• Hallo zusammen,


    zur besseren Vergleichbarkeit interessieren mich mal die bei Tests gemessnen Beschleunigungs- und Durchzugswerte einer 2008er ST. In Zeitschriften finde ich immer wieder auch 0-180 km/h, da finde ich aber rein gar nix.


    Folgende Daten habe ich so nach und nach zusammengetragen, vlt. ließen die sich mal gemeinsam richtigstellen?


    [TABLE='class: grid, width: 100%, align: left']

    [tr]


    [td]

    93 Kw (126,44 PS)

    [/td]


    [td]

    9.250 /min

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    104 Nm

    [/td]


    [td]

    5.000 /min

    [/td]


    [td]

    Joggele schreibt 105 Nm bei 7.500 /min.
    Edit: ein Drittel höhere Drehzahlen für 1 läppisches Nm?
    Die Maschine hätte
    eine völlig andere Charakteristik als vor 2008, kann das sein?

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Gewicht, fahrfertig

    [/td]


    [td]

    248 Kg

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Zuladung

    [/td]


    [td]

    209 kg

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Vmax

    [/td]


    [td]

    259 km/h

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    0 - 100 km/h

    [/td]


    [td]

    3,1 - 3,5 Sek

    [/td]


    [td]

    welcher Wert gehört nu zur 2008er?
    Edit: 2005: 3,3 Sek

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    0 - 140 km/h

    [/td]


    [td]

    5,2 Sek

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    0 - 180 km/h

    [/td]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    0 - 200 km/h

    [/td]


    [td]

    10 Sek

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Durchzug im 6.Gang

    [/td]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    50 - 120 km/h

    [/td]


    [td]

    7,1 Sek

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    60 - 100 km/h

    [/td]


    [td]

    3,6 Sek

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    60 - 140 km/h

    [/td]


    [td]

    7,2 Sek

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    100 - 140 km/h

    [/td]


    [td]

    3,6 Sek

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    100 - 180 km/h

    [/td]


    [td]

    4,3 Sek

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    100 - 0 km/h

    [/td]


    [td]

    44,9 m

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [/TABLE]


    Und ja, ich weiß auch, dass sich Fahrspaß nicht in nackten Zahlen ausdrückt. Bei den aktuellen Temperaturen rund um den Gefrierpunkt, ist so ein bisschen Zahlensalat halt eine nette Ablenkung von der Witterung und vlt. interessiert es ja auch noch den einen oder anderen...
    :viannen_16:


    Grüße Thomas

  • Hm


    was mache ich eigentlich Nachts um 1:58 Uhr??


    Ach ja, schlafen!!


    Wenn jucken eigentlich 1 Nm??


    Oh verdammt, der Sack Reis ist gerade umgefallen:guffaw:


    Kai

  • Moin Herr T-shifter,


    kannst mir auch hier öffentlich was sagen.


    warum schriebst Du denn PN??


    Ist Dir Sack Reis auf die Füße gefallen.:sarcastic_hand:


    Ausgeschlafene Grüße von Kai (der jetzt zur Arbeit fährt)

    My english is not the yellow from the egg

  • Hi Kai


    ich nehme jetzt mal an, dass du ganz genau weisst wieveil Nm an deiner :love: anliegen.


    Sonst kann ich mir gar nicht erklären, wie du so seelenruhig mitten in der Nacht schlafen kannst...:laugh:


    Aber seit ich mich mit jedem Newtonmeter dutze, und den Vornamen jedes Pferdchens meines Möppi kenne, muss ich sagen, ich schlafe auch viel besser :nod:, sogar tagsüber :applause:


    Grüsse
    Roland

  • Hallo zusammen,


    nachdem hier anscheinend keine sinnvollen Antworten zu erwarten stehen, ergiesst euch halt in euren üblichen Tiraden.
    :applause:
    Was euch glücklich macht, kann dem Niveau des Forums ja nur zuträglich sein, gell?


    Grüße Thomas

  • Tja,


    man kann Mopped fahren,
    man kann das Mopped fühlen
    man kann das Mopped er-fahren.
    Dann kann man es noch putzen, betanken, polieren, reparieren, bereifen, zulassen, etc.
    Jetzt können wir es auch rechnen:sarcastic_hand:


    Ok, Spaß bei Seite, ich bin Zahlen auch nicht abgeneigt, aber Messwerte sind halt nicht immer reproduzierbar - einfach andere Umgebungsvariablen: Temperatur, Reifen, Serienstreuung, Fahrer... Oder?


    Wichtig für mich ist:
    Hattse PS - hattse!
    Hattse Newton - hattse!


    Grüße

  • t-shifter


    Fass' dich mal an die eigene Nase und beherzige deine Signatur..........


    Was haste denn so tolles erwartet???


    Deine Datensammlung interessiert hier niemanden. Wir fahren und genießen und wissen, bei Bedarf ist ausreichend Druck vorhanden. Die Differenzen liegen im Bereich von Nuancen und sind absolut zu vernachlässigen. Kinderkram...


    Sonnige Grüße aus dem Bergischen Land :megacool:


    Michael

  • Mein Vorschlag zur Güte: wenn es Euch nicht interessiert, dann schreibt doch einfach nichts!


    DAS sieht der Beitrags-Ersteller auch, dann kann man sich gerade in der Vorweihnachtszeit unnötige Bissigkeiten sparen.


    "Wisse Alles, was du sagst. Aber sage nicht Alles, was du weißt!"


    Schöne Vorweihnachtszeit noch,


    mit friedlichen Grüßen


    Der NikoDirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Stimmt.....


    Es ging gar nicht um den ersten Beitrag, der war mir egal. Aber, wenn ein Sonderling mit einem weiteren Beitrag eine ganze Gemeinschaft verunglimpft, muss man das nicht kommentarlos hinnehmen. Egal, welches Fest vor der Tür steht.


    In diesem Sinne vorweihnachtliche Grüße :top:


    Michael

  • Moin,


    ich kann da Alfred nur voll zustimmen.
    Motorrad sollte man fühlen und erfahren.
    Sich Leistung und Messwerte schönrechnen ist da unlogisch.
    Zumal wegen 1Nm oder 0,2 Sekunden oder,oder....
    Wenn man die Endleistung sucht, sollte man vielleicht ein anders Fabrikat wählen, und/oder J. Lorenzo heißen um das dann auch umzusetzen.


    @ t-shifter: wende Dich doch mal an Joggele, dann kann er Deine Liste in die Datensammlung aufnehmen. Da ist das glaube ich besser aufgehoben.


    @ Roland: Ich hoffe Du begrüßt nicht vor jeder fahrt alle Nm einzeln. Das kann dann ja dauern:tongue:


    Kai

    My english is not the yellow from the egg

  • Gemeinschaft? Sonderling? Verunglimpfung?


    Oh oh! Zwar könnte ich meinen, hier spricht wer für die Gemeinschaft. Ich könnte sogar denken in einer Gemeinschaft, in der nur der gruppeninterne Mainstream akzeptiert wird, wäre ich höchst unwillkommen, da ich mit eigenen Gedanken den Betrübsfrieden störe. Wie kann ich es auch wagen schlichte Zahlen zusammentragen zu wollen! Selbst meine diesbezüglich angemerkten Einschränkungen fanden kein Gehör.


    Vermutlich hätte ich mich aus diesem Forum längst zurückgezogen.


    -Lese ich dann aber die freigeistigen und bemerkenswert intelligenten Beiträge anderer Forumsmitglieder, bin ich insofern wieder beruhigt, da sich in einer Demokratie letztlich immer noch am besten leben lässt.


    Eigentlich sollte ich also auf die Anwürfe der Schreihälse und selbsernannten Sittenwächter nicht eingehen, wo es doch mit dem Thema rein gar nichts zutun hat.


    Aber halt: es gibt in der Demokratie Redefreiheit! Und jeglichem Thema zum trotz, darf ein jeder jederzeit seinen Unmut und seine eigene Intelligenz unter Beweis stellen.
    Was dann regelmäßig leicht darauf herausläuft, dass, obwohl offen Desinteresse am Thema bekundet und obwohl kein einzig erhellender Beitrag zum Thema selber beigesteuert wird, nur höchst überflüssige Belehrung und sinnfreie Bespaßung geliefert wird.
    Kaum zu vermeiden, dass diese natürlich kritisiert wird, um den Thread dann möglichst in Richtung alle gegen den Sonderling zu performen.


