Starten mit oder ohne Kupplung ziehen

  • Sorry, ich muss mal ne blöde Frage stellen.


    Muss ich beim starten im Leerlauf und mit eingeklapptem Seitenständer die Kupplung ziehen?
    Ich meine das war letztes Jahr noch möglich aber es geht nicht mehr. Nur mit gezogener Kupplung.


    Sprint ST Baujahr 2010.
    Danke für die Antworten und bitte kein Spot grins bin eh schon verwirrt......
    Gruß
    Uwe

  • Moin,


    sollte eigentlich nur mit gezogenem Kupplungshebel funktionieren.
    War Dein Schalter am Hebel vielleicht vorher verklemmt?


    Gruß Kai

    My english is not the yellow from the egg

  • Hallo Kai,
    verklemmt war nix, bin nur irgendwie der Meinung
    das ging früher ohne Kupplung ziehen.

  • Nee, ab Werk war und ist immer Kupplung ziehen angesagt. Sonst dreht sich nix.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Daran musste ich mich auch erstmal gewöhnen. Sowas gabs bei den Japanern nicht...:applause:

    Triple-Fahren ist die schönste Art, fossile Brennstoffe in Vortrieb und Sound zu verwandeln :applause:

  • Ich war heute mit zwei BMW-Fahren unterwegs K1300R und S1000R und da gehts bei beiden ohne Kuppling ziehen, aber so ist das eben.
    Danke an alle

  • Hallo Uwe,


    dafür gäbe es auch ein recht einfache Lösung, die sich mit einem Relais realisieren lässt. DEcosse aus dem amerikanischen Forum hat da schon was realisiert. Wichtig dabei zu wissen ist, dass das Starten des Motors ohne ziehen der Kupplung aber nur funktioniert, wenn der Leerlauf drin und der Seitenständer nicht ausgeklappt ist.



    Grüssle
    Jürgen


  • Frage:
    Wozu soll das gut sein, ich meine Seitenstände "ein" und Kupplung "gezogen", wenn ich den Motor im Leerlauf nur anwäremen möchte?

    Wir, Ducati u Kawa, gehen oft mal bei tiefen Temp. in den Warmlaufmodus, auf dem Seitenständer, Leerlauf, ehe wir losfahren. Dazu müssen wir nicht auf dem Töff sitzen, was unpraktisch wäre. :nod:
    Gruss Udo

    • Offizieller Beitrag

    Frage:
    Wozu soll das gut sein, ich meine Seitenstände "ein" und Kupplung "gezogen", wenn ich den Motor im Leerlauf nur anwäremen möchte?


    Vielleicht weil du das doch nicht sollst ??? :laugh:
    Draufsetzen, anmachen und losfahren.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • ....Wir, Ducati u Kawa, gehen oft mal bei tiefen Temp. in den Warmlaufmodus,......


    Was soll das denn????


    Sind die Zeiten des "Warmlaufenlassens" nicht schon längst überholt??


    Sowohl aus ökologischer, als auch aus technischer Sicht.




    Servus
    Franz