Erfahrungen weitergeben.


    Verganenen Montag sollte die erste Ausfahrt sein. Die Batterie war über den
    Winter ausgebaut. Nach Einbau springt die :love: noch an. Widerwillig zwar,
    aber doch. Dann kurz zum tanken. Anlasser betätigt, orgel, orgel, orgel,...
    nichts mehr. Dafür Motorleuchte an. Fremdstarten, nach Hause, nochmals
    probiert. Zweimal gings noch, dann wieder nichts.


    Ich habe nun inzwischen eine neue Batterie (YTX, danke Jürgen ;-), das Y sagt
    übrigens etwas über den Hersteller) eingebaut, läuft wieder ohne Probleme.
    Und die Motorleuchte ist inzwischen auch wieder aus, nach dreimal warmfahren.


    Grüsse vom See
    DETLEF

    Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. :flowers: (Truman Capote)



    Und hier gehts in meine Garage ---->Kalick

  • Jaja das leidige Thema....


    Ich Wechsel bei meiner 2007er jeden Frühling die Batterie, erstaunlicherweise hat noch selten eine den Winter überlebt, trotz Ladegerät.


    Naja mir ist es egal, gibt teurere Auslagen fürs Mopped und nervenschonender als liegenbleiben ist es auch.:top:



    So hat jede Maschine ein wenig ihre Macken, die Britin frisst Batterien, die Österreicherin dafür min. doppelt soviel Öl :laugh:

  • Hi Ihr,
    musste gestern auch leider feststellen das meine Batterie den Geist aufgegeben hat.:sad:
    Fremdstarten ging zwar, aber das gute Stück ist scheinbar so fertig, Kabel weg,
    5 Sekunden, Motor aus.:prohibit:
    Na ja, nach kanpp 5 Jahren.
    Hab gleich ne neue übers Net geordert. Sollte bis Mittwoch da sein.


    So musste halt die Kawa für die erste Runde herhallten.:smile:


    Grüße aus dem schneefreien und trockenen Pfaffenwinkel


    Gerry

    Die Freiheit des Menschen besteht nicht darin das er tun kann was er will, sondern darin das er nicht tun muss was er nicht will! :nod:


    Alles was sie ab jetzt sagen kann sofort gegen sie verwendet werden :whistle::laugh:

  • Bei meiner :love: war auch eine neue Batterie fällig, zum Glück gabs letzte Woche bei Polo noch die 20% Rabatt-Aktion :top:.
    Die alte Batterie hatte ich wie immer im Winter am Ladegerät hängen, aber irgendwann sind sie halt durch.
    Ist halt nur blöd, wenns Wetter prima ist und ..... nix läuft.

    Ja, es ist ein großartiges Motorrad. Und nein, Du darfst nicht damit fahren!