Superbikelenker

  • Guten Abend zusammen
    jedes Motorrad habe ich mit einem Superbikelenker umgebaut ( Sprint RS, Honda VFR, usw. ) Ich war immer zufrieden mit dem Ergebnis.
    Meine jetzige Triumpf Sprint ST 1050 2006 ist ein geniales Motorrad. Leider ist mir immer die rechte Hand eingeschlafen und im Soziusbetrieb Bergab konnte mein Handgelenk fast nicht mehr bewegen.
    Jetzt habe ich einen Superbikelenker von LSL dran und bin masslos entäuscht.
    Die Schultern schmerzen und ich habe das Gefühl fürs Motorrad verloren.
    Weiss im Moment gar nicht was ich machen soll.
    Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht? Was für Massnahmen haben geholfen?


    Gruss
    Marco

  • Ich habe bei meiner :love: eine Lenkerstummelerhöhung oder wie das heißt drauf. Bei meiner Größer, ca. 1,8 m, ist das eine sehr bequeme und rücken- sowie handgelenksschonende Haltung.

    Viele Grüße! Mario


    A Bikers work is never done!

  • Der aktuellste Umbau (meines Wissens nach) : klickmich


    Das es ne GT ist, spielt keine Rolle, auch St's sind schon einige verbessert worden!


    Vielleicht der falsche Lenker?


    nixwissendeGrüsse Michael

  • moin,


    ich hatte bei meiner 07er st auch ne ABM gabelbrücke mit superbikelenker drauf.
    fand ich sehr angenehm und auch direkter das fahren.

    :top::top::top:
    auf der jetzigen 06er habe ich ebenfalls die LSL-lösung,kann dir aber leider dazu noch nichts sagen,wie sich das fährt,


    weil mein linker flügel noch gips trägt. :grumble:


    ich denke mal es wird an dem lenker liegen.
    erstmal versuchen ihn weiter hoch/runter zu stellen.
    wenn das nicht hilft,würde ich mir nen anderen mit anderer kröpfung und handstellung zu legen.


    gruß carsten


  • Welchen Lenker hast du denn drauf? Vielleicht mal einen anderen ausprobieren. Zwischen A01 und A02 ist schon ein Hoehenunterschied von mehreren cm.

  • ja das kenne ich leider auch das mir das handgelenk schmerzt, in der stadt bei langsamer geschwindigkeit ist das öfter. :sad: habe auch schon gedacht den lenker zu ändern, auch wenn es im orginal sehr gut aussieht. sprint st 955 :laugh:

  • Ich habe auch den LSL Umbau. Die Org. Stummel habe ich beim Kauf mit dabei bekommen.


    Da mir Superbike Lenker eigentlich nicht gefallen. (versaut meiner Meinung nach Optisch die Linie) habe ich zum Spaß mal auf Org. Stummel zurückgerüstet.
    Fazit:


    Die Griffe bei meinem LSL sind nur 2cm weiter zum Fahrer hin geneigt. In der Höhe tut sich fast nichts zu den Org. Stummeln. (2. Generation verlängert.)
    Der einzig fühlbare Vorteil liegt in der Breite des Lenkers. Der macht die ST noch um einiges Handlicher.
    Durch den Umbau sitzt man (wenn überhaupt) nur minimal aufrechter.

  • Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den originalen Stummel-Lenker durch einen Adapter 20 mm höher zu bekommen? Also ein Zwischenstück Gabelbrücke zur Aufnahmeplatte Stummel- Lenker?


    Gruss,
    Martin :top:

  • Vielen Dank für die guten Ratschläge.
    Ich habe mit der Höhe des Lenkers "gepröbelt" und nun die beste Einstellung gefunden.
    Gleichzeitig musste ich den Kupplungszug neu verlegen, hatte zuviel Zug drauf und die Lenkung behindert.
    Jetzt passts :smile:
    Danke
    und allzeit gute Fahrt
    Marco