Verkleidungsunterlegsscheiben...

  • Mahlzeit Ihr lieben...hab nach den Wasserspielen von Gehren mein Mopped wieder gereinigt und gelüftet und festgestellt ,das einige Schrauben plus Gegenfedern der Verkleidung vergniedelt und ausgelutscht waren.


    Bin zu meinem Triumphhändler des Vertrauens gefahren und habe tätsächlich für 5 Schrauben plus 5 Gegenfedern 53(in Worten Dreiundfünfzig Euro) bezahlt:grumble::rifle::swoon:!!!! Ich liege jetzt noch unter dem Sauerstoffzelt...


    So meine Frage..ich sehe das die Gummischeiben der Verkleidung ,vorallem diese doppelten ebenfalls langsam zerbröseln..und ich werde nicht wieder zum T Händler fahren.:prohibit:
    Wo kann ich diese einigermassen erschwinglich beziehen ,oder gibt's die auch im Baumarkt?


    Danke für Eure Antworten:cheer:Grüsse vom Klaus:top::top::top:

    Wir sind nicht gestört, wir sind "Verhaltensoriginell":nose3:



  • Hi Klaus,


    das ist ja echt ärgerlich.
    Ich habe schon mal im Baumarkt in der Sanitärabteilung nach Gummiunterlegscheiben geschaut.
    Da findet man einiges bei den Dichtungen.
    Vllt. findest Du da was passendes.


    VG
    Matti

  • Gab es da nicht vor ein paar Tagen einen ähnlichen Beitrag, bei dem die T-Preise auch für Atemnot gesorgt haben??!?



    Hallo Klaus,


    was für doppelte Gummischeiben meinst du? Wo sitzen diese?


    Fragende Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hi Klausi,


    probiers mal hiermit, oder damit. Da gibt es die Schrauben auch in den entsprechenden Farben.


    Die von Jäger Motorsport sind einfach :top: Allerdings rate ich von Alu - Schrauben ab, die schmeißt du nach einmal benutzen weg, da sie sehr weich sind und der Innensechskant schnell verschleißt, und dann musst du die Schraube ausbohren. (Macht keinen Spaß).

    Grüße
    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

  • Einfach die Teile, die man nicht so dringend benötigt, sammeln (also "Wunschzettel" schreiben), und ab einer gewissen Menge, also bei mir ab rund 40 Euro, die Teile in GB bestellen. Sind dort halt günstiger und ab der Summe rechnen sich die Frachtkosten.


    VG Frank

    Ja, es ist ein großartiges Motorrad. Und nein, Du darfst nicht damit fahren!

  • Schallömsche Klausi,


    schau doch einmal bei den 3 großen nach, die sind mit so einem Verkleidungsgedöns ganz gut bestückt.
    Ich habe da schon einiges gefunden.


    Grüße,


    der reitende Hesse

  • Verkleidungsschrauben von 695 AB und AC sind schon etwas speziell, da sie einen ca. 2-3 mm langen Schaft haben und derartige Schrauben im Zubehör oder bei den drei "Großen" selten bis gar nicht zu bekommen sind.


    Bei den Gummis sollte das etwas einfacher sein. Zumal die bei "T" scheinbar recht günstig sind.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Wegen den Verkleidungsschrauben mit dem Schaft kann ich an meiner Suzi nachschauen, weiss nur nicht ob es M5 oder M6 sind. Meld mich nachher oder morgen nochmal deswegen.
    Diese Schrauben gibt es beim Japaner wohl günstiger als bei T. Hab auch mal eine bestellt und meine, etwas über 1€ dafür bezahlt zu haben.


    Grüsse
    Roland

  • Hi zusammen


    hab mal nachgemessen an den Verkleidungschrauben von meiner Suzi. Die ist von 2000 aber bis heute sind die Verkleidungsschrauben gleich geblieben.


    Gewinde M5, Gewindelänge 10mm
    Schaft 8mm dick, 3 mm tief.
    Kopf 14 mm Durchmesser.


    Also auch andere Töchter haben solche Schrauben, die eine fest, die andere locker...:laugh:


    Grüsse
    Roland

  • Die originalen von "T" haben einen Schaftdurchmesser von 7mm und dieser Schaft ist nur 2mm hoch. Da könnten die Suzuki-Schrauben die Verkleidung ein wenig malträtieren und evtl. einreißen oder quetschen.


    In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael