Mapping aufspielen, Speed triple 1050, Bj. 2011

  • Hallo zusammen,


    auch wenn es keine Sprint ist, hoffe ich das mir vllt. einer unserer TuneECU Spezis helfen kann.


    Ich habe die Arrow 3-2 und einen Sportluftfilter (Piper Cross) an meine Speedy gebaut.
    Von Triumph gibt es dafür ein eigens angefertigtes Mapping.


    Dieses ist auch im TuneECU als OEM verfügbar:
    Speed Triple 1050 / From VIN # 461332 to VIN # 537880,non ABS model / Keihin ECU:
    20487Map.hex OEMmd5checksum


    Außerdem gibt es noch customer mappings:
    Speed Triple 1050 / From VIN # 461332 to VIN # 537880 / Keihin ECU / non ABS


    Zur Zeit fahre ich das orig. Mapping (denke ich mal) mit dem Luffi u. den Arrows.
    Läuft eigentlich rund und das brabbeln & sprotzen bei Gaswegnahme ist genial.
    Dennoch würde ich gerne das richtige Mapping aufspielen.


    Verbrauch liegt übrigens bei ca. 7.4 Ltr/100 km :sad:



    Jetzt meine Frage,
    a) ist das Kabel wohl das selbe wie für die Sprint 1050 ?
    b) wer in meiner Nähe (Langenfeld/Rheinland b. Köln/D'dorf) könnte mit LapTop und Kabel mir dabei behilflich sein das Mapping aufzuspielen ?
    c) alternativ, wenn nicht zu weit weg, könnte ich auch mit der Speedy vorbei kommen



    hoffendeGrüße
    Matti

    Einmal editiert, zuletzt von sprinterRS () aus folgendem Grund: 1x Matti zuviel = entfernt

  • Hallo Matti,


    ich denke das Kabel ist das gleiche wie bei meiner 955er, klingel einfach mal durch.


    LG Axel

    • Beware the Beast in black ...
    • Hip Hop hieß früher Stottern - und es war heilbar
    • 21 ist nur die halbe Wahrheit
    • Offizieller Beitrag

    Hi Matti,
    hier ist das Kabel, das ich damals bestellt habe.
    Das Tune aufspielen ist kein Problem, habe ich als Laie sogar hinbekommen.
    oder hast du kein Laptop?
    gruß,
    Stefan

  • Dank an @all


    LapTop habe ich schon.
    Da ich davon aber überhaupt keine Ahnung habe, gehe ich da alleine ungern dran, auch wenn es easy ist.
    Zudem haben wir ja Spezis hier, die evtl. noch andere Verbesserungen vornehmen könn(t)en :megacool::whistle:


    Die Zeit drängt ja nicht wirklich.


    VG
    Matti

  • [h=2]Mapping aufspielen beim Freundlichen (nicht freundlich)[/h] [INDENT] die spinnen....


    ich habe heute mal bei den "freundlichen" Händlern rum telefoniert.


    Die wollen doch tatsächlich für das Aufspielen des Arrow Mappings rd. 50,- € haben.:grumble::teufel:heiberg


    Da sieht mich keiner.



    Habe dann bei MSG in Rheinberg nachgefragt, die machen das für Obulus in die Kaffeekasse. :top:


    Acu wenn es rd. 60km von mir wech ist.
    Lieber dahin fahren als die in meinen Augen 50,- zu berappen.



    VG
    Matti [/INDENT]

  • Info: für alle EFI-T-Modelle ab 1997 bis Heute, wird nur das im Handbuch beschriebene Kabel für die von TuneECU unterstützten Modelle benötigt.
    Es spielt keine Rolle, ob an Sagem MC1000/2000 ECU's oder Keihin ECU's.


    Gruß, Tom

  • Hallo Matti.


    Mein Freundlicher macht das auch für lau. Die haben mir unlängst sogar die RaceCan kostenlos eingebaut weil es mit den Ersatzteilen eine Fehlbestellung gab und ich etwas länger warten mußte.


    Das nenn ich Service :top:


    Roland


    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hallo matti


    lapi hab ich und kabel auch. Da ich auch im kreis me wohne könnte ich dir aushelfen. Auch wenn ich ne sprint st habe, kabel soll ja gleich sein.



    Daniel


    p.s. tune ecu hab ich natürlich auch.