Erfahrung mit Dynavolt?

  • Ich plagte mich im diesen Jahr schon 2-3 mal mit Startproblemen bei Standzeiten von über 14 Tagen. Hab dann die Batterie geladen und es ging bei Touren alles ohne Probleme. Am Donnerstag sollte es dann für 4 Tage auf Tour gehen also Montag nochmal Ladegerät dran, man will ja auf Nummersicher gehen.:nod:


    Die :love: kam auch zwar nicht gleich aber Sie kam, nochmal zur Tanke, einmal voll bitte und dann zum Treffpunkt. Die :love: kam aufn letzten Pfiff. :prohibit: Am Treffpunkt dann kurz quatschen Route besprechen auf und los! Leider immer nur ein klack in den Anlasser rein. Die :love: konnte einfach den Anlasser nicht mehr Durchziehen. :sad: Auto mit starthilfe war da, zur not bekommt man ne Batterie auch am Zielort, es soll ja losgehen. Sind dann 220km mit 2-3 Pausen bis zu 45 min zur Pension getuckert (haten 500er Roller mit, die lieben es gemütlich, die :love: kam dabei auf 4,8l auf 100km, nur mal am Rande:laugh:) Da schnurrte sie Ohne Probs und kam auf Anhieb.
    Nächster Tag es sollte auf Umbebungstour gehen, wer war der Loser?:whistle: Natürlich ich oder besser die :love:. Haben dann die nächste gelegenheit genutzt ne Batterie zu besorgen. Ich hab jetzt eine von Dynavolt drin, 12V/12Ah MG12-BS. In Blau, passen zur Farbe der :love: :applause:


    Ich werde berichten wie die sich verhält und ob die auch 4 Jahre mitmacht. Hat übrigens nur 50 EUR gekostet :top: irgendwo in der nähe von Pottenstein bei ner Auto/Rollerwerkstatt .

  • Hi Chris


    hab in meiner zzr auch eine Dynavolt drin. Die Batterie war drin als ich die zzr gekauft hab. War zwar leer, aber nachdem ich sie einmal geladen habe, war gut.
    Große Erfahrungen damit hab ich leider nicht, ausser dass sie unauffällig ihren Dienst verrichtet :pardon:.
    Ist übrigens eine Gel-Batterie


    Gruß
    Roland

  • Hi Chris............unauffällig ihren Dienst verrichtet :pardon:.Ist übrigens eine Gel-BatterieGrußRoland

    Moin Roland,Ich lass mich überraschen. Hatte schon bissl im Netz gesucht, die Marke scheint in unseren breiten nicht oft vertreten zu sein. Oder liegt es daran, dass Sie die großen Zubehör Anbieter nicht im Programm haben. Das es ne Gel Batterie ist hat der Werkstattmeister mir gesagt, mein ctek Ladegerät macht es ja zum Glück.

  • Ich plagte mich im diesen Jahr schon 2-3 mal mit Startproblemen bei Standzeiten von über 14 Tagen. Hab dann die Batterie geladen und es ging bei Touren alles ohne Probleme. Am Donnerstag sollte es dann für 4 Tage auf Tour gehen also Montag nochmal Ladegerät dran, man will ja auf Nummersicher gehen.:nod:


    Die :love: kam auch zwar nicht gleich aber Sie kam, nochmal zur Tanke, einmal voll bitte und dann zum Treffpunkt. Die :love: kam aufn letzten Pfiff. :prohibit: Am Treffpunkt dann kurz quatschen Route besprechen auf und los! Leider immer nur ein klack in den Anlasser rein. Die :love: konnte einfach den Anlasser nicht mehr Durchziehen. :sad: Auto mit starthilfe war da, zur not bekommt man ne Batterie auch am Zielort, es soll ja losgehen. Sind dann 220km mit 2-3 Pausen bis zu 45 min zur Pension getuckert (haten 500er Roller mit, die lieben es gemütlich, die :love: kam dabei auf 4,8l auf 100km, nur mal am Rande:laugh:) Da schnurrte sie Ohne Probs und kam auf Anhieb.
    Nächster Tag es sollte auf Umbebungstour gehen, wer war der Loser?:whistle: Natürlich ich oder besser die :love:. Haben dann die nächste gelegenheit genutzt ne Batterie zu besorgen. Ich hab jetzt eine von Dynavolt drin, 12V/12Ah MG12-BS. In Blau, passen zur Farbe der :love: :applause:


    Ich werde berichten wie die sich verhält und ob die auch 4 Jahre mitmacht. Hat übrigens nur 50 EUR gekostet :top: irgendwo in der nähe von Pottenstein bei ner Auto/Rollerwerkstatt .


