Meine Sprint 955i RS mit ST Lenkerstummel

  • Wenn die ST-Stummel nicht passen, würde die Erhöhung tatsächlich ins Spiel kommen.
    Aber welche ST-Stummel passen dann??????
    Gibt es für die Erhöhung eine ABE oder sowas?
    Ich würde die dann eh immer dran lassen, bin kein Rennfahrer.
    :scooter:

  • Oh oh...viel Aufwand mit Umbau auf SB-Armaturen.
    Die Erhöhungen sind -selbst von mir und ich bin kein Schrauber- in ein, zwei Minuten montiert. Und ebenso schnell auch wieder weg wenns sein muss. Dazu auch optisch 1A. Will niemanden was aufzwingen, aber das ist schon ne elegante Lösung. Aber ich hab die Dinger eh da liegen, lass dir ruhig Zeit Hummelreiter und schau dir mal alles in Ruhe an.
    Grüsse Stefan

  • Hallo Stefan!


    Ich frag erstmal nen TÜV-ler was der dazu meint, ob ich was mitführen muss oder so.
    Aber 65€ + Versand??? Wenn ich in der Bucht schaue liegen die bei ca. 70€ inkl. Versand. Auch wenn´s ein bißchen dauert wegen Insel und so..... :boat:


    Gruß,
    der Hummelreiter

  • Hey Hummelreiter - oh, dann hab ich mich falsch erinnert, wollte ganz sicher nichts verdienen damit. Also ich schau nochmal nach was ich bezahlt hab, dann ziehe ich noch was ab und den Versand übernehme ich, Ehrensache. Habe allerdings den ein oder anderen der die Teile auch nehmen würde, warten wir die Woche mal ab und dann sagst Bescheid, Grüsse Stefan

  • Hey Hummelreiter - du hast dich verguckt, das waren 70 englische Pfund. In Euro hab ich mit Versand exakt 80,72 Euro bezahlt. Liege also mit meinen 70,- Euro, dann inclusive Versand im Rahmen.

  • Moin,


    ich hatte an der Lady meiner Frau mal die Erhöhungen von RIWI montiert. Was ein Ärger beim TÜV mit der Eintragung :grumble::grumble::grumble:.


    Habe die Teile dann wieder zurückgeschickt und bin dann über Umwege an Erhöhungen von SBF mit ABE gekommen und habe diese montiert.


    Ich kann mir also kaum vorstellen, das du die Teile ohne ABE im öffentlichen Straßenverkehr fahren darfst. Ich würde auch einmal beim TÜV nachfragen.


    Grüße,


    Jörg.

  • Hello Fans und Ventile! :guffaw:
    Also ich war heut bein TÜV und der hat gemeint: nein!
    Ich müsste mind. ein Festigkeitsgutachten oder irgendeinen Wisch für ein anderes
    Moped wofür die Erhöhungen zugelassen sind, liefern. Dann könnte man das ummünzen.
    Somit lass ich das mal mit diesen Erhöhungen und mach mich weiter auf die Suche.
    Vielleicht hat jemand welche mit ABE übrig.
    Oder ich überleg mir das nochmal mit den Löchern in Andi's ST-Stummeln.
    Oder hat jemand ST-Stummel die ohne bohren passen?? @ Stefan: Wie sehen deine aus?



    Grüße,
    der Hummelreiter

  • Wie mir scheint, haben sich die Lenker der ST geändert. AC und die RS-Modelle müssten aber plug & play passen.


    Die Erhöhungen sind meiner Meinung nach Pfusch. Die Klemmung (die die Hauptlast trägt) ist nicht mehr am Standrohr befestigt sonder an einem Rohrstückchen, das lediglich mit einer Madenschraube eine Verbindung herstellt. Lediglich die beiden Fixierschrauben auf der Gabelbrücke halten den ganzen Lenker. Möchte nicht sehen, wie das nach einem Umfaller aussieht?!
    Den Prüfingenieur, der diese Erhöhungen bei der HU übersieht, würde ich in Rente schicken, oder zumindest zum Optiker. Eingetragen sollte das auf jeden Fall werden, schon alleine wegen dem Theater nach einem eventuellen Unfall...


    Die Teile von RiWi scheinen ein Gutachten zu besitzen.
    Derzeit ist ein Satz in der Bucht zu haben (http://www.ebay.de/itm/Triumph…ccb78b:g:XX0AAOSwmCVY9fKb) und nein! Ich bin nicht der Verkäufer...