Ein neuer aus GAL (Germany Augsburg Landkreis)

  • Ich möchte mich und meine Bike Erfahrungen kurz vorstellen:


    Ich bin avi45, über 55 Jahre jung und wohne in GAL :bayern:, Deutschland Augsburg Landkreis, und fahre durchaus aktiv 2 und 4 Rad Fahrzeuge.


    Wie komme ich auf das Forum der Sprinter?
    Ich habe mir relativ spontan diese Woche eine supergepflegte Sprint RS 955i gekauft.


    Die erste "richtige" Zweirad nach einem Velosolex war mit 16 Jahren eine Zündapp Combinette BJ. 1963, es folgte eine HONDA Dax St 50 offen als Kleinkraftrad, daraufhin eine Zündapp SS 50.


    Nach der "scharfen" Kleinkraftradzeit folgte mit 18 Jahren zunächst eine neue HONDA 125 Supersport (2 Zylinder 15 PS), diese ging aber leider auch nicht merklich besser als die Zündapp, also musste sie nach einem Jahr und ca. 6.000 Kilometern im März 1976 einer neuen YAMAHA RD 250 (2 Zylinder, 2 Takter mit 32PS) weichen.
    Mit dieser YAMAHA RD 250 konnte man damals sogar manchen Fahrer einer HONDA 500 Four oder einer BMW R 75/5, von den R60/5 oder R50/5 ganz zu schweigen, richtig ärgern, klasse!


    Dann folgten im Laufe der Zeit immer andere neue Motorräder:
    HONDA VF 750 S, YAMAHA SRX 600, Ducati Monster, Triumph Trophy 900, Kawasaki Drifter 1500.


    Momentan besitze ich:


    -seit 5 Jahren eine Yamaha XJR 1300 RP19 mit sportlichen Veränderungen, die ich seitdem zu meiner vollsten Zufriedenheit fahre und auch weiterhin behalten werde
    (die letzte klassische luftgekühlte japanische FOUR!),


    -sowie seit drei Jahren parallel eine Triumph Rocket 3, ebenfalls mit kleinen Veränderungen, eine außerordentliche Maschine, die ebenfalls im Fuhrpark bleiben wird.


    Ich habe mich im Winter 2014/15 entschlossen, nach und nach eine kleine "Sammlung" der letzten klassischen japanischen BIG FOUR
    (HONDA CB 1300, KAWASAKI ZRX 1200, YAMAHA XJR 1300 und SUZUKI GSX 1400),
    allerdings nur mit wirklich perfekten und topgepflegten Exemplaren aufzubauen, daher bin ich auf der Suche nach einer entsprechenden HONDA, KAWASAKI und SUZUKI.


    Bei dieser Suche ist mir nun diese Woche anstatt der zu besichtigenden Kawasaki eine entsprechend top gepflegte TRIUMPH Sprint RS 955i "unbeabsichtigt über den Weg gelaufen", der ich einfach nicht widerstehen konnte, auch weil ich seinerzeit mit meiner Trophy 900 mehr als zufrieden war und dem damaligen Verkauf immer noch etwas "hinterhergetrauert" habe.


    Angemeldet habe ich mich nun hier, weil ich mit Gleichgesinnten den Austausch suchen möchte und auch etwas zum letzten "Stand der Technik" und "Kniffe" und Erfahrungen zu diesem Bike erfahren möchte.


    Ich wünsche Euch eine gute und unfallfreie Saison 2015
    und freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.


    Alles Gute und viele Grüße


    avi45

  • Servus avi45,


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Hoffentlich stolperts du beim Aufbau deiner Sammlung nicht noch über weitere andere gute Moppeds. :whistle:
    Sonst wird es eng in der Garage. :laugh:



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Joersch


    Es ist nie zu spät für eine fröhliche Kindheit und Jugend!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Oha, ein Infizierter, herzlich Willkommen im Forum.


    Hab auch noch so einen fetten luftgekühlten Japan-Vierer (Bandit 1200 erste Serie). Ich verstehe Deine Motivation, die Suzi geb ich auch nicht mehr her und fahre sie mit viel Vergnügen (Hoffentlich hat das meine engl. Lady jetzt nicht gehört.


    Grüße
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows