• Mahlzeit :whistle:


    Ich habe weiterhin Regelmässig nach schönen Sprintern ab Bj.07 ausschau gehalten und gerade eben ist mir diese hier aufgefallen http://home.mobile.de/KNASIAK#des_197702155
    Sie ist auch auf Mobile zu finden, da laden bei mir die Fotos jedoch nicht.


    Ich habe die Firma berits angeschrieben, verschleißteile sind wohl ok und TÜV hat die gute noch bis ende 2015. wenn ich mir die Kette anschaue muss die aber neu :prohibit:
    Bei 40.000 hat die Maschine den neuen Motor bekommen weil der alte wohl einen ich Zitiere ´´seltenen Kolbenfresser hatte´´.


    Wenn ich das also richtig sehe, steht da eine Sprint St mit fast allen relevanten wichtigen Modell verbesserungen wie die Wärmeabfuhr, die Geänderte Lima im Motor die noch von der 955 mit übernommen würde bla bla, ihr wisst das besser wie ich.


    Meine frage an euch erfahrene sprinter, was kann das angebot und ist es wirklich das schnäppchien wonach es ausschaut??


    Mfg Blackshadoo

  • Moin,


    ich kenne mich da noch nicht so aus.
    Aber bei EZ 3/2007 würde ich auf alle Fragen ob es auch Modell 2007 ist.
    Meines Wissens wurde Mitte 2007 das Modell upgrade verkauft.
    Aber das ist eine Vermutung und wird hier sicher jemand genau wissen.
    Und dann weißt Du genau ob sie alle "Verbesserungen" hat.



    VG
    Matti

  • Moin.


    Sieh sie dir doch mal an, mach ne Probefahrt, lass dir die Papiere zeigen.


    Sind die Aussagen des Händlers nachweisbar und nachvollziehbar. Dann ruf mal den/die Vorbesitzer an und schon weißt du, was Sache ist.


    Und wenn du den Eindruck hast, dass etwas nicht stimmt................




    Servus
    Franz

  • Das ist kein Modell 2007, denn in diesem Modelljahr gab es die Farbe caspian blue nicht. Müsste also ne 06er sein.


    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Hallo Jürgen


    da liegst du nicht ganz richtig, der Wechsel von caspian auf pacific blue war 2008, siehe auch hier.
    Modellwechsel ist immer nach den Betriebsferien, also ist ein im November 2006 produziertes Bike ein Modell 2007, somit kann die Lady bei Mobile durchaus um ein 2007er Modell sein.


    Grüßle
    Joachim

  • Hallo Blackshadoo,


    Franz hat da ganz recht, ohne Probefahrt läuft nix. Ob die Kette neu muss, oder nur ein bisschen Rost angesetzt hat solltest du leicht prüfen können.
    Ich empfehle dir, falls du für die Probefahrt weiter anreisen musst, zuvor alle Fragen per eMail zu stellen und die Antwort abzuwarten. Dann hast du schon "so ne Art" schriftliche Zusage, auf die du dich beziehen kannst.
    Übrigens: zu den Fragen sollte unbedingt gehören, ob's einen lückenlosen Nachweis für Wartungsarbeiten (gerne auch Scheckheft), Garantie oder Rücktrittsrecht gibt, falls sich versteckete Mängel zeigen.


    Falls der Händler sagt, dass er im Kundenauftrag vk, dann kann er dir ja dann die Kontaktdaten des Vk geben ;)


    Grüße Thomas

  • Das ist auf jeden Fall das Mod. 2007, man sieht das an den größeren Lufteinlässen.


    Gruß klexy