Hallo allerseits,
die Geschichte mit dem Tank demontieren ist so präsent, weil ich ihn erst vorgestern runter hatte.
Wieso?
Nun, bei meiner Abendrunde war die ersten 100 km alles normal, doch plötzlich ging an einer Kreuzung der Motor aus!
Ein normaler Start war nicht möglich, erst wenn ich den Gasgriff ein wenig öffnete und ihn so hielt, lief der Motor.
Idem bei jedem Auskuppeln, selbst beim Runterschalten ging der Motor aus.
Nur mittels leichter Gasgrifföffnung konnte er am Leben gehalten werden.
Ziemlich unerfreulich !
Mein Vermutung war sofort, dass sich ein Stecker oder Schlauch gelöst hatte. Die Lady war ja erst vorletzte Woche zur Inspektion und vielleicht hatte der beim Rückbau ja nicht alles ganz sorgfältig aufgesteckt. Das sollte zwar eigentlich nicht passieren, aber...
Also nach Hause und den Tank abmontiert. Danach die Airbox runter und siehe da: ein Unterdruckschlauch war komplett abgesprungen (Pfeil - ich hatte ihn vor dem Foto wieder aufgesteckt):
Nachdem ich alles wieder korrekt montiert hatte lief der Motor wieder rund.
Gestern bin ich nicht zu einer ausgiebigeren Testfahrt gekommen, ich denke aber, es sollte damit behoben sein.
Grüße!
caithréim