Moin. Von V Twin auf R3 umgestiegen

  • Moin Moin zusammen. Ich habe mir eine 99 St zugelgegt.Habe vorher eine Honda NTV mit dem 2 Zylinder V Motor gehabt. Da mir diese aber zu langsam habe ich mir was größeres gesucht. Voraussetzung war. Einarmschwinge wegen der Optik und sie sollte einen guten Sound haben. Leistungssteigerung war ja sowieso klar. Bei meinen Recherchen bin ich dann immer wieder über die Triumph Sprint gestolpert. Optisch gelungen und dann mit dem 3 Zylinder natürlich einen sehr guten Sound. Also die bekannten Suchmaschinen befragt wo so ein Gerät in der nächsten Umgebung steht die mir auch zusagt. Hingefahren, Probefahrt gemacht und gekauft.
    Ist eine 99 St geworden mit offener Leistung und Sportauspuff. Einmannsitzbank und komplett foliert. Habe jetzt ca. 2000 km damit gefahren und bin voll zufrieden. :top:

  • Hallo Pete,
    von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt mit deiner Lady.


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Dragon Pete


    HERZLICH WILLKOMMEN


    Mir ging das so ähnlich, nur anders herum. Von 4 Zylindern 'runter auf 3 (Sprint GT 2011). Bin auch zufrieden.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Moin,


    herzlich Willkommen bei den SPRINTern :flowers:


    Weiterhin viele freudige Kilometer mit der 99`ST

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker

  • Hi Pete,


    viel Spaß beim Sprinten! :top:
    Habe ebenfalls einen 2000er Sprint-Motor, allerdings in meiner Triple und der sprintet auch ohne Verkleidung ganz ordentlich. :cheer:


    Tipp: Schau mal bei Gelegenheit, ob schon der 1-Feder-Kupplungskorb eingebaut ist, sonst gibt's evtl. irgendwann Getriebehechsel (die 99er T695/T509/T595 Motoren sind da teilweise noch betroffen).

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • Hallo Pete,


    willkommen hier im Forum. Hast eine gute Entscheidung getroffen :top:.


    Viel Spaß mit Deiner St, so wie ich es habe :applause:.


    Aus welcher "Ecke" kommst Du denn ?


    Grüße aus dem :sonnenschein:Drebber.
    HaJü

    Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher und die anderen nachher!