Erfahrungen mit Tourenscheibe

  • Hallo alle zusammen. Ich fahre die Sprint ST 955i BJ 03. Ein Tourenlenker ist verbaut nun würde ich gerne wissen was für erfahrungen Ihr mit Tourenscheibe gemacht habt. Ca 4-5 cm Höher als die Originalscheibe. Würde mich über Bilder freuen da die im Netzt nicht so toll sind. Achso ich bin 1,86 groß. LG

  • Kann ich nur empfehlen, bin 1,85 m groß und habe die Lenkererhöhung verbaut. Der Windschutz ist sehr ordentlich, hohe Autobahngeschwindigkeiten problemlos möglich. Auch optisch passt das, die Triumph sieht damit wesentlich "erwachsener" aus. Die Tourenscheibe hat oben eine ca. 5 cm breite und steilere Abrisskante, ist leicht dunkler, zusammen mit der roten Farbe meiner ST BJ 99 passt das ganz gut. Mit Foto kann ich im Augenblick allerdings nicht dienen. Du schreibst was von "Tourenlenker". Meinst Du damit die Lenkererhöhung oder gibt es da noch eine andere Lösung? Mein Rücken könnte noch etwas Entlastung vertragen vor allem auf langen Touren....


    Gruß
    Ludwig

  • Das hört sich schon mal gut an. Habe bei meiner Lady einen Lenker etc von ABM verbaut. Sieht gut aus und Super bequem so wie Rückenfreundlich

  • Mahlzeit....

    meinst Du sowas? Hab meine MRA Scheibe seit 2004 drauf und bin absolut zufrieden. In Kombination mit einem Superbikelenker keine Beanstandungen.


    Mit Empfehlungen tu ich mich schwer, weil was bei einem selber passt, muss nicht zwangsläufig der Brüller beim anderen sein.:nod:


    Grüsse vom Klaus:top::top::top:

    Wir sind nicht gestört, wir sind "Verhaltensoriginell":nose3:



  • Hallo Klaus grüße Dich ...vom anderen Klaus
    Was ist das für ein Kettenschutz den du dran hast ? hält der die Kettenschmiere gut ab...vom Rücken der Sozia???
    Ich habe einen SBF Innenspritzschutz mit angeschraubten Kettenschutz aus Carbon.... der ist aber doch etwas zu kurz...
    sonnige Grüße aus dem Kraichgau
    BlauRSKlaus

  • @ Klaus


    Mahlzeit Klaus,


    um Deine Frage zu beantworten, es handelt sich um den legendären Kettenschutz aus dem Sprinterforum.:nod:..


    Bis jetzt nur gute Erfahrungen. Weder Sprutz noch Sprotz an Koffer oder Sozia..:smile:


    Ich zufrieden, Sozia zufrieden....:applause:was will man mehr ?


    Grüsse aus der Eifel vom anderen Klaus:top::top::top:

    Wir sind nicht gestört, wir sind "Verhaltensoriginell":nose3:



  • Klaus vielen Dank..:top:
    ja ich habe mich etwas durchgelesen... wegen dem Schutzblechl....ist mom wohl nicht zubekommen....
    habe mir auch Gedanken gemacht so einen halbrunden Umlaufschutz wie es bei den Einarm Ducatis gibt.. aber es muß leicht sein.....
    Vielleicht ein Winterprojekt
    Vielen Grüße und gute Fahrt
    BlauRSKlaus

  • Hallo Michael
    Mit der Tourenscheibe ist schon eine feine Sache ! Aber wie schon aufgeführt, sollte man es selber mal ausprobieren. Bei mir mit Klapphelm ungünstige Abrisskante = etwas lautes Rauschen. Mit Integralhelm einwandfrei. Ich habe zwei Original Scheiben. Eine davon habe ich um 3cm Oben gekürzt! Jetzt fahre ich mit der verkürzten. Die original Tourenscheibe habe ich aber auch noch ! Bin 1,82m groß.
    Gruß
    HaJü

  • Hallo Michael,
    hab bei meiner Sprint ST Bj.2000 eine Scheibe von MRA drauf mit Spoileraufsatz, die Sitzbank ist um ca. 3cm aufgepolstert, ich bin 1,78m klein.
    Der Spoileraufsatz ist in Stufen verstellbar, man könnte also die persönlich am besten passende Einstellung finden. Ich bin aber eher enttäuscht, weil bei flacher Einstellung der Fahrtwind mir den Helm nach oben vom Kopf zu ziehen droht und bei hoher Einstellung der Geräuschpegel zu hoch ist. Irgendwo dazwischen ist es erträglich aber von Verbesserung würde ich nicht reden wollen. Im Nachhinein waren die 120,- Euro eine sinnlose Investition, würde ich heute nicht nochmal machen.
    Hatte vorher eine Spoiler-/ Tourenscheibe drauf mit Abweiser oben, die war im Vergleich mit der Aufsatz- Scheibe kaum schlechter.
    Aber im Grunde genommen mußt du das selber rausfinden, weil die persönlichen Vorlieben doch stark variieren.


    Gruss, Stephan

  • Servus Michael,
    hab eine Tourenscheibe, klar zu verkaufen. Wegen totalumbau günstig zu verkaufen!
    Gruß Norman