Ein "Gude" aus Mittelhessen

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier, aber nicht neu bei Triumph. Nach zwei Tigern wollte ich was sportliches haben und bin zur Street Triple 675 gekommen. Hat 3 Jahre auch viel Spaß gemacht, aber reisetauglich ist die Kleine nicht wirklich. So habe ich mich nach was anderem umgeschaut und der Blick ging Richtung Sporttourer. Da ich nicht zu viel drauflegen wollte, ist es eine Sprint GT 1050 in Schwarz geworden. Ist ein Import aus GB mit 17.300 km und EZ 2014. Hoffentlich gibt's da keine Probleme bei der Zulassung. Zwei Koffer sind dran, leider fehlt das original Topcase, Halter ist am Moped. Aber so ein Ding zu kriegen scheint ja echt schwierig zu sein. Und für ein Neues über 500€ auszugeben, sehe ich auch nicht ein.
    Noch paar Infos zu mir. Bin 52 Jahre alt und wie schon im Titel erwähnt, aus dem nördlichen Rand von Mittehessen. Fahre seit 27 Jahren durchgängig Moped und habe schon Einiges an Zweirädern ausprobiert.
    Freue mich auf viele Infos und vielleicht das eine oder andere persönliche Treffen und Ausfahrt. :applause:


    Es grüßt der Stefan

    Schöne Grüße aus Mittelhessen :hessen:


    Stefan

  • Ei Gude wie?


    HERZLICH WILLKOMMEN!


    Wenn die GT aus GB kommt (hast du die selbst importiert?) werden wohl die Scheinwerfer einer Anpassung bedürfen.
    Ausser, wir führen hier auch den Linksverkehr ein. Dann passt das wieder.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Danke für Eure Begrüßung.
    Peter: Die ist von einem Suzuki-Händler nahe Hamburg. Der importiert selber und hat in seinem Ladem mehr Triumph als Suzuki stehen :applause:


    Das Moped hat frischen TÜV, da sollte das mit den Scheinwerfern ja dann aufgefallen sein. Der TÜV hat auch eine Bescheinigung für die Zulassung ausgestellt. Aber hier auf unserer Zulassungsstelle habe ich leider schon die dollsten Dinger erlebt …:grumble:
    Mal schauen, wann ich sie zulassen werde. Diese Woche ist ja erst mal Schnee angesagt :cry:

    Schöne Grüße aus Mittelhessen :hessen:


    Stefan

  • Hallo aus Eschborn am Taunus :top:



    Viel Spaß hier im Forum und vielleicht sieht man sich ja mal bei einem unserer mobilen oder sitzenden Hessensprinterstammtische. Schau mal unter REGIONALE STAMMTISCHE :


    DEUTSCHLAND - MITTE.......da tut sich manchmal was ...:flowers:



    Beste Grüße von Ruprecht / Diver

  • Sind ja doch einige Hessen hier vertreten 👍🏻 Bin froh, nun auch dabeisein zu können. Bezüglich Stanmtisch sitzend oder fahrend, wäre ich dabei.
    Habe heute nach 1,5 stündiger Prozedur und einigen Diskussionen und Telefonaten endlich deutsche Papiere und Zulassung erhalten. Behörde halt 💩
    Jetzt ist es am Wochenende hoffentlich mal paar Stunden trocken, damit ich zur ersten Probefahrt ausrücken kann. :applause:

    Schöne Grüße aus Mittelhessen :hessen:


    Stefan

  • Hallo Stefan


    Viel Spass hier im Forum und viele unfallfreie km mit Deiner Lady. Dieses Jahr war ich in der Eifel unterwegs, schönes Mopedrevier.


    Gruß


    michl