Hallo aus dem Pott...

  • Tach zusammen :cheers:


    Mein Name ist Tobias und ich komme aus dem nord-östlichen Grenzgebiet des Ruhrgebietes :megacool:


    Was fahre ich? Angefangen hab ich mit Yamaha DT80LC2, anschließend war ich ein paar Jahre gebückt auf CBR600 PC35 unterwegs. Bis sich jemand anderes für die kleine erwärmen konnte. Blöd nur, dass er/sie vergessen hat mich zu fragen....:grumble:
    Seit Anfang 2012 fahre ich nun etwas weniger gebückt eine VFR 800 VTEC von 2006 und seit Februar 2014 noch zusätzlich eine XT600Z Tenere von 1989.


    Und die, die bis hier hin gelesen haben fragen sich jetzt bestimmt, "Was will er hier..." :sarcastic_hand:


    Den verlängerten IT/Foren Arm meiner besseren Hälfte spielen. Sie hat auf Foren wenig Lust :whistle: fährt aber seit kurzem eine Sprint ST MY08 in Pacific Blue :cheer:


    Wir hatten vor ein paar Jahren schon mal eine 2007er in rot von einem Bekannten ausgeliehen und damals war schon klar, dass sie irgendwann mal eine eigene haben will.
    Bisher ist sie eine 600er Bandit von 2002 gefahren. Ging bisher auch ganz gut, wenn auch bei unserem ersten Alpen Urlaub 2013 die Kombi aus VFR und Bandit für etwas Frust gesorgt hat. :sad:


    Dann kam der Alpen Urlaub 2015....
    Um die Sache abzukürzen, noch im Urlaub haben wir in einer Pizzeria am Fuße des Julia-Pass via tragbarer multifunktionaler Kommunikationseinrichtung mit Datenroaming mobile.de gequält und sind auch fündig geworden. :cheer:
    Fix die Heimreise etwas umgeplant und auf dem Rückweg kurz die Probefahrt erledigt, 3 Tage später stand die Sprint im Hof :swoon::whistle::top:


    Ich hab hier jetzt schon nen bisschen was gelesen, das Dealertool liegt bereits registriert zu hause, gestern kam das Paket mit den Serviceteilen von der Triumphworld und am Wochenende werden wir mal die Bremsflüssigkeit wechseln. Die wurde letztmalig beim 20.000er Service in 2012 gewechselt. Genauso das Motoröl.
    Natürlich hat ihre Sprint auch das leidige Problem mit dem Leerweg der Vorderradbremse. Dem werden wir uns Stück für Stück mal nähern. Beginnend mit dem oben genannten Bremsflüssigkeitswechsel und der daraus folgenden Entlüftung.


    Der Rest wird sich schon zeigen, der Motor entschädigt sowieso für einiges :laugh:


    Bis dann mal, Pleul und Speichen Bruch :smile:
    Tobi

  • Willkommen im Club :cheer:


    Und Grüße aus dem Weserbergland nah bei Piedpiper :whistle:Town Hameln


    Viel Spaß und Unterhaltung hier.


    Gruß Peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


  • Willkommen auch aus dem Münsterland,


    Der Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Servus Tobi (+ bessere Hälfte),


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

    • Offizieller Beitrag

    :welcome: to the SPRINTer Show!


    Franz


    P.S. früher oder später kriegen wir Euch!

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Am Wochenende war "30tsder-Service-Tag" :megacool:


    Bremsflüssigkeit komplett einmal raus...Die Fummelei mit dem ABS Ventilen ist allerdings schon etwas nervig.... :rtfm:
    Aber gut, nach erster Probefahrt zwecks Öl anwärmen war zumindest eine deutliche Verbesserung im Hebelverhalten zu spüren. Mal sehen wie lange das jetzt anhält.


    Ölwechsel war ohne besondere Vorkommnisse :top:


    Dann noch Kerzenwechsel, auch ohne Befund. Waren noch die 9er drin, jetzt sind die 8er rein gekommen.


    Wie früher schon bei meiner CBR war auch bei der Sprint mit dem direkt von vorne ansaugendem Lufteinlass das Wechselintervall für den LuFi nen Witz... laut Wartungsplan soll der bei 40tsd raus. Aber auch schon bei der CBR war der nach den 10tsd km völlig versifft... Der kam also auch neu und für die 40 tsder wird auch sicherheitshalber wieder einer ins Regal gelegt.
    Was wir jetzt, in der noch laufenden Saison nicht gemacht haben ist die Ventilspielkontrolle. Die machen wir im Winter.


    Am Wochenende geht es dann via Sauerland, Solling, Weserbergland, Leinebergland in den Harz und zum Kyffhäuser :applause: