Tach liebe Kollegen,
Kann mir Jemensch sagen woran ich erkenne, ob mein Ruckdämpfer in der RS Zweiarmschwinge durch ist? Wieviel Spiel darf das Ganze haben???
Was kostet son Ding? Hatte meinen letztens malin der Hand beim Kette wechseln und konnte nix besonderes erkennen. Da die Kette nun neu ist und die Kettenräder auch,Und die Spannung auch stimmt, kann das Spiel nur vom Dämpfer kommen.
Bis bald , der Wanderer
Ruckdämpfer Verschleiß
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Hallo Wanderer,
was so ein Teil ungefähr kostet kannst du hier herausfinden: KLICK
Ersetze einfach das Dollrzeichen in Gedanken durch Euro und du hast einen groben Anhaltswert.
Kannst auch mal den Empfehlungen des T5net folgen: KLICK
Die haben 2 mm Aluplätchen drunter glegt und gut wars. Du hast ja das sagenhafte Glück, das ein sehr begabter und begnadeter Künstler gleich gegenüber wohnt, gel Udo?Grüssle
Jürgen -
Hallo allerseits,
der erste Link in joggeles Beitrag funktioniert nicht, deshalb muss man sich durchzappen HIER
der Hauptlink. (@Jürgen: das ist übrigens eine interessante Homepage!)Der Ruckdämpfer ist Teil Nummer 22, er kostet 15,35 USD.
Bei meiner Lady wird der Ruckdämpfer übrigens morgen auf Garantie ersetzt.
Man erkennt, dass er zuviel Spiel hat, wenn man die Glocke mit der Hand relativ leicht hin und her bewegen kann.
Grüße!
Daniel
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Hi Daniel,
die Seite ist übrigens auch in unserer Link-Liste zu finden unter der Rubrik "Online-Shop".
Grüssle
Jürgen -
Hallo allerseits,
der erste Link in joggeles Beitrag funktioniert nicht, deshalb muss man sich durchzappen HIER
der Hauptlink. (@Jürgen: das ist übrigens eine interessante Homepage!)
Der Ruckdämpfer ist Teil Nummer 22, er kostet 15,35 USD.
Bei meiner Lady wird der Ruckdämpfer übrigens morgen auf Garantie ersetzt.
Man erkennt, dass er zuviel Spiel hat, wenn man die Glocke mit der Hand relativ leicht hin und her bewegen kann.
Grüße!
Daniel
Ich erkenne die Nummer 9 als den Dämpfer, und der kostet 79,-Dolores.
Hab ich mich verkuckt?
Wenn nicht nehm ich auch Schuhsolen oder Aluplättchen... Die im T5net sind da ja ganz begeistert von...?
Danke soweit ! Christof -
Ich erkenne die Nummer 9 als den Dämpfer, und der kostet 79,-Dolores.
Hab ich mich verkuckt?
Wenn nicht nehm ich auch Schuhsolen oder Aluplättchen... Die im T5net sind da ja ganz begeistert von...?
Danke soweit ! ChristofHi Christof,
ich hatte bei der ST1050 nachgesehen.
Die Preise sind in der Tat ziemlich unterschiedlich, je nach Jahrgang und Modell (Einarm, Zweiarm...).
Wenn mein Ruckdämpfer nicht auf Garantie ersetzt würde, würde ich auch die Aluplättchen einsetzen.
Grüße!
Daniel
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is ja gut! oder auch nicht...
Ganzschön teuer für so ein bischen langkettigen Kohlen-Wasserstoff in Förmchen gegossen und warmgemacht. bei Mc Vommit kostet das ganze 3,45EUR
Ich probier das mal mit den Plätchen. Ganz gut gefällt mir die Idee ein Gipser Töpfchen zu zerschneiden...
Ich meld mich dann, wenn ichs geschaft habe... Christof -
habe fertig !!! das mit dem Gipstöpfchen is ja genial
Der einzige Haken ist die Zentralmutter mit dem Sicherungsblech,
das erfordert Feinarbeit um ja nicht das Gewinde zu vermurksen.
Aber mit gebotener Vorsicht geht es die Zentralmutter musste ich mit
mit dem Schlagschrauber lösen (die saß Bombenfest )
Alle teile gesäubert war das ne Sauerei!!Mal eben eine Schablone von der Innenseite der [SIZE=-1]Gummidämpfer
angefertigt, Gipstopf zerschnibbelt und passende Plättchen ausgeschnitten.
Die Plättchen mit Lagerfett auf die Innenseite des nicht belasteten
Gummikeils geklebt, alles wieder zusammengebaut und leicht eingefettet.Die Zentralmutter mit dem passenden Nm wieder angezogen
und die Delle ins Sicherungsblech eingeschlagen.
Fazit: kein spiel mehr im RuckdämpferArbeitsaufwand : ca 1 1/2 std geht warscheinlich noch schneller
wenn die Zentralmutter besser zu lösen ist.
