Erfahrung mit Zubehör Regler

  • Hallo,


    hat schon jemand der Sprint ST 1050 Fahrer Erfahrung mit dem von zahlreichen Zubehörhändler angebotenen Laderegler ESR535 gesammelt.


    Die Laderegler (inkl. Stecker) werden für ca. 100 - 120€ bei verschiedenen Händler angeboten.


    https://www.motokay-scp.de/ele…esr535-triumph/a-8718847/


    Ist das eine Alternative für den anfälligen Serienregler?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kraxler,


    das Thema Regler hat hier schon manchen Abend gefüllt.
    Unsere Spezialisten werden dir da bestimmt helfen.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo

    leider sind bei keinem einzigen der Anbieter Technische Daten angegeben. Ich würde die Hände davon lassen. Die LiMa der Sprint ist z.B. stärker als die der Daytona, ist der Regler für diese Mehrleistung tauglich?


    Grüßle


    Joachim

  • Joe:


    Genau aus dem Grunde frage ich, ob jemand solch einen Lima Regler in seiner Sprint ST 1050 verbaut hat.


    Ich habe noch den aktuellen SH Regler im Regal liegen - den werde ich in den kommenden Wochen noch montieren müssen. Ich hoffe, dass er dann bei hohen Drehzahlen auch die Spannung auf dem normalen Spannungswert hält.

  • Hallo, habe im Mai 2014 einen Zubehörregler einbauen lassen. 129,00 € von einem Versand aus dem Westerwald den ich mir persönlich abgeholt habe. Die Triumphwerkstatt Fa. Baldorf Bonn hat diesen für gut befunden und eingebaut. laäuft nun schon seit ca. 4000 km. Mein alter ist bei km 38.000 hops gegangen.

  • Hallo,


    die Frage nach den Zubehörreglern habe ich aus dem Grunde gestellt, da meine Sprint St 1050 mittlerweile auch in den Kilometerbereich gekommen ist beim die Regler das Sterben beginnen.
    Ich möchte den Regler noch tauschen, bevor ich mit einem Defekt liegen bleibe und dann die Kosten für den Rücktransport und den Tausch des Reglers tragen muss.


    Der über den Triumphhändler zu beziehende Regler kostet ca. 300 - 350€, den Regler aus dem Zubehör gibt es bereits für > 100€.


    An meiner Honda CBR600F fahre ich bereits seit ca. 65000km mit einem Regler aus dem Zubehör ohne dass seither ein Defekt aufgetreten ist.
    Der 1. Regler meiner Honda hat mir damals die Tour durch die Seealpen vermasselt und für den Sommer 2015 ist mit der Sprint eine Tour durch Schweden, Finnland und Norwegen geplant, da sollte der Regler halten!

  • Hallo , lass den alten doch drin und nimm den neuen mit auf die Reise . Der Einbau isr doch fix gemacht......

    Und immer ein bischen Gummi unterm Reifen.........;-):love:

  • Hallo Kraxler,


    ich habe bei meiner 2006er ST vor ca. 2 Jahren einen Regler und Stator von Piets Motorradladen in ebay gekauft und seitdem ca. 15000 km gefahren .
    Habe allerdings den Regler vorne zwischen Gabel und Frontverkleidung verbaut, weil er sich dort nicht mehr so stark aufheizt, gemessene 50 - 60 Grad.
    Die Steckverbindungen hab ich durch Lötverbinder ersetzt da diese immer wieder mal etwas angeschmort waren, seitdem keine Probleme mehr.
    Auch der Zubehörstator schaut immer noch aus wie neu, im Gegensatz zum Orginalen, an dem sich der Isolierlack total dunkel verfärbt hatte und ich
    damit in kürzester Zeit 3 gebrauchte Orginalregler verblasen habe. Piet hat damals zwei Regler angeboten, einen mit und einen ohne separate
    Messleitung zur Batterie, ich nahm den mit Messleitung. Preis war beides zusammen bei 240 Ocken.


    Grüßle ölfinger

  • Krusche:
    Bei einem Reglerausfall kann auch der Stator mit beschädigt werden - je nach Schädigung des Reglers.
    Wenn mir während Reise dann Regler und Stator abrauchen ist der Urlaub beendet.