Öltemperaturanzeige RR

  • Hallo Forum .
    Über Ebay habe ich diese Teil gesteigert das für die Triumph Sprint ST 955i angeboten wurde.
    Ich wollte das Teil gegen den Originalstopfen ersetzen , aber das lange Fühlerteil macht das fast unmöglich .
    In einer Stellung kann ich das Teil einstecken , habe aber Bedenken da einscheinend ringsum rotierende Teile sind
    und ich keinen Flurschaden anrichten will . Hat jemand eine Info dazu ?



    Meine :love: ist Baujahr 2001 .

  • Der Verkäufer hat auf meine Anfrage , weil er nicht passt , mitgeteilt , das man das Teil gegen den Meßstab einfach auswechselt .
    Ich habe aber nur ein Schauglas :whistle:


    Was passiert wenn ich den Meßfühler etwa 10cm von unten her gemessen absäge , so dass er nicht mit anderen Teilen in Berührung kommt ?

  • kürzen ist nicht, dann ist es hin. habs gerade in anderen foren nachgelesen.
    aus diesem grunde werden die auch alle genau passend für die moppeds gefertigt und verkauft.


    würde dem verkäufer das ding um die ohren hauen und so eine antwort nicht akzeptieren. der kann schließlich nicht ein teil, das für dein mopped passen soll, verkaufen und dann passt es nicht. der muss es zurücknehmen und dir den gesamtpreis, inkl. der rücksendekosten erstatten.

  • Temperaturfühler kann man nicht kürzen!


    Im inneren befindet sich eine Flüssigkeit , dehnt sich bei Temperaturanstieg aus und bewegt somit die Nadel.
    Der Stab ist ein Rohr.


    Grüsse
    Roland

    - Natürlich machen wir alle mal Fehler :cry:, ähh...wieviele hat ein Pilot frei ??? :plane:

    - Wer schräg fährt, kann nicht tief fallen.-

    zur Garage bitte hier lang...

    Einmal editiert, zuletzt von cyberoland () aus folgendem Grund: Blödsinn korrigiert

  • Die neueren 955 -er, also die sogenannten Vielschraubenmotoren ab 2002, haben kein Schauglas mehr. Die haben einen Ölmeßstab. Und dort wird dein Thermommeter dann wohl passen. Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Die neueren 955 -er, also die sogenannten Vielschraubenmotoren ab 2002, haben kein Schauglas mehr. Die haben einen Ölmeßstab. Und dort wird dein Thermommeter dann wohl passen. Gruß


    Passt nicht - ich hab die Erfahrung gemacht, dass der von Louis bestellte beim Vielschraubenmotor auch nicht passt (Durchmesser der Anzeige zu groß) - ich hatte jedoch den Vorteil, dass ich das Thermometer zurückschicken konnte...

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • gibt´s den passenden für unsere T´s. Ist aber nicht im katalog als solcher "spezifiziert" (weiss ich, weil ich ebenso einen montiert habe auf meiner 2000er ST). Kann ja mal gewindedurchmesser, steigung & länge vom Messfühler abmessen...
    Ich glaube der war laut Katalog für eine FJ/XJR angegeben (passt aber auf die T695).

  • gibt´s den passenden für unsere T´s. Ist aber nicht im katalog als solcher "spezifiziert" (weiss ich, weil ich ebenso einen montiert habe auf meiner 2000er ST). Kann ja mal gewindedurchmesser, steigung & länge vom Messfühler abmessen...
    Ich glaube der war laut Katalog für eine FJ/XJR angegeben (passt aber auf die T695).

    Vorsicht mit der Angabe für FJ/XJR:prohibit:. Ich habe vor vielen Jahren meine FJ 1200 mit Motorteilen eine Unfall- XJR 1200 verjüngt. Die Motoren sind zwar größtenteils gleich, weisen aber doch Unterschiede in vielen Details auf. Dazu gehörte bei meinen beiden Motoren eben auch das Gewinde des Öleinfülldeckels. Der FJ Deckel paßte eben nicht in den Kupplungsdeckel der Spender XJR:sad:. Gruß

  • Hallo Matti


    Ich hatte den Artikel hier reingestellt weil der Verkäufer mir zugesichert hat das er dafür paßt .
    Er hatte das Teil in seiner Triumpf ST Bj 2004 mit Ölmeßstab verwendet , und mir zugesichert dass es ab Bj 2002 passen muß.
    Auszug der Mail über Ebay : Wir hatten eine Sprint St 955i Bauj. 2004 mit der Modellbezeichnung 695AB.
    Bei uns schraubte man den Öltemperaturmesser als Ersatz für den Originalmessstab einfach ein.