Ps. und fürs nächste mal habe ich ja noch einen halben Gipstopf
[/SIZE] Ruckdämpfergehäuse an der Welle146 Nm
neue Mutter verw.eine neue Mutter kostet ca. 30€ beim Freundlichen also Vorsichtig!!!!!!!
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Moin,
warum mit Fett die Plättchen aufkleben? Ich hätte an Schlauchflickenklebervulkanisierfmittel gedacht???Der Wunderer...
Oh! das muß doch Schlauchflickenklebervulkanisiermittel heißen! alterlegastheniker... -
An einer Triumph Sprint SR 955i mag das ja funktionieren, und wie sieht es mit der Triumph Sprint RS 955i aus?
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Moin,
warum mit Fett die Plättchen aufkleben? Ich hätte an Schlauchflickenklebervulkanisierfmittel gedacht???Der Wunderer...
Oh! das muß doch Schlauchflickenklebervulkanisiermittel heißen! alterlegastheniker...da brauchste nichts Vulkanisieren !!
das ist nach dem zusammenbau so festgepapt , das nichts mehr verrutscht !
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[quote='Triplebub','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=20642#post20642']An einer Triumph Sprint SR 955i mag das ja funktionieren,
Hmm das Modell habe ich noch nie gesehen
oder ist das ein Eigenbau
nu tausch doch mal einer das R gegen ein T aus
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Treffer versenkt!
(hat aber lange gedauert!) der W...... -
Treffer versenkt!
(hat aber lange gedauert!) der W......Na geht doch bist aber Fix
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Ja manchmal!
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Hallo,
mir ist das ja schon fast peinlich (aber auch nur fast) weil ich wohl noch nicht ausreichend aufgeklärt bin. Aber was ist ein Ruckdämpfer und wo trägt meine Liebe so ein anscheinend unverzichtbares Harmonieteil.
Hilfebedürftige Grüße
der tleine bernd
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Hallo,
mir ist das ja schon fast peinlich (aber auch nur fast) weil ich wohl noch nicht ausreichend aufgeklärt bin. Aber was ist ein Ruckdämpfer und wo trägt meine Liebe so ein anscheinend unverzichtbares Harmonieteil.
Hilfebedürftige Grüße
der tleine bernd
so sieht der aus
http://t595n.gmxhome.de/Images/Ruckdaempfer.jpg
und hier ist der Lesestoff dazu :http://www.t5net-forum.de/foru…131&view=findpost&p=97552
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Der Ruckdämpfer ist jetzt auch bei mir wieder einer!
Was soll ich sagen...?!!!
Nix mit rucken! Seidiges Gleiten, den Lastwechsel erkennt man jetzt nur noch mit dem Tacho oder in den Armen!Sehr angenehm!
Und der Aufwand hält sich auch bei der Zweiarmschwinge in überschaubaren Grenzen. (Und dank meines neuen Ölers auch der Dreck!). Hat sich auf jeden Fall gelohnt! Jetzt bin ich mal gespannt wielange son Gipsertöpfchen durchhält...
Danke an alle Ratgeber!!! Es Grüßt der entrückte W. -
Geht Ich hab die Plättchen nur reingesteckt, langt auch. Fett und Gummi versuche ich nicht zusammenzubringen, maximal ATE Blau Silikonfett.
Andreas
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habe fertig !!! das mit dem Gipstöpfchen is ja genial
Der einzige Haken ist die Zentralmutter mit dem Sicherungsblech,
das erfordert Feinarbeit um ja nicht das Gewinde zu vermurksen.
Aber mit gebotener Vorsicht geht es die Zentralmutter musste ich mit
mit dem Schlagschrauber lösen (die saß Bombenfest )
Alle teile gesäubert war das ne Sauerei!!Mal eben eine Schablone von der Innenseite der [SIZE=-1]Gummidämpfer
angefertigt, Gipstopf zerschnibbelt und passende Plättchen ausgeschnitten.
Die Plättchen mit Lagerfett auf die Innenseite des nicht belasteten
Gummikeils geklebt, alles wieder zusammengebaut und leicht eingefettet.Die Zentralmutter mit dem passenden Nm wieder angezogen
und die Delle ins Sicherungsblech eingeschlagen.
Fazit: kein spiel mehr im RuckdämpferArbeitsaufwand : ca 1 1/2 std geht warscheinlich noch schneller
wenn die Zentralmutter besser zu lösen ist.
Ps. und fürs nächste mal habe ich ja noch einen halben Gipstopf
[/SIZE] Ruckdämpfergehäuse an der Welle146 Nm
neue Mutter verw.eine neue Mutter kostet ca. 30€ beim Freundlichen also Vorsichtig!!!!!!!
Eine neue teure mutter kann man vermeiden wenn man die mutter um etwa 0,2 bis0,3mm abdreht (anlagefläche innen). damit ist gewährleistet dass sie etwas anders sitzt und wieder ordentlich gesichert werden kann.
dreitopf