Kugel v Pendelstange verloren

  • Hallo zusammen ....
    Habe heute bei einer Tour eine Kugel von der Pendelstange der Koffer verloren.
    Nun meine Frage:
    Gibt es die zu kaufen oder gibt es eine andere Lösung
    für das Problem ????


    Gruss
    Andre

  • Hallo Moin,


    Auch ich hab eine Kugel verloren.
    Hab mir dann drei Tischfussbälle gekauft.
    In der Stange ein loch gebohrt gewinde rein (ich hab M5) - top.
    In ein Ball zwei unterschiedlich große löcher - eins so groß wie Stange das andere kleiner damit man die Schraube schön versenken kann....da ich weiße bälle bekommen hab schwarze sprühdose ein bisschen einfärben.


    Das ganze zusammen bauen die Schraube ggf. mit Schraubensicherungsmittel andrehen.


    Fertig :top:


    Ich hoffe könnte helfen oder Inspirieren.


    MfG
    Holger


  • Wäre eine Idee und Überlegung ... doch leider habe ich nicht das Werkzeug dafür .


    Gruß
    Andre

    • Offizieller Beitrag

    Die Stange dient doch nur dazu, den Abstand zwischen den Koffern zu halten, damit sie gut pendeln können. Das müßte doch auch ohne Kugel funktionieren.
    Als Notlösung, bis du eine richtige Kugel gefunden hast, könntest du die Stange einfach rausnehmen. Wenn sie demnächst gebraucht wird, irgend etwas draufstecken, drumwickeln, ..., z.B. Eine Plastikkappe, Squashball, was auch immer.
    Ich hatte de auch ganz rausgenommen, weil sie ohne Koffer immer hin und her rutscht und unnötiges nerviges Geräusch beim anschlagen macht.


    Keine professionelle Lösung, aber als Provisorium sicher machbar.


    Schönen Sonntag:flowers:

    Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

  • Hallo Leute,


    kann mir bitte jemand den Durchmesser und die Länge der Pendelstange geben. Ich habe meine auf Korsika verloren.


    Danke


    Lg, Josef

  • Moinsen Leute,


    So der Durchmesser beträgt 12mm und die Stange ist 280mm lang.


    MfG Holger

  • Auch mich hat es nun erwischt. Eine Seite die Kugel weg und schwubs irgendwann die Stange mit der anderen Kugel.
    Die Stange mit einer Kugel konnte ich noch wieder finden.
    Jetzt wollte ich die schraubbar machen mit 2 Versionen.


    1. Ne Hartplastik Kugel mit 10mm Innengewinde, allerdings haben die Kugeln einen Durchmesser von 40
    2. Gewinde in die Stange schneiden und solche Gummipuffer einschrauben.


    Welche macht mehr Sinn, was meint Ihr?


    Gruß
    Zecke

  • Gummitürstopper aus dem Baumarkt draufstecken....U-scheibe und Mutter davor...fertig. Mutter verschwindet in der Senkung die jeder Gummistopper hat. Kosten so 2,50 das Paar.

    Und immer ein bischen Gummi unterm Reifen.........;-):love: