Wahnsinnsverbrauch

  • Hi


    musste das mal eben loswerden :applause:.


    Diese Woche Mittwoch sind Gillian und ich aus Leipzig gekommen, die :love:
    ordentlich bepackt.


    Bei 120 auf der Autobahn gab es nen tatsächlichen Verbrauch von 3,93 Liter :swoon:.


    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.


    PS:


    Heute Abend werd ich mal Fotos von der Hochzeit posten. Seit gestern haben wir dann
    alle bekommen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter:

  • Bei 120 auf der Autobahn gab es nen tatsächlichen Verbrauch von 3,93 Liter :swoon:.


    Pro Person?


    Mensch 3,9 l/100km, und früher wurden die Briten immer als Säufer verspottet.


    Grüße Thomas

  • Briten=Säufer??? Flieg mal auf die Balearen, dann passt es wieder :laugh:


    Und nur so am Rande: unsere :love: sind doch Britinnen.......... und die können ladylike :top:


    Spässle :cheer: :tongue: :sarcastic_hand: :guffaw:


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :smile:


    Michael

  • Es sieht so aus, als ob die GT wirklich sehr wenig verbraucht. Jedenfalls wird das in vielen Beiträgen geschrieben. Auch die Verbrauchswerte der ST finde ich schon sehr gut. Mit einer Tankfüllung komme ich eigentlich immer über 300km weit, manchmal auch 400km. Was für meine Motorradwahl übrigens sehr wichtig ist:top:. Eine Reichweite unter 300km ist für mich ein Ausschlusskriterium. Wenn die GT jetzt eine deutlich größere Reichweite hat als die ST, macht mich das neugierig. Woran liegt das denn?

  • Ich bin kürzlich von meiner jährlichen Exkursion nach London zurück. Durchschnittsverbrauch auf 2.195 km (mit 2 Personen und vollem Gepäck): 4,81 Liter.


    Zuhause auf der Landstraße allerdings ohne Gepäck 5 - 6 Liter. Ich denke mal, auf der Autobahn tritt das Gewicht in den Hintergrund und es zählt der Luftwiderstand. Und da ist eine Vollverkleidung durch nichts zu ersetzen. Meine beiden Mitfahrer waren solo auf unverkleideten Motorrädern unterwegs und haben deutlich mehr verbraucht.


    Wenn die ST soviel mehr verbraucht, könnte das auch an der Mentalität der Fahrer liegen: :whistle: :smile: (Es kauft sich wohl keiner eine GT, um damit immer auf der Letzten Rille unterwegs zu sein)
    Gruß


    Yoyo

  • Das liegt einfach daran, daß bei der GT der 6. Gang länger übersetzt ist als bei der ST, was sich dann natürlich auf der Autobahn stärker bemerkbar macht als bei der Kurvenhatz auf der Landstraße.


    Grüßle


    Joachim

  • Auch das überarbeitete Mapping wird seinen Teil dazu beitragen. Die neuen Street-Triples sind bei zügiger Landstraßenfahrt nicht über 5 Liter/100 km zu bekommen. Meine Dicke, die auch 'nen laaaangen Overdrive-Gang an Position 6 besitzt, zauberte mir mit einem Durchschnitt von 4,8 Liter E10/100 km grad am Freitag auf meiner Feierabend-Runde ein Lächeln ins Gesicht. Und das, obwohl knapp 300 Kg fortbewegt werden müssen. Gewicht ist also tatsächlich "wurscht".


    Ok, fährt man die Scheibe ganz hoch, ändert man den Luftwiderstand allerdings in Richtung "Doppeldeckerbus" (um eine beliebte Metapher noch ein wenig zu verfeinern :whistle:).