Daytona Stiefel

  • Nur zur Info Habe meine Daytona Voyager GTX jetzt 3 Jahre. Jetzt hab ich den rechten vorne rechts etwas angekratzt und er ist undicht geworden.
    Heute telefonisch beim Hersteller nachgefragt: Das wäre dann eine "undichtreparatur"
    die ca. 4 wochen dauern würde und ca. 110.- Euros kostet. Heftig?
    Gruß Robert

  • Hallo Robert,

    also den Preis finde ich heftig :cry:. Zumal ich ja den kleinen Kratzer an Deinem Stiefel gesehen habe. Vielleicht geht Daytona von einem größeren Schaden aus. Kannst ja mal ein Bild hinschicken und auf einen günstigeren Preis hoffen.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • ...Jetzt hab ich den rechten vorne rechts etwas angekratzt und er ist undicht geworden....


    Kein wunder, du hast deine Stiefel ja auch weit draußen *zwinker* :top:


    Spaß bei Seite, ich find 110 Euro auch happig.. da legst nen hunderter drauf und kaufst dir schon neue daytonas... ^^ hmm


    (T)euronische Grüße

  • Der Preis ist schon sehr ordentlich... :cry:


    Es ist aber auch die Frage wie groß ist der Aufwand und was machen sie da genau (ggf. neue Membran?) :questionmark:


    Ich denke halt nicht, das, dass das einfach mit Silikon zugeschmiert wird....


    aber alles in allem ist es trotzdem nicht billig und eine Überlegung wert sich für 200€ neue Stiefel zu gönnen...

  • Hallo Robert,

    also den Preis finde ich heftig :cry:. Zumal ich ja den kleinen Kratzer an Deinem Stiefel gesehen habe. Vielleicht geht Daytona von einem größeren Schaden aus. Kannst ja mal ein Bild hinschicken und auf einen günstigeren Preis hoffen.

    Ciao,
    Peter


    Kann mir nicht vorstellen, daß die für ein Bild von mir die Preise senken?
    Aber danke für den Tip!!
    Servus, Robert


  • Hi Alex,
    Danke für Deine Anteilnahme!


    P.S. hättest Du Interesse an einem gut erhaltenen paar Daytonas in Gr.42?
    Das war ein Scheeerz


    Gruß Robert


  • [quote='AndreasST','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=19419#post19419']Kein wunder, du hast deine Stiefel ja auch weit draußen *zwinker* :top:


    Hi Andreas,
    Du hast schon recht, hpts. den rechten, der wurde ca. 5° aus dem Winkel zusammen
    geschraubt. Aber wer nicht Arbeitet macht auch keine Fehler - nicht Du, hab den
    Knochenspengler gemeint.
    Und im Sept. fahrn wir evtl. gemeinsam da rüber richtung Eifel?
    Gruß Robert

  • Nur zur Info Habe meine Daytona Voyager GTX jetzt 3 Jahre. Jetzt hab ich den rechten vorne rechts etwas angekratzt und er ist undicht geworden.



    Hi Robert,
    kannst Du einem Nichtdabeigewesenen mal erklären wie Du das so vorsichtig (etwas angekratzt) hingekriegt hast. Wenn die Membran verletzt sein sollte, muss es ja schon etwas heftiger zur Sache gegangen sein und kommt wohl einem "Totalschaden" gleich:grumble:.


    Daytona, was sonst?
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hi Bernd,


    ich weiß nicht wie unser freundlicher Robert das geschafft hat, aber ...


    Ich hab mir beim Schräglagentraining den rechten Stiefel "zerstört", als ich unfreiwillig abgestiegen bin :cry:. Waren gerad mal eine Saison alt! :grumble:


    Aber bei den heftigen Preisen bringe ich sie lieber zum Schuster und lass an der Stelle einen Lederflicken drauf machen. Kommt mit Sicherheit günstiger. Und ob mein Fuß jetzt ausgerechnet an der Stelle schnaufen kann oder nicht ist mir ziemlich Wurst! Hauptsache dicht!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Kann mir nicht vorstellen, daß die für ein Bild von mir die Preise senken?
    Aber danke für den Tip!!
    Servus, Robert


    Ehrlich gesagt, DASS würde ich lassen.. :whistle: Sonst denken die noch sie sollen dich wieder in Schuß bringen... Dann wird es auf alle Fälle um einiges teurer!! :guffaw:


    :cheers:

  • Hi Robert,
    kannst Du einem Nichtdabeigewesenen mal erklären wie Du das so vorsichtig (etwas angekratzt) hingekriegt hast. Wenn die Membran verletzt sein sollte, muss es ja schon etwas heftiger zur Sache gegangen sein und kommt wohl einem "Totalschaden" gleich:grumble:.

