Frontparklicht, für was ist die LED oder was das ist

  • Hi,


    ich komme doch langsam, nach geraumer Zeit, dazu meine RS wieder zusammen zu bauen.


    Nun will ich die Frontmaske aufsetzen und da kamen zwei Fragen auf.


    1. Kommen die Blinker Kabel zwischen den Scheinwerfern vorne durch oder eher hinter den Scheinwerfern lang?
    2. Für was ist die Kleine LED oder was das ist beim Standlicht.
    Mir sind die kabel abgebrochen und mich interessiert ob das ein Lebenswichtiges LED ist oder ist das ein Lichtsensor für das Parklicht?


    Und muss das Parklicht überhaupt Funktionieren um über den TüV zu kommen? eigentlich brauch ich das nicht eh nicht.


    Danke
    Grüße
    Stonie

  • Also zu TÜV und Parklicht kann ich dir weiterhelfen, da sich meines letztes Mal bei der Anfahrt zum TÜV verabschiedet hat.


    Prüfer bemerkt das defekte Parklicht und ich zu ihm, "Sche..., hatte extra vor der Abfahrt noch mal alle Lichter durchprobiert, da gingen sie noch. Ist ja hoffentlich nur ein geringer Mangel" Er: "Auto, 1 Parklicht defekt geringer Mangel, 2 Parklichter defekt gravierender Mangel." Ich: " OK, hab's kapiert, ich geh kurz eine Birne holen" Er: "Laß mal, ich verlasse mich drauf, daß du die nachher wechselst, ist ja sonst alles i.O." :top:


    Ich hab natürlich sofort nach dem TÜV die Birne gewechselt, aber war echt ein netter Zug vom Prüfer.


    Grüßle
    Joachim

  • OK
    schon mal danke dafür, dann werd ich mir da mal was einfallen lassen.
    Die Birne ist irgendwie in Gummi ein gegossen und hat nen Wackelkontakt.
    Da muss wohl was neues her.
    nun nur noch die Frage für was das LED Dingens ist.


    Grüße
    Stonie

  • Hallo Stonie,


    RS und LED? Zwei Welten treffen aufeinander ... Das ist dann aber nicht "orschinal". Normalerweise sitzt an der Stelle eine "primive" Glühlampe. Bei der ST 1050 ist das sogar eine ohne Schraubfassung - lediglich zum Stecken.



    Grüssle
    Jürgen


    PS: es handelt sich jedenfalls nicht um Birnen - denn diese kann man essen :flowers:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ich hatte in meiner auch eine Standard 5mm LED drinne. Zusätzlich zur normalen Glühbirne.
    An der LED sind beide Beinchen durch Korrosion abgebrochen. Ersetzt hab ich die nie.
    Scheint also Serienausstattung zu sein. Für was genau die da ist weiß ich auch nich...



    Edit: Bei World of Triumph wir die LED als "L.E.D. ALARM. A TYPE BG" gelistet (T2500215). Also vermutlich für eine eventuell vorhandene Alarmanlage

  • Hai,Absolut Orischinol. Habe es auch grad aus dem Hinterstübchen ausgegraben und nicht gleich gefunden; war nur nicht schnell genug:
    Klickmich
    Teil Nr. 12, Alarm LED für die Alarmanlage.
    Grüßle, Georges !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Zitat

    Teil Nr. 12, Alarm LED für die Alarmanlage.


    Ernsthaft im Scheinwerfer?!? :swoon: Wieviele Jägermeister hat denn der Konstukteur getrunken?? :laugh:


    Man lernt nie aus .....



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Franz,


    Zitat

    Nein in der Standlichtleuchte ...


    Und wo befindet die sich? :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.