Neues Motorradnavi von Becker

  • Hallo


    Becker scheint ein neues Navi fürs Motorrad zu bringen das auf den Namen Mamba.4 hört klick


    Ist nicht sehr viel Information, aber so wie es aussieht hat Becker dazugelernt.
    Alles was das Croco nur mit Skin konnte scheint integriert zu sein, zudem helleres Display und Bluetooth.
    Der Preis soll bei 350,- € liegen, nicht mehr so günstig wie das Croco hat ja aber auch mehr Ausstattung. Ob der Preis heiß ist wird sich zeigen wenn alle Fakten, wie z.B. Kartenumfang und -updates, auf dem Tisch liegen.


    Grüßle von einem der mit seinem Croco immer noch glücklich ist


    Joachim

  • Moin Joe,


    ich hatte das Croco auch, und war zufrieden.
    Allerdings nur wenn die Sonne nicht schien.
    Heute Urban Rider.


    Bin auch gespannt auf das Mamba, und suchte nach Infos im Net dazu. Nicht viel zu holen.
    Typische Becker-Oberfläche. Kurvenreiche Strecke soll es auch können.
    Modernes Bluetooth Protokoll. Nicht das Gekrächze wie beim Rider.


    350€ mit den Eckdaten wäre zumindest gleichwertig mit dem neuen TT 400, und dabei 50€ günstiger.
    Mit dem 590 er von Garmin braucht man nicht zu vergleichen.
    ich glaube, die sind, seit dem sie wissen, was BMW für seine Lotsen von denen nimmt, einfach preislich größenwahnsinnig geworden.



    Bin jedenfalls genau so gespannt wie Du.



    Gruß Thomas

  • Hallo


    Hier und hier gibt es neues zum Mamba.
    Die beiden Versionen unterscheiden sich hauptsächlich durch die Anzahl der Länder und einer zusätzlichen Autohalterung beim plus.
    Beide haben lebenslanges Kartenupdate.
    Preis soll bei 360,- bzw. 480,- € liegen :sad:.
    Ich hatte gehofft daß das Mamba etwas günstiger sein würde. Mal warten was der Preis in einem halben Jahr macht.



    Grüßle
    Joachim

  • Hallo zusammen,


    gibt es schon erste Erfahrungen mit dem neuen maba? Eventuell in anderen Foren?


    Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, entweder mein Croco "aufzubohren", d.h. ein Kabel direkt ins Gehäuse zwecks Stromversorgung zu legen, damit das sch... Teil nicht immer irgendwann während der Tour aufgrund Akku-Leerung verabschiedet oder eben auf ein neues Gerät umzusteigen. Das Garmin ist mit echt zu teuer und hat mich bis jetzt auch nicht wirklich überzeugen können, was das angeblich tansflektive Display betrifft :sad:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen


    ich hatte heute auch mal das Netz durchforstet, es gibt noch nicht wirklich was Neues, aber das Mamba ist ja auch noch nicht auf dem Markt.
    Was ich allerdings herausgefunden habe, ist daß das Mamba kein TMC (Stauwarnung/ - Umfahrung) hat. Finde ich persönlich etwas schwach, da ich ab und an doch auch mal eine kurze Anfahrt von 2- 300 km über die Bahn mache und das Navi zudem auch fürs Auto verwenden möchte. KO Kriterium ist das aber sicherlich keines.


    Bin fürs Croco im übrigen auch gerade auf der Suche nach einem kleinen Stecker den ich ins Gehäuse einbauen kann um damit die Stromversorgung sicher zu stellen


    Grüßle
    Joachim

  • Hallo Joachim,


    naja, wenn es im April auch erst auf den Markt kommen soll ...


    Was den Stecker betrifft: hier habe ich mir einen anderen Weg überlegt. Ein dreiadriges Kabel wird in das Gehäuse geführt (Loch in die Rückseite bohren und dann abdichten). Die Kabel werden auf die entsprechende Anschlüsse im Gerät verlötet. Am anderen Ende kommt ein ein 3-fach AMP-Stecker - wie der von der Griffheizung - dran. Das Gegenstück führt dann irgendwo in das Bordnetz (dazwischen natürlich das spannungsreduzierende Originalteil).


    Was hälst du von diesem Lösungsansatz? Das Abdichten des Kabels müsste an dieser Stelle einfacher sein als das Anbringen eines Steckers.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen


    das ist auch eine Lösung, gefällt mir allerdings nicht so gut, da dann immer der Stecker rumhängt. Ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen Stecker mit passender Kupplung, wahrscheinlich wird's was aus dem Modellbau. Die Buchse werde ich dann ins Gehäuse einbauen, Problem ist nur daß fast kein Platz vorhanden ist. Ich werde berichten wie es gelaufen ist.


    Grüßle
    Joachim

  • Hmmm, da fallen mir spontan nur die Servostecker ein. Die sind aber wahrscheinlich auch noch zu groß bzw. nicht spritzwassergeschützt. :sad:


    Ich such auch mal in dieser Richtung ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Joachim,


    wie wäre es mit sowas: KLICK
    Der hier wahrscheinlich zu "tief" sein, selbst wenn man die Anschlüsse umbiegen sollte: KLACK


    Wenn es um eine Anschlussbuchse geht, so ist doch das Mini-USB bereits vorhanden, mit dem man ebenfalls das Navi laden kann. Allerdings ist dies auch nicht spritzwassergeschützt und "lommelt" wohl auch gerne aus :sad:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • .
    .
    Warum mach ihr nicht einfach einen neuen Akku rein?


    ................der liegt das Problem ganz wo anders? :whistle::whistle:




    Servus
    Franz


  • Weils nicht am Akku liegt sondern an den Kontakten zwischen Navi und Halter


    Grüßle
    Joachim

  • Klingt bis jetzt nicht schlecht. :top:


    * Off Topic *
    Mein gutes, altes Kroko bekommt trotzdem noch einmal eine Chance. Hab gestern die Kabel für die Stromversorgung im Gerät angelötet. Diese Woche kommt dann noch die Halterung dran. Verbunden werden dann beide Teile mit wassergeschützen DIN-Pol Stecker (heißt das Teil so?), welchen ich noch im Keller gefunden habe.
    * On Topic *


    Vom Funktionsumfang und vor allem vom Preis finde ich das Mamba jedenfalls als Nachfolger sehr interessant :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    ja, wirklich Interessant.


    Ich kann nur nicht erkennen, ob die Blauzahnschnittstelle ein Telefon durchschleift.
    Wenn nicht, habe ich wieder keine Musik im Ohr.


    Grüße
    Koko

  • Zitat

    ob die Blauzahnschnittstelle ein Telefon durchschleift.


    Nö. Auch keine mp3 Unterstützung.


    Die schönste Musik macht eh unsere Sprint :laugh:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Bedienungsanleitung läßt sich downloaden. Da steht dann drin, es ist möglich ein Telefon anzuschließen. Es wird dann angezeigt, dass man ein Anruf verpaßt hat. :guffaw:


    Und TMC fehlt wohl auch, schade eigentlich.


    Grüße
    Koko