    Daytona, was sonst?
    Bernd



    Hallo Bernd,
    die Stiefel sind super, klar. Der Kratzer ist auch schon drei Jahre alt, war ein Stein auf Elba auf einem engen MTB-radweg, aber Undicht erst seit letztem Wochenende.
    Mein Entschluss: Ich lass sie richten und leiste mir ein paar leichte Sommerstiefel dazu.
    Gruß, Robert

  • Ehrlich gesagt, DASS würde ich lassen.. :whistle: Sonst denken die noch sie sollen dich wieder in Schuß bringen... Dann wird es auf alle Fälle um einiges teurer!! :guffaw:

    :cheers:



    Bitte etwas mehr Respekt vor dem Alter, hast mich tief verletzt!!!
    Und das Angebot über die Stiefel ziehe ich auch zurück!
    Nachdenkliche Grüße, Robert
    Und bei dieser Gelegenheit Dir und Marcus ein schönes Wochenende:top:

  • Der guten Ordnung halber:
    Hatte meine Stiefel bei Tante Lo.... ende Juni zum Reparieren abgegeben, hat ca.
    10 Tage gedauert, Kosten: € 116
    Beinhalten: Beide Stiefel neu besohlt, bei beiden neue Membrane eingebaut, der Riss im Leder - die Ursache der Undichtigkeit - kaum noch sichtbar.


    Meiner ansicht nach ist der Preis in Ordnung.


    Es grüßt Robert mit den trockenen Füßen!

  • Hallo Robert,


    ich finde auch , dass der Preis absolut o.k. ist.
    So einen Service bietet ja wohl kein anderer Hersteller.


    Daytona Schuhwerk ist schon seinen Preis wert:top:.


    "Gerne wieder":nod:
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"


  • Und da ich ja jetzt zwei paar Daytonas habe, ist die Stiefelfrage bis zu meinem Ableben geklärt
    Melancholische Grüße, Robert

  • Moin,


    kann mich nur anschließen !!!


    Fahre nun schon ziiieeeeemlich lange Moped und habe im Moment meine zweiten Daytonas in Gebrauch.


    Beim ersten Paar habe ich nach knapp 14Jahren bei heftigster Schräglage die Sohle abgefahren. Da waren dann mal neue fällig.
    Weiß nicht wie die heißen, aber es sind die, wo man den Schaft per Reißverschluß abnehmen kann. Super teuer, aber auch super gut. Baut Daytona leider nicht mehr.


    Leider sind die Sohlen schon wieder stark angeschliffen (unkorrekte Fußhaltung), aber undicht sind die bis jetzt noch nicht.


    Auch ich habe mal bei Tante Lo.... nachgefragt, was es mich kosten würde, die verschlissene Schalthebelverstärkung zu erneuern. Das sollte knapp 30€ kosten.
    Werde ich, wenn es denn irgendwann wirklich unumgänglich ist auch machen lassen, da man für das Geld keine neuen bekommt.


    Meine Daytonas haben schon zwei Stürze unbeschadet überstanden. Qualität hat seinen Preis und sich öfter mal neue kaufen, weil man unzufrieden ist, oder die Stiefel kaputt sind kommt am Ende auch nicht billiger. Billig kann ich mir nicht leisten!!!!


    Gruß Peter C.

  • Update Stiefel !!!


    Am linken Stiefel habe ich es nun doch geschafft, die Sohle im vorderen Bereich komplett abzufahren. Deshalb mussten die Stiefel zum Schuster, denn dort pfiff mir schon der Fahrtwind um die Zehen.
    Die Schustersfrau sagte, dass sie einen sogenannten Türkenkeil eingesetzt hat. Auf meine Frage hin was denn das sei, sagte sie, dass es die dicksten Reperatursohlen sind, die es gibt, weil die Türkischen Mitbürger ihre Schuhe immer erst bringen, wenn gar nichts mehr geht. Schon ein bisschen rassistisch, oder ?!
    Na ja, ich war ja auch nicht besser und bekam die Bitte der Schusterin mit auf den Weg dass nächste Mal eher zu kommen, dann wäre das Flicken nicht so schwierig.


    Kostenpunkt für beide Sohlen 9,80€.



    Gruß Peter