Hallo

  • Hallo
    also ich Bin dann mal der neue Sprinter :)
    Ich heisse Johannes(Aber alles sagen zu mir J.J :) wegen meine Hochzeit nun Johannes Just :)


    ich bin grade im begriff mir eine 955I gebraucht zu kaufen die hat nur ein Problemchen der Händler sagt das sie wahrscheinlich einen lagerschalen Problem hat, da ich bissel bewandert mit motoren bin würde ich es gerne selber Reparieren, kann mir eine sagen wo ich solche schalen herbekomme ich würde dann aber gerne gleich alle Lager und lagerschelen erneuern vielleicht auch gleich die ST Spanner und die ST-kette,


    vielleicht bekomme ich ja hier im forum gute tips wo man was bekommen kann oder auch tips zur Reparatur.


    lg.hannes

  • Moin J.J.
    Da will ein Händler eine 955 mit kaputten Lagerschalen verkaufen:questionmark::swoon::grumble:
    Vergiß es !! Es gibt genug Maschinen,die technisch okay sind !


    Klaus

  • Hallo klaus


    Der Händler ist Autohaus und verkauft die nur im Auftrag, das es die lagerschalen sind glaube ich nichtich war grade mal da und habe sie mir angehört ich tippe eher auf den Ketten Spanner de wie er sagt sie Klagert für mich hört sich das eher nach einem Tickern oder rasseln an bei dem preis den er aben möcht mache ich nichts falsches glaube ich, und da wir einen langen Winter bekommen habe ich zeit sie fertig zumachen. den ich bin ein Leidenschaftliche schrauber, habe auch mal Meine Ford Explorer V8 Maschiene zerlegt und überholt spanneer alle Steuer ketten und und und, werkstatt wolte ein vermögen habe, und 3 wochen zeit.


    ich habe die in einerwoche zerlegt und wieder zusamme gehabt und leuft wie ein uhrwerk, nun ist mir die 955i in auge gefallen.

  • Wenn ich jetzt noch einen Kommentar schreibe,dann wird der bestimmt von unseren Admins gelöscht :laugh::tongue::prohibit:

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum .


    Wie bereits geschreiben es gibt eine Vielzahl von Bikes die keinen Schaden aufweisen .


    Entweder Du bekommst die fast geschenkt , oder Du hast ein großes Risiko das es sehr teuer werden kann .


    Wieso willst Du Dir eine solche Baustelle aufhalsen ?


    Aber mach mal wie Du denkst , zur Not :Schrauberhilfe gibts hier ja genug . :smile:

  • jo wie ich das sehe ist die gescheckt ist nur eine 3 Stellige Summe.


    Ps. sollt ich gleich mit sagen wer Rechtschreib fehler findet kann sie behalten :)


    da das meine schäche ist

    • Offizieller Beitrag

    Moin j-j


    Wenn Du nur die Steuerkette mit der Spann-Kettensschine tauschen möchtest brauchst du nucht den ganzen Motor zulegen. Das ist alles an der Seite. Kosten so um die 150-200 €. Du solltest dir den Motor aber mal genauer anhören. Defekte Haupt lager sind sehr schlecht rauszuhören. Ein defektes Pleuellager schon eher. Dazu mußt du aber fahren. dumpfes Poltern in den unteren Drehzahlen, bei vollem Zug. Dann ist ein oder mehrere Lager defekt. Ein kompletter neuer Motorenaufbau wird dich mindestens 1500€ kosten. Denn ist er erst einmal zerlegt kommt noch einiges hinzu, was sinnvoll gemacht werden muß. Z.B. Zylinderkopf mit seinen Ventilführungen, Kolben mit Ringen, Olpumpe, Kupplung, etc, etc.


    Ich würde die Finger davon lassen, es sei denn der Weg ist das Ziel und du mehr Spaß am schrauben, wie am fahren hast.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)


    meine Garage

  • Servus J.J.,


    herzlich willkommen im weltbesten Sprinterforum und allzeit gute Fahrt...


    Naja, vorab erstmal viel Erfolg bei Deiner Suche und im Winter dann bei der Schrauberecke...
    Meine Ex hat mir damals als ich die Sporty in USA geholt und über den Winter aufgebaut habe
    das Bett in die Garage gestellt...:cry:


    Lass Dich nicht beirren, mach das was Du für richtig erachtest, wenn es sich später als richtig rausstellt bist Du der King,
    falls nicht musst Du halt weiter schrauben...


    Daumendrückendes Grüßle aus dem bereits herbstlich Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • moin für mich hört sich das auch nach Hand ab an. und das mit dem langen Winter ist ja wohl nicht dein ernst. ansonsten herzlich willkommen.

    Gruß Martin :schleswigholstein: Der beste Beweis, daß es da draußen im Universum intelligentes Leben gibt, ist, daß noch keiner versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen.:megacool:

  • Hallo J-J,

    HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM! :cheer:


    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt mit der Lady (wenn sie dann mal läuft)!



    Have fun!



    Grüssle Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • [INDENT] [FONT=&amp]Moin J-J,


    Herzlich Willkommen hier im weltbesten SPRINTER-FORUM! [/FONT]:top:[FONT=&amp]


    Ich wünsche dir hier eine gute Unterhaltung und ich hoffe du findest was du suchst.[/FONT][FONT=&amp]


    [/FONT][FONT=&amp]Gruß Carsten[/FONT]
    [/INDENT]