Lackierung der Spiegel

  • Hallo miteinander,


    ich habe vor die Originalspiegel/blinker(natürlich nur die schwarzen Teile:whistle:) der Sprint 1050 (von Ruprecht erworben) in aluminium silver lackieren zu lassen. Meine Frage: Was darf/kann so etwas kosten?
    Wer hat das schon mal machen lassen?


    Im Voraus besten Dank
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Bernd,


    spontan fällt mir da Ruprecht und Jörg ein.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo zusammen

    ist richtig :laugh: Ich habe CHF 120.00 bezahlt allerdings mit Auspuffblende. Ich denke aber das das in D deutlich billiger geht.

    Daniel hat seine auch lackiert. Vielleicht kann er mehr sagen.

    Grüsse
    Jörg

  • Hallo Bernd,


    das hängt natürlich davon ab, wie du sie lackieren lässt: offiziell oder offiziös :whistle:.


    Die Spiegel müssen zuerst geschliffen werden, denn sie haben ja eine leicht raue (wird jetzt tatsächlich ohne "h" geschrieben...) Oberfläche.


    Danach lackieren Metallic- + Klarlack.


    Arbeitsaufwand insgesamt: rund 1 - 1 1/2 Stunden, offiziell à +/- 60 Euro, offiziös... variabel.


    Wenn der Lackierer mit T-Lacken arbeitet (Hersteller Dupont)...


    ALUMINIUM DUPONT 460790101 T3120300-MH, siehe HIER


    ...und nicht speziell einen Liter kaufen muss, wird es günstiger für dich.


    Summa summarum sollte es für um die 100 Euro zu bewerkstelligen sein. Ich glaube, ich habe damals um die 80 Euro bezahlt.


    Grüße!


    Daniel