Airflow Racingscheibe Powerbronze

  • Bin heute das erste Mal mit der Racingscheibe von Powerbronze unterwegs gewesen und das war besser als erwartet. Ich hatte mit der Serienscheibe bereits als 140 km/h massive Probleme, da der Kopf voll unangenehm im Luftstrom wirbelte. Bei höheren Geschwindigkeiten war es auch nicht viel besser. Die Scheibe von Powerbronze lässt völlig problemlos Geschwindigkeiten bis v-max zu, ohne dass die Rübe heftig geschüttelt wird. Der Oberkörper wird ebenfalls nicht mehr ganz so schlimm vom Wind bearbeitet. Insgesamt eine durchaus lohnende Investition. Zumal die Scheiben - klar, leicht getönt, dunkel getönt - zu einem reizvollen Preis von 69,90 Euro angeboten werden: guckst du



    In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :megacool:


    Michael

  • Hallo Matti,


    ja, das ist die Scheibe. Die muss noch bearbeitet werden, da sie ohne den schwarzen Rahmen ist, der einiges abdeckt. Siehe Beitrage zu ZeroGravity Scheibe....


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Moin Michael,


    sieht echt gut aus:top:


    Dann hat sich für mich die Geschichte mit ZeroGravity erledigt.
    Werde mir dann auch die Scheibe zulegen.
    Was ich nur noch nicht ganz verstanden habe ist deine Bemerkung mit dem "schwarzen Rahmen"


    VG


    Reiner

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker

  • Hallo Reiner,


    die Scheibe von Michael ist komplett dunkel getönt, also auch Durchsichtig an den Rändern. So das man die Amatur und untere Abdeckung sieht. So habe ich es jedenfalls verstanden. Wenn dann mußte die leicht getönte Scheibe nehmen, die hat einen schwarzen Rahmen, wie beim Orginal.


    Tschö Olaf


    bin auch am überlegen, brauche eine für die GT-Front.

  • @ Reiner,


    Olaf hat es richtig beschrieben. Die Originalscheibe hat einen schwarzen Bereich, der den unteren Teil und seitlich die Schraublöcher abdeckt und ist mittig klar. Die Scheiben von Powerbronze sind in klar und leicht getönt ebenfalls so produziert. Kannste auf der Seite von Powerbronze gut erkennen. Die dunkel getönte Scheibe hat diesen schwarzen Bereich leider nicht. Sie ist aber noch leicht durchsichtig, da nicht schwarz, und man sieht einige Bereiche unter der Scheibe, was nicht wirklich schön ist. Wer mit einer leicht getönten Scheibe zurecht kommt, ist sehr gut bedient.


    @ Olaf


    Du kannst dir die Scheibe doch persönlich abholen. Klaus Goerz ist bei dir um die Ecke. So hatten wir es Ende 2013 geplant und wollten dich und Ines im Anschluss besuchen. Aber..., es kam mal wieder alles anders als geplant. Sodass ich die Scheibe dann doch online gekauft habe. Den Besuch bei euch holen wir im Frühjahr nach.


    In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • nun ist es passiert...


    Habe die Scheibe in leicht getönt bestellt:nod:


    Die Kommunikation mit Klaus Goerz war echt prima!
    Der Kerl macht sich echt Gedanken und ist nicht nur Verkäufer:top:

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker

  • Moin Mitnanne,


    heute die ersten 260km mit der neuen Scheibe zurückgelegt.


    Michael (Holzmichel) ich stimme dir in jeder Hinsicht zu:top:

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker

  • Habe jetzt die dunkel getönte Scheibe mittels Tönungsfolie bearbeitet und bin mit dem Ergebnis (fast) zufrieden. Werde sie in Kürze montieren und mal ein Bild machen.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Ich habe so eine ähnliche Scheibe an der ST gehabt und diesen Winter gegen eine Racing Scheibe von MRA ausgetauscht weil sie mir an der ST einfach nicht gefiel...
    Letzten Sonntag dann die ersten 250 Km mit der neuen Scheibe zurückgelegt.


    Keine Verwirbelungen mehr am Helm was ich erst mal sehr positiv fand. Allerdings merkte ich am folgenden Montag meine (bis dato sehr untrainierte) Nackenmuskulatur...


    Wie ist das denn bei dir Micha?
    Hast du nun (ab ca. 120) auch diese Verwirbelungen ?

  • Nee, zum Glück nicht mehr. Die Scheibe ist echt top und war die richtige Entscheidung :top:


    Sonnige Grüße und bis neulich :megacool:


    Michael

  • Moin mad michel,


    kann holzmichel nur zustimmen.
    Bis 200km/h ohne Probleme bei Körperlänge von 186cm.
    Für höhere Geschwindigkeiten hatte ich bislang keine Gelegenheit.

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker

  • Danke für die rasche Antwort !
    Das ist ja mal innovativ, da hat sich wohl jemand was dabei gedacht :top:
    Die Griffheizung wird nicht so einfach werden :whistle:

  • Moin, ich hole den alten Thread mal hoch. Wie sieht es denn bei den Sportscheiben mit der Lautstärke aus? Lauter, leiser oder gleich?

  • Hallo Leute,


    ich bin unentschlossen, an meiner GT ist die originale Triumph Tourenscheibe montiert. Ich selber bin 1,82m groß, man hört, es gibt eine Menge Verwirbelungen über 140km/h.
    Die Powerbronze ist ja für kleines Geld zu bekommen, deshalb die Frage, Tourenscheibe behalten oder lieber gleich auf die Powerbronze wechseln? Im Moment kann man das Zeug ja noch gut bestellen und muß nicht warten, das wär dann auch gleich der erste Umbau an der GT. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Grüße aus Bayern:bayern:
    Tom