    Immer wieder Interessant wie ein Thread zum Threat wird.


    Wenn ich mir aber meine Ausgangsfrage noch einmal vergegenwärtige, dann hab ich vielleicht doch mehr Infos erhalten, als ich dachte: ich weiß jetzt immerhin, wer hier im Forum nicht lange von 0 auf 180 braucht. ;)


    Grüße Thomas

  • Hey Leute, Hier die PN von Holzmichel an mich:


    Dies ist die Nachricht, die gesendet wurde:
    ***************
    Sach mal, was bist du denn für ein Vogel??????????????


    Haste einen Clown gefrühstückt oder in der Kabadose übernachtet?


    Grüße aus dem Bergischen Land


    Michael


    Hatte sich Michael nicht weiter oben über die PN von T-Schifter an ihn lustig gemacht????
    Welch inkonsequentes verhalten, lach


    Gruß zurück aus Berlin
    Uwe

  • Nun gut, das war meine PN an Kai,
    die er sich lieber im Forum gewünscht hätte auf diesen seiner Beiträge:


    Zitat

    Hm
    was mache ich eigentlich Nachts um 1:58 Uhr??
    Ach ja, schlafen!!
    Wenn jucken eigentlich 1 Nm??
    Oh verdammt, der Sack Reis ist gerade umgefallen
    Kai


    Zitat von t-shifter

    Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag, eine Frage nur: was machst du um 14:16?
    Ach ja, antworten. :applause:
    Tut mir leid mit deinem Sack, ich hoffe er stand nicht neben deiner Reisschüssel.
    Grüße Thomas


    zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch i.wie, der Fred ließe sich retten...


    Grüße Thomas

  • Lieber Holzmichel,


    in diesem thread bist eindeutig DU derjenige, der sich -leider nicht zum ersten Mal hier in diesem Forum- im Ton vergreift. Und dann nochmal nachtritts, was bei mir ein gewisses Entsetzen erzeugt. Deine diesbezügliche Argumentation ist alles, aber keine Begründung!


    Ich finde es schade für dieses Forum.


    Mich hatte t-shifter in der Vergangenheit auch manches Mal genervt mit seinen Beiträgen, aber niemand wird gezwungen zu lesen oder zu antworten.


    :sad: Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Ja, liebster loewenmann, ich kenne deine Einstellung zu meiner Person. Du beurteilst es so und damit kann ich gut leben...


    In diesem Sinne


    Michael

  • Das hat mit Deiner Person nichts zu tun, sondern mit Deinem Verhalten. Und auch Deine letzte Antwort zeigt, dass Du nicht zu Reflexion und Selbstkritik fähig bist. Wenn Du ein MANN wärst, würdest Du Dich (bei t-shifter) entschuldigen, anstatt es ständig noch schlimmer zu machen. So ein Verhalten brauchen wir hier im Sprinter-Forum so nötig wie einen Pickel am A....


    Ich habe fertig.

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Was du denkst und für dich männlich ist, interessiert mich nicht.


    Wenn ich einen Eindruck gewinne, den ich hier poste, gibt es keinen Grund davon zurück zu treten und eine Entschuldigung auszusprechen. Und weil Weihnachten vor der Tür steht und du der NikoDirk bist auch nicht.


    Und tschüss


    Michael

  • Hallo Sprinter,


    was ist denn hier los? Kaum ist man eine Weile Offline bzw. kommt nicht dazu alle Beiträge zu lesen - schon rappelts im Karton! Tststs ....


    Was erwartet ihr denn, wenn jemand ein Thema eröffnet das ihn interessiert und er bekommt nur seltsame bis blöde Antworten? Wenn es den Einen oder Anderen langweilt, dann sollte man einfach nichts dazu schreiben. Persönliche Angriffe haben nichts im Forum zu suchen. So etwas ist besser in Form von PN-Verkehr aufgehoben.


    Apropos PN-Verkehr: PN steht für "persönliche Nachricht". Und hier gilt auch ganz klar, dass der Inhalt einer PN, die man erhalten hat, nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist und somit nicht einfach ohne Zustimmung des Verfasseres im Forum gepostet werden soll !!!


    Sodele, und jetzt schauen wir mal, das wir wieder auf ein brauchbares Niveau kommen ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.