    Deshalb habe ich das so hier reingestellt.
    Sollte mich der Verkäufer da wieder belogen haben , tut mir das veröffentlichte leid .
    Er verkauft über Ebay seine :love: in Teilen , vielleicht ist er ja auch hier im Forum Mitglied.
    Matti , ich weiß dass Du meine Beiträge besonders gerne liest , und möchte bitten das Teil als weggeworfen zu betrachten.
    Ich möchte nicht wieder von Dir angegangen werden , weil mein Beitrag nicht passt .
    Also , vergeßt das Teil , ich habs in die Tonne gekloppt, und hoffe dass nun alle zufrieden sind.
    :worship:

  • Ich rauche ja nicht, aber hier würde ich zur HB raten:megacool:. Also erst einmal beruhigen. Warum probierst du es nicht einfach aus, ob das Teil passt? Kennst du niemanden der eine 955 mit 120PS hat? Ich hätte zB eine Speed Triple 595N, ist aber leider zu weit weg. Da wohnt doch sicher einer näher an deinem Wohnort. Viel Erfolg, Dieter

  • Hallo Matti


    .....
    Matti , ich weiß dass Du meine Beiträge besonders gerne liest , und möchte bitten das Teil als weggeworfen zu betrachten.
    Ich möchte nicht wieder von Dir angegangen werden , weil mein Beitrag nicht passt ......
    :worship:


    Ich gehe Dich doch nicht an.
    Schreibe nur meine Meinung und das hat im geringsten mit Dir zu tun, ehrlich:nod:
    Kennen uns ja auch gar nicht.
    Also, alles ist gut :top:



    Und für Dich tut es mir echt leid das Du auf so einen Verkäufer reingefallen bist.


    in diesem Sinne... :drinks:



    VG
    Matti

  • Ich verstehe nicht, warum der Lebenskünstler hier zum Teil recht massiv angegangen wird..................


    Er hat für seine ST das falsche Teil gekauft, kann ja mal passieren. Da das Teil aber wohl in einer 695AB gesteckt und gepasst hat, denn warum sollte der Verkäufer da irgendeinen Mist kundtun, kann er doch ganz legitim und ohne Probleme das Teil für eben dieses Modell hier anbieten.


    Es ist mir ein Rätsel, warum sich relativ oft der Ton ziemlich verschärft hat und die neuen oder auch etwas unbedarften Sprinter eins auf die Nase kriegen.


    Nachdenkliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Ich möchte zum Abschluß des wohl leidigen Themas mitteilen
    dass ich gestern bei LOUIS das passende Teil bekommen habe .
    Aus Frust und Ärger über das was mir alles passiert ist
    habe ich das verwunschene Teil im Restmüll entsorgt.
    Ich hoffe , wenn ich wieder mal einen Beitrag schreiben sollte ,
    nicht wieder jemand auf die Füße zu latschen
    .

    Es ist wohl doch etwas schwerer als angenommen allen gerecht zu werden ,
    aber ich arbeite daran .
    :whistle:

  • Hallo Reiner,


    du musst (und kannst) hier nicht Jedem gerecht werden........................


    Deine Meinung und deine Ansichten sind voll in Ordnung und die kannst du hier auch jederzeit vertreten. Respekt und Akzeptanz sind die Zauberwörter, dann passt es.


    In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Hallo Michael,


    ich sehe es genauso wie Du.


    Wir wollen doch freundlich, miteinander kommunizieren und uns Austauschen.:nod:


    Grüße aus Hamburg Rolf

    Wer bremst verliert aber nicht immer:top:
    Ich habe keine Rechtsschreibfehler,bin Linkshänder.


  • Es fehlt noch Tolleranz !


    In vielen Foren ( auch hier) wird nicht immer bedacht, das das geschriebene Wort nicht so rüberkommt wie das gesprochene. Wenn dann noch die emoticons vergessen werden, entstehen sehr schnell Mißverständnisse, die dann manchmal nicht mehr zu korrigieren sind.


    Also sollte der Schreiber das geschriebene erst noch mal so lesen als ob er der Empfänger wäre (und mal drüber nachdenken, wie das aufgefasst werden könnte) und der Empfänger das gelesene mal etwas sacken lassen und überlegen, ob das vielleicht gar nicht so gemeint war, wie er es auffasst.


    Wir reden hier letztendlich über unser aller Hobby und ich unterstelle mal, dass niemand einem anderen mit Vorsatz ans Bein pinkelt.


    Just my two cents :flowers:

    Mit den Motorrädern aufzuhören ist ganz einfach. Ich hab's schon dutzendfach geschafft