Erfahrungen mit ODBII wifi und iphone

  • Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrungen mit zB dem ELM327 wifi und einer entsprechenden iPhone app ? Würde mich interessieren, welche Kombination bei euch schon funktioniert hat.
    viele dank für eure Infos.

    Der die Antwort auf die Frage nach dem Leben und allem gefunden hat.

  • Sorry,


    nix mit Eierphone, mit Android klappt das. Sollte also mit OS auch gehen.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Einen ELM 327 habe ich gerade bestellt und werde den demnächst mit iOS7 testen und berichten.


    Prima :top: bin gespannt, welche Software dazu passt.

    Der die Antwort auf die Frage nach dem Leben und allem gefunden hat.

  • siehe auch hier: KLICK



    [STRIKE]Grüssle[/STRIKE]
    [STRIKE]Jürgen[/STRIKE]


    sry für den Fauxpas meinerseits. Es wird ja nicht mehr gegrüsst ... Das Weglassen des Begrüssens hab ich ja schon richtig gemacht. Ich werde es auch noch lernen .....


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Habe mir jetzt ein ELM327 WiFi Modul bestellt. Soll nx Woche geliefert werden. Software für iOS gibt es z.B. EOBD als free download zum Testen. Vollversion kostet dann 14,99 EUR. Die Vollversion kann die Fehlercodes löschen und manch andere Spielereien. Rev 2 lite ist auch zum Probieren, die Vollversion etwas teurer, so um die 29 EUR. OBD Car Doctor ist free download, scheint auch eine gute Oberfläche zu besitzen. Ich werde berichten, was wie funktioniert hat.

    Der die Antwort auf die Frage nach dem Leben und allem gefunden hat.

  • Das Modul ist da und funktioniert auch einwandfrei. OBDS car doctor (Bild anbei) ist kostenlos und kann Fehlercodes löschen. EOBD facile (Bild anbei) kostet was, kann noch tracks aufnehmen. Rev (lite) hat eine komische Oberfläche (finde ich jedenfalls). Alle Programme funktionieren.

    Der die Antwort auf die Frage nach dem Leben und allem gefunden hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von joggele () aus folgendem Grund: Bilder gelöscht

  • Auch bei mir hat auf Anhieb alles problemlos funktioniert. Ich habe zwar noch nicht alles im Detail getestet, scheint aber eine nette Spielerei zu sein :top:


    Nochmals vielen Dank für den Tipp!


    VG,
    David

  • So, ich habe diesen Adapter:
    http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o02_s00
    und auf dem iPhone 4S mit iOS 7.1.2 die Software EOBD-Facile in der kostenlosen Basisversion.
    Kommunikation über WLAN funktioniert einwandfrei und es lassen sich div. Parameter wie Wassertemperatur, Drosselklappenstellung usw. auslesen.
    Weitere Test gibts, wenn ich mal zum Fahren komme.
    Gruß, Thorsten

    Hoch im Norden,
    hinter den Deichen
    bin ich geboren...