    Kick ma was an .,.,:worship:


    http://www.ebay.de/itm/Shido-Y…teile&hash=item4d09012b29


    die habe ich verbaut ,.,und kann sagen :top:

  • Kick ma was an .,.,:worship:


    http://www.ebay.de/itm/Shido-Y…teile&hash=item4d09012b29


    die habe ich verbaut ,.,und kann sagen :top:


    Fast geschenkt mit 194 Öcken :top:, muss dann mindestens 4 mal so lange halten wie eine Normale (für ca. 50 €), und das bei jedem Wetter, bin mal gespannt auf deinen Langzeitbericht.


    An meiner 13 Jahre alten Suzi ist die 2. Batterie drin, die erste hat ca 8 Jahre gehalten...


    Grüsse
    Roland

  • Kick ma was an .,.,:worship:


    http://www.ebay.de/itm/Shido-Y…teile&hash=item4d09012b29


    die habe ich verbaut ,.,und kann sagen :top:


    Wie Roland schon sagte, 194EUR macht fasst 4 Batterien für á 50 EUR. Gehen wir von einer Haltbarkeit von 2 Jahren aus, sollte deine 8 Jahre durchhalten. Verdammt optimistisch. :whistle:


    An meiner alten FZ6 war Batterie ein Fremdwort innerhalb von über 4 Jahren /40.000km) war nie laden oder wechsel nötig gewesen. Da hat sich die :love: schon eitler. :laugh:

  • Hallo,
    also mit Batterien für die Dose oders Mopped hab ich auch schon das Dollste erlebt.
    Mal halten se nur 2 Jahre, ein andermal 7 Jahre . Derzeitiger Rekordhalter ist ne billige
    konventionelle Säureversion Marke Saito von Tante Louise, die ich in meiner XJ900 seit 2007 drin
    habe. Und die funzt noch immer. Jedersmal wenn ich sie am Ladegerät habe nach kürzester Zeit
    wieder voll und das nach 14 Tagen Standzeit.
    Da war auch schon ne dreimal so teure Markenbatterie drin, die schon nach 3 Jahren platt
    und nicht mehr ladbar war.
    Also bei mir kommen immer nur noch die absolut billigsten Batterien rein die es gibt. Wenn die nach
    2 Jahren kaputt sind ist es bei dem Preis wurscht.


    Gruß
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • na ja,


    ich kann natürlich keine "alten" Moketen als XJ900 o. Suze 500er, etc. mit der lady vergleichen.
    Denn an den alten sind keinerlei "stillen" Verbraucher wenn sie steht und Zündung aus ist.
    Auch weren die Battr. nicht so durch allerei elektr. "Kram" belastet.



    P.S.: bei meiner Sprint RS habe ich letztes Jahr gleich eine Battr. mit 14Ah (GEL-Battr.) genommen, anstatt Serie 10Ah.
    der Anlasser dreht seit dem wesentlich kräftiger u. auch wenn's kalt ist, funzt der Startvorgang besser als mit der 10 Ah.
    In der Speedy, Bj. '11 ist ein 12Ah drin
    So ein neu-modernes Zeugs, wo die Battr. nur ein Bruchteil von einer normalen wiegt, dafür 4x so teuer, nöö:prohibit:
    da mach ich lieber Gewichtsoptimierung am eig, Körper:laugh:
    So was würde ich bei einer Mokete für die Renne vllt. einbauen, im Wettbewerb zählt ja jedes Gramm.



    Meine Meinung...



    VG
    Matti


  • Moin Matti, was ist an meiner Suzi von 2000 alt? Oder älter als an Deiner lady?
    "Damals" in Japan gab es auch schon ein Kennfeld für die Einspritzung :flowers:
    140 PS bei 750 ccm fühlen sich auch toll an :nod:


    Was hat Deine für "Kram" der die Batterie belastet und stille Verbraucher wenn die Zündung aus ist, kocht sie Dir morgens vorm Losfahren Kaffee? :tongue:


    Übrigens an meiner Suzi war ab Werk aus auch eine Yuasa drin - hat 8 Jahre gehalten.


    Grüsse
    Roland


  • Okay,
    dann habe ich falsche Infos.
    Dachte die Dinger sind noch ohne elektro. Helferlein:smile:


    VG
    Matti