Wilbers

  • Tja, ganz sooooooooooooo günstig war Wilbers ja noch nie. Allerdings bekommt man für sein Geld auch Qualität.

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • moin,


    für alle die es mal intressiert!
    ich habe gestern bei wilbers angerufen und nachgefragt ob es möglich sei
    das 640 oder 641 federbein umzurüsten auf wesa-x!
    ja aber die umbaukosten wären dann so hoch,ca 500-600€.
    dann sollte man sich doch lieber überlegen ein neues für knapp 1000 € zu zulegen.


    gruss carsten

  • also wenn ich nicht schon ein 641 drin hätte. Abgewartet bist die 2 Großen wieder Rabattaktionen machen. Aber so wenig wie ich zum fahren komme, würde ich diese Finesse eh nich voll nutzen können. Trotzdem schööööne Sache.


    Olaf


  • Hallo Carsten.


    Gerade deshalb wäre es in meinen Augen eine preisliche Alternative. Ich wollte evtl. dieses Jahr mein 640er aufrüsten. Die 641 Variante (Zug- und Druckstufe) braucht man eher nicht, hingegen hat die hydr. Verstellung schon seinen Scham. € 500 - 600.- (vermutl. zzgl. MwSt.) sind schon angemessen, wenn das elektronisch machbar ist.


    Voraussetzung ist aber, dass das gebr. Federbein vollkommen ok ist, Wilbers wird schon keinen Schrott "verschlimmbessern." Dichtungen bzw. Verschleißteile werden sowieso erneuert. Ich würde das überarbeitete Federbein somit als generalüberholt bezeichnen.


    Danke für den Tip.


    Thomas