Tipps zum Umbau des originalen Kennzeichenhalter gesucht

  • Hallo Sprinter Gemeinde,


    ich habe jetzt schon ein wenig im Forum nach Ideen gesucht was man eventuell am originalen Kennzeichenhalter verändern könnte. Bin allerdings nicht wirklich fündig geworden.


    Ich muss ja sagen das unsere Sprint ein echter Hingucker ist. Doch mir persönlich gefällt die Optik des Kennzeichenhalter so überhaupt nicht. Diesen würde ich gerne Verändern.


    Deshalb meine Frage an Euch. Hat hier jemand seinen originalen Kennzeichenhalter schon verändert??? Ich wäre für Tipps mit Anleitung und Bildern Dankbar. Klar könnte man auch einen anderen kaufen und Montieren.
    Aber ich denke mal das es hier bestimmt den ein oder anderen gibt der den originalen zum Vorteil verändert hat.


    Würde mich über Vorschläge freuen.


    Gruß aus Geldern,
    Thorsten

  • Moin Thorsten,


    Umbau des Originalen habe ich noch nicht gesehen, aber mittlerweile gibt es einige Umbauten. Der wohl häufigste ist der "Opa's Kennzeichenhalter", den viele untergebaut haben.
    Einige haben auch ganz persönliche Umbauten, z.B. auf Basis von Kellermann (so wie ich http://www.sprinter-forum.net/album.php?albumid=436).


    Um das richtige zu finden, schau mal in die vbGarage, da siehst Du die verschiedensten Umbauten, oder in den Alben, musst aber etwas suchen.


    Grüße


    Pfadi

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love:

  • Also wenn ich mir so die Verschiedenen Kennzeichenhalter anschaue die es zu kaufen gibt, stelle ich mir die Frage ob ich den originalen nicht einfach ein wenig Bearbeiten kann???


    Die meisten die ich sehe sind in etwa so Breit wie das kleine Kennzeichen, und haben die Form eines Dreiecks. Im Grunde könnte ich doch den originalen nehmen und diesen so zurecht Bearbeiten das er die Form des Dreiecks bekommt und dadurch schmaler und kürzer wird???
    Wenn da jetzt kein Denkfehler drin ist.


    Blöd ist das ich vor ein paar Wochen irgendwo im Netz gelesen habe das jemand seinen originalen etwas Bearbeitet hat. Aber ich finde den Beitrag einfach nicht mehr :sauer:

  • Moin Thorsten,


    Wenn du kein Geld ausgeben willst für einen neuen KZH,
    dann bleibt dir wohl nur die einkürzmethode des Org.
    KZH.
    Bin mal gespannt,was dabei rauskommt !
    Jeder hat natürlich seine eigene Definition vom optischen Design.


    Gruss Carsten

  • Hallo Thorsten,


    wenn du den originalen bearbeitest, dann beacht bitte das dieser aus Kunststoff ist und somit an Festig- und Steifigkiet verliert, wenn du da irgendwelche Kanten oder Knicke wegschneidest. Nicht, dass das Ganze im Endeffekt etwas zu lummelig wird.


    Ich hätte da übrigens noch einen Kennzeichenhalter a la Opa zu verkaufen :whistle:. Bei Interesse: PN.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin,


    ich habe mir den Halter nun noch mal genau angeschaut. Ihn zu Bearbeiten so das er auch Stabil genug bleibt ist eher nicht so das Problem. Aber die Optik. Aus diesem Grund werde ich mir nun doch einen kaufen. Das Vorhaben hatte nichts mit Geiz zu tun, aber ich dachte hier hätte vielleicht jemand Erfahrungen damit das man aus dem originalen was nettes machen kann.


    Also Jürgen, du hast eine PN.


    Gruß aus Geldern,
    Thorsten

  • Hi Thorsten


    an meiner Sprint habe ich damals den originalen Kennzeichenhalter umgeformt. An der Seite, wo die Blinker montiert sind, gekürzt, nach unten gekürzt und mit etwas Karbongewebe und etwas Harz überzogen und verstärkt.
    Verkauft habe ich die Sprint ohne den KZH.


    Hier ein paar Bilder


    Grüsse
    Roland

  • Hi Roland,


    dass entspricht doch schon meiner Vorstellung. Ich habe dir mal eine PN zukommen lassen.


    Gruß,
    Thorsten