Jetzt auch bei mir der Regler platt

  • Hallo und "mein Beileid"


    :cry: Wenn ich das alles so höre, frage ich mich ob ich der Lady mit ihren knapp 48tkm nicht so langsam einen Backupregler in den Tankrucksack legen sollte...:sad:


    Ratsam?
    was für einen nimmt man da am besten??


    Gruß


    Robin

  • Nach meinen aktuellen Erfahrungen:whistle:: unbedingt.
    Meinen hat´s jetzt bei 60 Tkm zerschossen, und da ich am Dienstag auf ne Tour will, habe ich mir schnell einen in der Bucht geschossen, den ich morgen abholen kann: http://www.ebay.de/itm/triumph…17480?hash=item5ad7195208
    Ob der langfristig was taugt, kann ich nicht beurteilen, da gibt es kompetentere Leute hier :flowers:.
    Für ein Statement wäre ich dankbar :worship: .
    Auf jeden Fall werde ich den am Sonntag mal reinschmieden und hoffen, daß der ne Weile hält.


    Triumphworld München rief übrigens für den Okinol-Regler ca. 450,- aus und (Achtung!) 20% auf den Warenwert für Expreßversand - ohne Garantie, daß das Teil am Montag bei mir eintrifft.
    Ich bin sicher keiner, der, wenn´s um seine :love: geht, auf´s Geld guckt, aber das halte ich für eine schlichte Unverschämtheit :grumble::grumble::grumble: .


    Gruß,
    Murmel
    Entschuldigung: Mario :laugh:

  • Moin,
    Ich habe diesen Regler jetzt seit April in meiner :love:
    Bis jetzt funzt alles bestens :top:


    Schönen Abend noch


    Klaus


  • Habe schon seit 30tkm immer einen zweiten Regler (Originalteil) mit dabei und zum Glück noch nicht gebraucht. Den habe ich mir als Gebrauchtteil hier im Forum gekauft, als vor ein paar Jahren die große Umbauaktion auf SH-Regler hier lief.


    Den Regler im Betrieb habe ich nach vorne links in den Luftstrom verlegt (gab es mal als Umbausatz hier im Forum), der zweite Regler als Ersatzteil ist am Originalort verbaut (aber natürlich nicht angeschlossen). Im Fall der Fälle hab ich zwar ein bisschen was zu schrauben, aber ich hoffe, einen Liegenbleiber dadurch zu verhindern. Das gibt mir ein gutes Gefühl, wenn ich mal wieder in der Pampa unterwegs bin.


    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Ich habe bei größeren Touren auch immer einen zweiten Regler dabei und dank der Voltmeteranzeige auch immer ein Auge auf die Spannung.

    Gruß Ingo


    Das Leben ist zu kurz, um nur ein Motorrad zu fahren

  • Moin, Moin,


    kleines update...


    MSG Motorrad Service, die auch hier bei uns im Forum sind und inzwischen mein Haus&Hof Werkstatt ist, hat nun meine Sprint in der Werkstatt.


    dort bekommt sie einen neuen Regler und eine neueLichtmaschine.
    das ganze zu einem günstigen Preis.


    Und wenn Sie schon mal da ist, wird gleich die 60.000er Inspektion gemacht und anschließend kommt sie zur Abstimmung auf den Prüfstand (dabei lege ich keinen Wert auf max. Lesitung sodern auf gutes Drehmoment).
    Und das alles kann bei MSG gemacht werden :top:


    Das war noch offen, da ich inzwischen einen Sportluftfilter eingebaut habe, SLS entfernt und den RaceCan angebaut habe.
    Zwar läuft sie mit dem OEM Racecan Tune ganz gut, aber eine induvidelle Abstimmung ist nun mal das optimale.


    Ende der Woche kann ich sie dann abholen und hoffe das es noch einige schöne Herbsttage gibt um einige Runden zu drehen.


    VG
    Matti


    P.S.:
    eigentlich habe ich ja immer gesagt, sollte mich mal das Regler & Lima Problem betreffen, "schiebe ich sie in den Rhein" :whistle:
    Aber ich hatte nun einige Wochen Zeit mir das ganze mal zu überlegen und ja, ich werd sie erstmal noch behalten.
    Jeder hat eine 2. Chance verdient & sie ist mir irgendwie doch "ans Herz gewachsen".
    Ist eben noch ein richtiger Sporttourer mit dem mann auch zügig um die Ecken kann, wenn man will mit ü200 km/h mit Koffer mal schnell von a nach b, sowie gemütlich cruisen und Landschaft genießen kann. Das ganz noch mit einem tollen Motorsound.
    Ja, mit diversen Reiseenduros o. BMWs, MultiStrada könnte man das auch, aber zu welchem Preis....

  • Die beiden DrehmomentDiagramme OEM Racecan Tune vs. Individuelles Mapping wären mal interessant :top:

  • Hast du den Regler denn nun versetzen, oder wieder an der ursprünglichen Stelle einbauen lassen?

    ich denke, also bin ich... hier falsch!