Wofür ist das eigentlich gut?

  • Hallo SPRINTer,


    kann mir mal jemand bitte erklären, wozu das Teil 11 (Resonator) KLICK eigentlich gut sein soll? :pardon:


    Was soll denn das Tupperdöschen resobieren (KLACK)? Das komische Teil steckt im vorderen Bereich des Ansaugtraktes und hat (zumindest in der deutschen Ausführung) keinerlei Anschlüsse dran, die eventl. irgendwo hinführen könnten. Ist das vielleicht ein Teil, das auf dem US Markt etwas anders aussieht? Kann man das auch weglassen und statt dessen das Loch dann im "Schnorchel" einfach verschliessen (oder auch drin lassen)?



    rätselndes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin Jürgen


    der Reim, den ich mir drauf machen kann, hat was mit Geräuschentwicklung zu tun.
    Vermutlich dämpft der Kasten die Ansauggeräusche, oder eine bestimmte Frequenz.
    In ein- und ausgebautem Zustand mit einem Lautstärkemessgerät testen, wobei so ein Schallpegelmessgerät muss man erst mal haben, vielleicht kann man auch ohne Messgerät den Unterschied "erhören"
    und dann ist noch der An- und Abbau des Tanks und aller anderen Teile.



    auch nicht wirklich wissende
    :unknw:
    Grüsse
    Roland

  • Roland, um 01.44 noch im Net,


    um 09.00 schon bei mir zum Kaffee und schrauben (löten),


    so isser...


    IchsetzdenKaffeeschonmalan...


    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • @ Joggele


    Das Teil kannst du mitsamt, dem ganzen Geraffel vorne in die Tonne schmeissen.


    Habe ich vor Jahren gemacht, danach gleich die Box vorne aufgemacht und gut ist.



    Kräftig ansaugende Grüsse


    Michael