Kellermann Kennzeichenhalter plus Blinker (Rücklicht?)

  • Hallo,


    ich hatte letztens gesehn das es von Kellermann ein Fahrzeugadapter für den Kennzeichenhalter gab.
    Nun finde ich den leider nicht mehr.
    Hat jemand einen anderen Tipp was ich verbauen könnte?


    Hätte gerne ein sehr minimalistische Halterung mit LED blinker.
    Nur das dran was unbedingt für den TÜV dran muss.


    Danke euch schon mal für eure hoffentlich zahlreichen inspirationen :D


    Gruß
    phlo

  • Hallo phlo,
    wenn ich mich mit einer Zusatzfrage dranhängen darf:


    Es sollte noch möglich sein, die Koffer zu montieren.


    (ich wollte gerade einen ähnlichen thread schreiben. hoffe, es passt, wenn ich mich mit dran hänge :smile: )
    Joachim

    Der die Antwort auf die Frage nach dem Leben und allem gefunden hat.

  • ich habe einen Kennzeichenhalter von MGM verbaut
    find ich persönlich klasse das Ding. :top:
    Habe mir dann die Kellermänner inkl. Rücklicht und Bremslicht geholt so das das große original Rücklicht gleich weichen durfte.:tongue:


    Mit den Koffern hast du bei dieser Lösung auch kein Problem (es ist zwar knapp aber es passt)


    Gruß Falk

    • Offizieller Beitrag

    nur mal so als Hinweis:
    die Kellermann Kombi Blinker+Rücklicht sieht zwar gut aus und es ist optisch ein positiver Punkt, wenn das Rücklicht entfällt.
    Aber wenn gebremst wird, sind die dicht daneben platzierten Blinker nicht sonderlich gut zu erkennen.
    Hatten wir beim Treffen im wilden Osten bemerkt - ich glaube es ist Pfadi der die Dinger verbaut hat.


    VG
    Stefan

    Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

  • Bei mir ist das Teil von Mad Doctor verbaut


    http://www.carpimoto.it/IT/286…Led-Mad-Doctor-MDC553.htm


    Alles LED, sehr elegant, mit einem einfachen Kennzeichenhalter. Die Koffer passten knapp dahinter, hab mir deshalb eine Aluplatte gebastelt, womit ich das Teil 3 cm nach hinten versetzt habe. Jetzt passen die Koffer sehr gut.


    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Hallo Olaf,


    in deiner vbGarage ist kein Kennzeichenhalter zu sehen.


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)


  • Dieses werde ich jetzt für die besagten Kellermänner ersetzen.
    Grund ist die miese Quali vom Mad Doctor. Weder das Rücklicht noch die Blinker sind Wasserdicht. Der Dreck der mit der Feuchtigkeit eindringt bleibt nach der Trocknung schön erhalten...
    Auch ein Versuch mit Sikaflex abzudichten brachte keine wirkliche Besserung.

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Ich hatte bisher (Klopf auf Holz) keine Probs mit dem Teil. Aber bei Deinen Erfahrungen bietet sich natürlich ein Wechsel an

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows