Fachfrage zur Sprint RS 2001/2002 mit 120 PS + schwarzer Rahmen möglich?

  • Hallo an Alle,


    interessiere mich für eine Sprint RS (zweiarmige Schwinge), laut Fahrzeugpapieren EZ 06/2002, 88kw (120PS) bei 9100 U/min. Fahrgestellnummer an 7. Stelle von links steht eine 1, soll für Baujahr 2001 stehen.

    Jetzt hat die Sprint aber einen schwarzen Rahmen und angegeben sind 120 PS, die sollte es doch aber erst ab Baujahr 2002 mit silbernem Rahmen geben.

    Gab es schon 2001 RS mit 120 PS und dem noch schwarzem Rahmen?


    MfG und Danke

  • Kann schon möglich sein, da die Modelle des Folgejahres bereits Ende des aktuellen Jahres produziert werden.


    Ich persönlich hatte mir im Oktober 2000 eine T509-Speedy des Modelljahres 2001 zugelegt.



    Gruß

    Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Moin,


    wenn Du ein Bild der Lady hast, wo man den Motor gut erkennen kann, am besten von beiden Seiten, könnte man sagen was verbaut ist.


    Grüße,


    Jörg.

  • jetzt machs doch nicht so spannend,der schwarze Vielschraubenmotor (aus der Daytona/Speedtriple) hat 120PS,

    Der silbrige hat 2001 107PS.

    Wer den silbernen Rahmen lieber schwarz hätte...da gibts ja auch Möglichkeiten.

  • Sorry für die späte Antwort, aber bin erst jetzt dazugekommen das Bike fachmännisch aufzubauen.

    Ich habe auch den rechteckigen Luftfilter, nicht den ovalen, den die 695AC mit 120 PS haben sollte, obwohl in meinem Fzg.schein steht 695AC

    Hier die Fotos:

  • Nach den Bildern zu urteilen, handelt es sich um den 108 PS-Motor, den ich auch in meiner T509-Speedy hatte. Der 120PS-Motor hat einen anderen Aufbau einschl. der Motordeckel, weshalb er auch "Vielschrauben-Motor" genannt wird.


    Gruß

    Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)


  • Links 108 PS und rechts 120 PS-Motor.

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Habe schon vermutet, dass ich den 108PS Motor habe, war mir nur nicht sicher, ob es nicht 2001/2002 eine Übergangsversions gab.


    Da ich nun nicht die 695AC Version habe, diese aber im Fzg.schein eingetragen ist, würde ich gerne wissen, ob das von Triumph mit Absicht so zugelassen wurde oder hat da jemand beim Anmelden das falsche Fahrzeug ausgewählt, da die Sprint erst 06/2002 angemeldet wurde, als bereits die 120 PS Version rauskam.


    Kann und sollte ich das korrigieren und falls ja, wie?

  • Kann und sollte ich das korrigieren und falls ja, wie


    Naja, das würde ich mein Bauchgefühl entscheiden lassen. Wenn mein Bauch sich unwohl fühlt wenn was in den Papieren nicht mit der Realität übereinstimmt dann würde ich mit den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen mal zum TÜV gehen und das mit denen bereden.


    Mein Bauch sagt mir z.B. das Dinge die nicht sichtbar unterschiedlich sind nicht eingetragen werden müssen. Der Grund warum mein Diescherle seit über 10 Jahren

    die Doppelauspuff Anlage der Speed Triple eingetragen hat… 8)


    Schmunzelndes Grüßle,

    Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin