Kaufberatung gesucht

  • hallo erstmal


    hab noch nie einen Triumph gehabt und plane einen 2007 Sprint 1050 ST ABS zu kaufen, der hat schon 3 Vorbesitzer gehabt, Unfall mit Gabel schaden der bei Triumph getauscht wurde, mit 26K ohne 20K Inspektion, paar schrammen am Lack
    und fuer 3200EUR.
    Ist es wert oder weiter suchen?

  • Hallo xequtor,


    Ist immer die Frage was man haben will. Wenn man beim Anschaffungspreis auf jeden Euro achten muss, Optik und Zustand nicht so wichtig sind und man Inspektion inkl. Ventilspieleinstellung und andere ggfs. auftretende Baustellen selber machen kann, ist es ein billiges Angebot.
    Wenn man die Inspektion in der Werkstatt machen lässt, sind 500-800 Euro weg ohne dass sonstige Mängel behoben wurden. Dann lieber gleich eine Vernünftige für 4000 Euro suchen...


    Gruß
    Robin

  • Hallo


    also bei 26000km die 20000er noch nicht gemacht zeugt nicht gerade von guter Pflege, dafür ist der Preis natürlich auch recht niedrig. Die 20000er muß aber auf jeden Fall gemacht werden und da der Wartungsstau mit Sicherheit etwas Größer ist würde ich eher mal mit einem 1000er rechnen, zumindest wenn du zum T-Händler gehst. Bei freien darauf achten daß auch die Hinterachse und die Gabel zerlegt wird.
    Wie Robin schon schrieb, mal darüber nachdenken ob man nicht für gleiches Geld was gut gepflegtes findet.


    Grüßle
    Joachim

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    schau mal hier im Marktplatz nach.
    Da gibts auch welche zwischen 3000 und 4000 Euro.
    Und bei Mobile gibts auch einige.



    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • danke euch!
    das Angebot is vom Privat, ich glaube ich lasse es liegen, hab auch eine mit 41K auch 2007 gefunden, mit 40K Inspektion, werde mir nächste Woche die Machine anschauen. die andere war nur 10km weit entfernt, die nächste ca 50km.