• Hallo,


    Frage an die Admins : Bin ich hier richtig ?


    Habe mir dieses Jahr auch ein mobiles Navi Gerät von Medion gekauft. Habe es bis jetzt nur im Auto eingesetzt und eigentlich funktioniert es auch sehr gut.
    Meine ZZR hatte ja keine Steckdose und so war das Thema für mich auch erledigt. Da die Sprint über eine Steckdose verfügt, würde ich es 2007 auch gerne mal ausprobieren.


    Da anscheinend schon einige während der Fahrt ein Navi benutzten könnt ihr bestimmt meine Fragen beantworten.


    Wie wird das Navi am Motorrad befestigt? Gibt es geeignete Befestigungspunkte oder spezielle Halter und wenn ja was kosten die und wo gibt es sowas ?


    Muß man einen Lautsprecher im Helm installieren oder reicht die Anzeige ?


    Bei der Einstellung Motorradrouten, wählt das System automatisch schöne Strecken oder muss ich das vorher selber machen ?


    Wie lädt man Routen auf das Navi ? Bin froh das ich die normale Bedienung schaffe. (Erläuterung also für Nicht PC Freak) :sad:

    Ich danke euch für eure Tipps.


    VG Lars

  • Hallo Lars,

    ich denke schon, das du mit deinen Fragen hier im richtigen Bereich bist :top: .

    Allerdings kann ich sie dir leider nicht beantworten, da ich selbst kein Navi besitze.


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Lars,

    ich besitze den Garmin Quest2 wegen Trackaufzeichung, wasserdicht usw..

    Hatte ihn an der Bandit über RamMount Halterung befestigt

    http://www.comkor.de/comkor-sh…NvZxbSOj4gCFRQIVgodRzaq_g

    Jetzt vom Freundlichen die Orginal Triumph Halterung und die entsprechende Garmin Standardkonsole die auch schon an der Bandit auf dem RamMount war.

    die Sprachausgabe schenke ich mir (Nervig!!!) fahre nur nach Karte und Ábbiegehinweise

    Volker

  • Volker

    Hat dir dein Händler die originale Halterung separat verkauft? Meiner sagte damals (Mai05) daß dies nicht möglich wäre.

    Gruß
    Frank




    Hat zwar fast 4 Wochen gedauert aber er hat sie mir verkauft.


    Volker

  • Hi Lars, der kleine Eisbär (meine Mädels sind Fans von Dir :worship: !)


    Also, ich habe auch einige Zeit mit einem PDA-Navi hantiert, das war mir aber zu unpraktisch :grumble: weil:



    Wie wird das Navi am Motorrad befestigt? Gibt es geeignete Befestigungspunkte oder spezielle Halter und wenn ja was kosten die und wo gibt es sowas ?


    Die Halterung für meine Begriffe zu klobig war und ich den Kabelsalat nur unbefriedigend verstauen konnte.



    Muß man einen Lautsprecher im Helm installieren oder reicht die Anzeige ?


    Ich Die vokale Unterstützung schon sehr gut finde, besonders in der Stadt. Ohne Bluetooth also noch ein Kabel mehr...



    Bei der Einstellung Motorradrouten, wählt das System automatisch schöne Strecken oder muss ich das vorher selber machen ?


    Das musst Du so oder so selber machen. Ein Motorradnavi lässt aber Wegpunkte zu, um einen Parcours zu "forcieren" und nicht nur von A nach B, entwerder auf dem schnellsten oder kürzesten Weg zu kommen.



    Wie lädt man Routen auf das Navi ? Bin froh das ich die normale Bedienung schaffe. (Erläuterung also für Nicht PC Freak) :sad:


    Für meine Begriffe am besten immer noch manuell: Karte ausbreiten, Strecke aussuchen, Wegpunkte eingeben, fertig.
    Du kannst ber auch vorgefertigte Strecken im Net runter laden und überspielen.


    Die manuelle Eingabe funktionniert mit dem Rider allerdings Kinderleicht und schnell :nod: .


