Ich plagte mich im diesen Jahr schon 2-3 mal mit Startproblemen bei Standzeiten von über 14 Tagen. Hab dann die Batterie geladen und es ging bei Touren alles ohne Probleme. Am Donnerstag sollte es dann für 4 Tage auf Tour gehen also Montag nochmal Ladegerät dran, man will ja auf Nummersicher gehen.
Die kam auch zwar nicht gleich aber Sie kam, nochmal zur Tanke, einmal voll bitte und dann zum Treffpunkt. Die kam aufn letzten Pfiff. Am Treffpunkt dann kurz quatschen Route besprechen auf und los! Leider immer nur ein klack in den Anlasser rein. Die konnte einfach den Anlasser nicht mehr Durchziehen. Auto mit starthilfe war da, zur not bekommt man ne Batterie auch am Zielort, es soll ja losgehen. Sind dann 220km mit 2-3 Pausen bis zu 45 min zur Pension getuckert (haten 500er Roller mit, die lieben es gemütlich, die kam dabei auf 4,8l auf 100km, nur mal am Rande) Da schnurrte sie Ohne Probs und kam auf Anhieb.
Nächster Tag es sollte auf Umbebungstour gehen, wer war der Loser? Natürlich ich oder besser die . Haben dann die nächste gelegenheit genutzt ne Batterie zu besorgen. Ich hab jetzt eine von Dynavolt drin, 12V/12Ah MG12-BS. In Blau, passen zur Farbe der
Ich werde berichten wie die sich verhält und ob die auch 4 Jahre mitmacht. Hat übrigens nur 50 EUR gekostet irgendwo in der nähe von Pottenstein bei ner Auto/Rollerwerkstatt .