Handyhalterung Galaxy S3

  • Hallo Sprinter-Forum,
    Aufgrund der vorgebenen Touring-eigenschaft der GT wollte ich mir gerne ein Navi installieren. Da moderne Smartphones dies auch können und ich bereits ein S3 besitze bietet sich dies an.


    Wie bekomme ich mein Handy an den Lenker?
    Für ein Rohrschellen-Halter fehlt einfach der Platz. Mein Triumph-Händler sprach von so einem komischen Kugel-System.


    Hat da jemand Erfahrungen?

    • Offizieller Beitrag

    Ja Moin erstmal,Das komische System nennt sich Rammount.Guck mal bei SW Motech, dann noch eine 12V Steckdose ins ablagefach und einen USB Adapter von Hama. Durch Austausch einer Schraube der lenkerhälfte wird die Kugel am Lenker befestigt.So habe ich mein iPhone installiert, funktioniert wunderbar, selbst mit tankrucksack. GrüßeKoko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

  • Super Dankeschön!
    was ist mit der werksseitig montierten Steckdose an der linken seitenverkleidung? Kann man die nicht zum Laden nutzen?


    Was kostet so rammount system?

  • Moin LoneWolf.


    SOWAS gefällt mir am Besten, weil es auch vibrationsgedämpft ist. Passt auch an die Sprint ST. Ich habe es montiert und bin sehr zufrieden, da man es auch sehr einfach wieder abklipsen kannst.


    Gruß Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Super Dankeschön!
    was ist mit der werksseitig montierten Steckdose an der linken seitenverkleidung? Kann man die nicht zum Laden nutzen?


    ... klar, kann man. Ist aber ein ziemliches Gelummel. Deswegen nutzen die meisten den vorhandenen Stecker für NAVI (Dauerplus) oder Heizgriffe (Dauerplus und geschaltet Plus).


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)