    Grüße.


    caithréim

  • Danke schon mal für die zahlreichen Tipps. :top:


    Habe auch schon mal die Links angeklickt und hatte nachher so viele Seiten auf das ich den Überblick verloren habe. Das scheint was für längere Winternächte zu sein aber das kommt ja noch.


    Was die Halterung angeht, habe ich mir das einfacher vorgestellt. Mir schwebte eine auf dem Lenker fixierte Befestigung aus Alu vor, in der ich meine Navi reinschiebe ggf. gleichzeitig mit einer Gummiunterlage um die Vibrationen fernzuhalten. Wie man die befestigen könnte ist mir allerdings noch nicht klar.


    Was die Eingabe etc. angeht, muss ich wohl oder Übel noch mal die Bedienungsanleitung durchlesen um zu schauen wie das so geht.


    an caithreim ( wo kriege ich das Teil über dem e her?)


    Den kleinen Eisbären finden meine Kinder auch gut, wenngleich ich den Namen
    von meinen EX-Kollegen (allerdings auch bezogen auf den, den die Kinder gut finden) verpaßt bekommen habe. :smile:


    Was machst du denn jetzt, wenn dir die PDA `s zu umständlich sind. Hast du wieder auf die gute alte Karte gewechselt ? Allein bei dem Gedanken an diese ewige Falterei wird mir nicht besser. Das wollte ich ja gerade vermeiden.


    VG Lars

  • Hi Lars,



    an caithreim ( wo kriege ich das Teil über dem e her?)


    Steht auf der QWERTZ-Tastatur im Prinzip neben ded Taste mit dem Backslash (obere Reihe).



    Den kleinen Eisbären finden meine Kinder auch gut, wenngleich ich den Namen
    von meinen EX-Kollegen (allerdings auch bezogen auf den, den die Kinder gut finden) verpaßt bekommen habe. :smile:


    Liegt das (Zutreffendes bitte ankreuzen)daran, dass:
    a) Du so knuffig bist,
    b) Du so gerne Fisch ist,
    c) Du eine Robbe als Freund hast,
    d) Du so ein dickes Fell hast,
    e) Keine der Antworten




    Was machst du denn jetzt, wenn dir die PDA `s zu umständlich sind. Hast du wieder auf die gute alte Karte gewechselt ? Allein bei dem Gedanken an diese ewige Falterei wird mir nicht besser. Das wollte ich ja gerade vermeiden.


    Mitneffen... ääh... mitnichten! Ich habe mir den "Rider Europe" zugelegt (da kostete er allerdings noch 599 Euro :2: )


    Gruß


    caithréim mit accent aigu auf dem e :smile:

  • Hallo Daniel,


    warum ich den Namen bekommen habe, habe ich lieber nicht nachgeprüft.


    die Fische scheiden aus, esse ich eigentlich gar nicht. Habe früher, um mein Taschengeld aufzubessern, zentnerweise Fische ausgenommen. Seit dem reicht mir schon der Geruch von Fisch


    ne Robbe habe ich leider auch nicht als Freund aber wir haben in der Nähe eine Seehundaufzuchtstation, wo kleine Seehunde aufgepäppelt werden
    ( heißen allerdings Heuler)


    das mit dem Dicken Fell ist so eine Sache. Bei einigen Dingen habe ich das sicherlich. Bei anderen Bereichen bin ich eher "dünnhäutig"


    somit bleibt nur Punkt a ! Ja so muss es einfach sein. Je mehr ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher ist es. :whistle:


    VG Lars

  • Wir lösen hier noch jedes Problem!! :top:

    Hat sonst noch jemand Schwierigkeiten mit der Herkunft seines Namens? :laugh:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag



    Wir haben hier doch hier einen Lars unter uns
    Dann schaut euch mal meinen Anhang an.
    Wir haben nämlich doch eine Robbe als Freund.


    :applause:


    Gruß Joersch



    Warum kann man das Bild durch anklicken nicht vergrößern ???

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage