Klappern der Amaturen GT Sprint

  • Hallo,


    fahre ja seit letztem Jahr die GT Sprint. Was mich seit Anfang, des ansonsten sehr guten Tourenbikes stöhrt,ist das klappern der Amaturen wenn man über Kopfsteinpflaster fährt. Ist das Normal bei der GT Sprint ?
    Ist das Problem schon mal jemand angegangen und hat Lösungsansätze?


    vielen Dank für eure Rückinfos.
    VG Thomas

  • Hallo Thomas,



    ich fahre auch GT, und ich kenne dieses Geklapper nicht. Nach dem Umbau der Gabelfedern habe ich mir die schlimmste Kopfstein-Strasse in der Gegend gesucht, um zu testen, und trotzdem kein Geklapper der Amateuren. Ich würde sagen, da ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Kannst Du die Geräusche genauer lokalisieren? Was genau klappert?

  • Servus Thomas,


    57Tkm auf dem "Langen Hans" - da klappert nichts.
    Wahrscheinlich ist der Armaturenträger lose. Hat jemand daran heumgeschraubt und eine/zwei Schrauben vergessen?

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hi Thomas,


    es könnten auch die Spiegel sein. Halt mal abwechselnd beide fest, bei mir klappert der linke Spiegel (der Teil unten der festgeschraubt ist zu dem Arm, also quasi klappert es im Gelenk).
    Nur so als Idee.
    VG
    Thomas

  • Hallo Thomas,



    ich fahre auch GT, und ich kenne dieses Geklapper nicht. Nach dem Umbau der Gabelfedern habe ich mir die schlimmste Kopfstein-Strasse in der Gegend gesucht, um zu testen, und trotzdem kein Geklapper der Amateuren. Ich würde sagen, da ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Kannst Du die Geräusche genauer lokalisieren? Was genau klappert?


    Hi Thomas,


    es könnten auch die Spiegel sein. Halt mal abwechselnd beide fest, bei mir klappert der linke Spiegel (der Teil unten der festgeschraubt ist zu dem Arm, also quasi klappert es im Gelenk).
    Nur so als Idee.
    VG
    Thomas


    hallo,
    danke für die Info. Spiegel sind es nicht meine ich die habe ich gleich nach dem Kauf festgezogen . Aber ich probiere das nochmal. Ansonsten habe ich ein Projekt für den Winter!😜

  • Servus Thomas,


    57Tkm auf dem "Langen Hans" - da klappert nichts.
    Wahrscheinlich ist der Armaturenträger lose. Hat jemand daran heumgeschraubt und eine/zwei Schrauben vergessen?



    Danke. Ich werde das nochmal in Ruhe prüfen und schauen ob ich es herausfinde. Ansonsten habe ich dann gleich ein Projekt für den Winter. Aber gut zu wissen das es mich " normal " ist.😜

  • hallo,
    danke für die Info. Spiegel sind es nicht meine ich die habe ich gleich nach dem Kauf festgezogen . Aber ich probiere das nochmal. Ansonsten habe ich ein Projekt für den Winter!


    Probiers noch mal. Denn festziehen kannst Du nur den Fuß bei mir klapperts aber im Gelenk (also da wo man den Spiegel klappen kann). Da kann man leider nix nachziehen (höchstens ne andere Feder/Kugel einbauen...).
    Der Fuss ist bombenfest aber trotzdem klappert es bei mir... ;)


    VG
    Thomas

  • An den schwarzen unteren Innenverkleidungen (relativ billiges ABS) brechen gern die Verbindungsnasen zu oberen Innenverkleidungen ab.
    Erst nachdem ich diese wieder verschweißt hatte hörte das geklapper auf.

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Also bei meiner GT , bisher ca. 1500 KM , klappert nichts... hoffe das bleibt auch so !

    :austria:Grüße aus dem Salzkammergut:austria:


    ____________Günter_____________


    :uk:TRIUMPH Sprint GT:bayern:BMW R 12oo ST

            :scooter:VESPA Supersport GTS 300