Hallo zusammen,
nun, ja, es ist soweit. Endlich entsage ich dem 4. Zylinder, da meine gute alte FZR nach 183tkm jetzt doch in Ölverbrauchsbereiche vordringt, die jenseits derer meiner RD liegen.......
und auch, wenn es mein defektes Handy war, das die '00 955er Sprint ST für ich quasi gekauft hat, aber das ist eine andere Geschichte.
Bis jetzt habe ich die Kiste nur vom freundlichen Russen gekauft, und bin dabei, die Wartungsstau zu beseitigen. Trotz der lediglich 2 Vorbesitzern und auch nur 60tkm habe ich doch relativ viele Fehler entdeckt. Neben den üblichen Sachen (Gabelöl, Bremsflüssigkeit) wurden noch gemacht Radlager vorne, Ventilspielkontrolle. Ausstehend sind aber noch sämtliche Lagerstellen (Lenkkopflager/Schwingenlager).
Problem bereitet mir auch ein falsch eingebauter Tachogeber, der den Simmerring und die Anlauffläche für den Simmerring zerstört hat. nu, mal schauen, ob man da mal was drehen kann.
Auch habe ich mir gleich mal ein Diagnosegerät zugelegt, da die Motorkontrollleuche sich meldet.
Leider ist mir die der Motor noch ein ziemlicher ungekannter und bisher habe ich auch nur ein WHB der 02er ST gefunden, und auch prommt schon die Unterschiede (zumindest im Kopf) entdeckt.
Wenn also jemand einen Tipp für mich und die "arme" '00 Sprint hat, wäre diese sehr dankbar .
Wenn jetzt dann endlich mal die Shims noch kommen und ich dann noch den Mccoi eingebaut habe, dann steht mir hoffentlich nix mehr im Wege......
Tja, soweit erst mal von meiner Seite aus....
Gruß
herti