TRIUMPH auf der EICMA 2015 in Mailand

  • Mit der Präsentation von 13 neuen Modellen in allen Segmenten sowie zwei neuen Markenbotschaftern gibt die britische Traditionsmarke Vollgas
    Mit der Weltpräsentation der Reiseenduro-Baureihen Tiger Explorer XR und XC zündete TRIUMPH auf der Mailänder Motorradmesse EICMA die dritte Stufe im Modellfeuerwerk für die Saison 2016. Zusammen mit den neuen Enduros waren auf der Messe auch die kurz zuvor präsentierte neue Naked-Bike-Ikone Speed Triple und die fünf neuen Modelle der Bonneville-Classic-Range erstmals für jedermann live zu sehen. Ebenso im Mittelpunkt der Fans standen Racing-Legende Carl Fogarty und der bekannte Motorrad-Weltenbummler Charley Boorman – sie fungieren ab sofort als neue Markenbotschafter für den englischen Hersteller.


    http://www.triumphdeutschland.…archiv15/pm51/PM51-15.pdf


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Jürgen


    Tja die Messe in Mailand ist vorbei und leider hat Triumph bisher keine Preise veröffentlicht, obwohl das Unternehmen es machen wollte.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Mit der Präsentation von 13 neuen Modellen in allen Segmenten sowie zwei neuen Markenbotschaftern gibt die britische Traditionsmarke Vollgas


    Das bedeutet dann wohl, daß der Sporttourer kein Segment mehr für Triumph ist. Schade.:sad:
    Ich hatte es ja befürchtet, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.



    Grüßle
    Joachim

  • Moin,


    wenn ich ehrlich bin, ist es mir mit der Zeit immer mehr egal ob da nun Triumph drauf steht oder nicht.


    Es bauen immer mehr Hersteller 3-Zylinder und damit hat Triumph sein "Alleinstellungs Merkmal" verloren. Da können sie noch nichts zu
    Die Speedy hat für mich den Inbegriff des Vorreiters bei den den naked bikes verloren, ist sogar ganz nach hinten gerutscht. Einige können das inzwischen besser
    Sporttourer gibt es auch bei anderen Herstellern und siehe KTM, sogar neu im Programm aufgenommen


    Nun denn....


    Meine Sprint werde ich vorerst behalten, sieht macht noch Spaß und sieht für mich noch toll aus, vor allem das Heck mit den 3 Tröten ist einmalig.
    Eine GT in meinem Besitz würde ich vermutlich abstoßen weil sie mir optisch nicht gefällt.


    Mal schauen was Ende nächster Saison kommt.


    Es wird sicher einige Neu-Moketen im Bj. 2015, 2016 geben, denn ab Zulassung 2017 müssen die ja die neue EU-Norm schaffen.


    VG
    Matti

  • Das bedeutet dann wohl, daß der Sporttourer kein Segment mehr für Triumph ist. Schade.:sad:
    Ich hatte es ja befürchtet, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.



    Grüßle
    Joachim



    Joachim, vlt. besteht doch noch Hoffnung. Da T. bekanntlich gerne kopiert, könnten die neu aufgelegten Sporttourer bei BMW und KTM doch noch zu einem Umdenken führen. Ich träum mal weiter...


    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows