Stellen der Digitaluhr

  • Hallo Sprintergemeinde


    Kann jemand mir mal einem Tip bitte geben oder mache ich was falsch.


    Die Digitaluhr in der RS kann man ja mit Drücken beider Knöpfe zum Einstellen bewegen.
    Nach dem Einstellen der Uhrzeit und bestätigen hört das Blinken der Uhrzeit auf.


    Schalte nun die Zündung aus und irgendwann wieder an, dann steht die Digitaluhr wieder auf 1:00Uhr?


    Mache ich beim Einstellen was falsch? Oder haben die Instrumente eine kleine Pufferbatterie zum Halten der Uhrzeit?


    Weiß jemand zufällig Rat???


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hi Christian,


    Zitat

    eine kleine Pufferbatterie zum Halten der Uhrzeit?


    Das denke ich mal nicht. Die Uhr wird sich ihren "Saft" von der Batterie holen. Der Verbrauch gehört zu den mA, die auch bei abgezogenen Schlüssel verbraucht werden.


    Warum die Uhr von Susi allerdings ihre Zeit nicht behalten kann, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht weiß ein RS-Fahrer hierzu mehr.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • So wie beschrieben sollte es funktionieren.
    Bleiben denn die anderen Werte erhalten (Tageskm 1 und 2)?

  • Hallo Chrissi die Uhr braucht in jedem Fall noch ein Dauerplus, vielleicht ist eine Sicherung durch oder du hast dort einen Kabelbruch. Grüßle Joachim